• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Games of Thrones: Fortsetzungen nicht zu drehen wäre "kriminell"

Peter Bathge

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
23.02.2009
Beiträge
3.653
Reaktionspunkte
1.913
Website
www.gamestar.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Games of Thrones: Fortsetzungen nicht zu drehen wäre "kriminell" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Games of Thrones: Fortsetzungen nicht zu drehen wäre "kriminell"
 
Einfach mal ein Ende setzen geht wohl nichtmehr. Es geht solange weiter bis kein Cent mehr zu holen ist und das Franchise am Boden und nur noch ein Schatten des Ursprünglichen...
Ich hoffe bei Game of Thrones werde ich diesen Moment nicht erleben!
 
Ja kriminell wäre es die Lämmer nicht auszubeuten, mit Folgen dessen Inhalt in irgendeiner Form auf dem Original basiert und so inhaltslos daher kommt das man sich fragt...Was ist hier schon wieder los?
Enden wird es wie The Walking Dead, wobei der Name dort schon zur Serie passt ^^

Natürlich kommen jetzt wieder welche die sagen das man es ja nicht wissen kann bla und blub.
Die Erfahrung hat gezeigt wie es aussieht.
 
Gab es wirklich mal eine Spinoff Serie, die populärer war als die Hauptserie bzw. kein totaler Flop? Außer Stargate Atlantis, das recht erfolgreich war, fällt mir nicht wirklich eine ein.

Bei Game of Thrones ist ja eher das Problem, dass die Buchreihe noch läuft, sie könnten also in einigen Jahren dann die Serie fortsetzen. Das könnte problematisch sein, weil man dann sicher nicht unbedingt alle Rollen wieder gleich besetzen kann.

Und natürlich lohnt es sich, das Franchise zu melken, bei der enormen Popularität. So können die Zuschauer auch gut an neue Gesichter gewöhnt werden.
 
Bei Game of Thrones ist ja eher das Problem, dass die Buchreihe noch läuft, sie könnten also in einigen Jahren dann die Serie fortsetzen. Das könnte problematisch sein, weil man dann sicher nicht unbedingt alle Rollen wieder gleich besetzen kann.

Soweit ich weiß, haben die Serienmacher sich von der Handlung her schon in Staffel 6 von der Romanvorlage abgewandt (da gab es mal irgendwo eine News-Meldung zu, bin aber gerade zu faul zum googlen). Dazu kommt, dass die Serie schon davor Abweichungen in der Handlung gehabt haben soll.
 
Soweit ich weiß, haben die Serienmacher sich von der Handlung her schon in Staffel 6 von der Romanvorlage abgewandt (da gab es mal irgendwo eine News-Meldung zu, bin aber gerade zu faul zum googlen). Dazu kommt, dass die Serie schon davor Abweichungen in der Handlung gehabt haben soll.

Soweit ich weiß aber nur in Teilen, etwa indem sie einen sehr populären Charakter am leben gelassen haben und ihm dann eben seinen Handlungsstrang selbst weitergesponnen haben.
Ganz genau kann ich das aber nicht beurteilen, ich habe bisher nur die ersten paar Staffeln gesehen und die Bücher ignoriere ich, schlicht weil sie mir wahrscheinlich zu langweilig wären (zuviel Politik, zuviele Charaktere, ich mag es, einen übersichtlichen Helden-Cast zu haben und dass der Fokus primär auf Sympathieträgern liegt).
 
Gab es wirklich mal eine Spinoff Serie, die populärer war als die Hauptserie bzw. kein totaler Flop? Außer Stargate Atlantis, das recht erfolgreich war, fällt mir nicht wirklich eine ein.
Atlantis war kein Flop, aber auch nicht erfolgreicher als das Original und da gibt es einen Haufen von, siehe z.b. das CSI Universum.

Und zum Thema erfolgreichen sind da zum Beispiel STTNG und NCIS zu nennen, die erfolgreicher als die Hauptserie waren.
 
Atlantis war kein Flop, aber auch nicht erfolgreicher als das Original und da gibt es einen Haufen von, siehe z.b. das CSI Universum.

Und zum Thema erfolgreichen sind da zum Beispiel STTNG und NCIS zu nennen, die erfolgreicher als die Hauptserie waren.

Ich habe nicht behauptet, dass Atlantis erfolgreicher als SG1 war, nur dass sie eben erfolgreich und kein Flop war.
ST TNG und folgende sehe ich nicht als Spinoff, das ist ja eine direkte Fortsetzung.

NCIS und Co okay, da mögen Ableger alle (genauso) erfolgreich sein, solche "Massen-TV"-Serien ignoriere ich aber so oder so ... ^^
 
Gab es wirklich mal eine Spinoff Serie, die populärer war als die Hauptserie bzw. kein totaler Flop? Außer Stargate Atlantis, das recht erfolgreich war, fällt mir nicht wirklich eine ein.
Also alleine im StarTrek Universum fallen mir gleich mehrere ein.
 
Also alleine im StarTrek Universum fallen mir gleich mehrere ein.

Noch einmal, die sehe ich nicht als Spinoff sondern als Fortsetzungen. Ein Spinoff ist eine parallele Handlung. Erfolgreiche Spinoffs wären Frasier von Cheers oder Angel von Buffy.
Weitere Beispiele für Spinoffs wären z.B. Young Sheldon für Big Bang Theory, Joey für Friends oder halt die oben genannten CSI Dinger.
 
Ich habe nicht behauptet, dass Atlantis erfolgreicher als SG1 war, nur dass sie eben erfolgreich und kein Flop war.
ST TNG und folgende sehe ich nicht als Spinoff, das ist ja eine direkte Fortsetzung.

NCIS und Co okay, da mögen Ableger alle (genauso) erfolgreich sein, solche "Massen-TV"-Serien ignoriere ich aber so oder so ... ^^
NCIS ist selbst ein Ableger und erfolgreicher als das Original JAG.

Noch einmal, die sehe ich nicht als Spinoff sondern als Fortsetzungen. Ein Spinoff ist eine parallele Handlung. Erfolgreiche Spinoffs wären Frasier von Cheers oder Angel von Buffy.
Weitere Beispiele für Spinoffs wären z.B. Young Sheldon für Big Bang Theory, Joey für Friends oder halt die oben genannten CSI Dinger.
Dann sind weder Frasier und Joey noch Young Sheldon ein Spin-Off. Das eine ist ein Prequel und die anderen die Fortsetzung der Geschichte einer Figur.

Und was du so als Spin-Off definierst ist halt nicht das man man üblicherweise Spin-Off definiert.

https://de.wikipedia.org/wiki/Ableger_(Medien)
 
Zurück