• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Netflix: Obama könnte neue Shows für die Plattform produzieren

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Netflix: Obama könnte neue Shows für die Plattform produzieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Netflix: Obama könnte neue Shows für die Plattform produzieren
 
Hört sich interessant an. Er hat ja einige gute Reden gehalten. Und wer weiß, vielleicht weckt das ja bei dem ein oder anderen (Nicht)Wähler in der USA Interesse an den Themen oder Politik im Allgemeinen :)
 
Interresante reden gehalten oh Mann du cuck...kotz

Interresante reden gehalten oh Mann du cuck...kotz
 
Das stimmt. Geredet hat er viel und viel Honig den Leuten an den Kopf geschmiert.

Man könnte glatt meinen als Politiker sei Diplomatie eine Grundvoraussetzung zum Erfolg. Gerade wenn man die politische Gegenseite einbeziehen statt verprellen will und, Gott bewahre, damit gar nicht so sehr auf das fokussiert ist was Menschen trennt sondern auf das was sie verbindet - und damit dann am Ende Politik für mehr macht als nur für die eigenen Wähler aus der Echokammer.

Tja, hat halt nicht jeder Politiker erkannt. Deshalb kommen bei Präsident A dessen Anträge am Ende durch obwohl sie geradezu revolutionär untraditionell sind... und bei Präsident B wird ein Herzensprojekt nach dem Anderen blockiert und über jeden Zentimeter eine Grundsatzdiskussion geführt.

maxresdefault.jpg
 
Und was willst du damit aussagen?

Das ist doch einfach: Dass Obama ein ziemlich erfolgreicher Präsident war und ein hervorragender Politiker und Diplomat. Man mag von seiner Politik halten was man will aber er war und ist ein ziemlich gutes Beispiel für einen Staatsmann.

Andere Präsidenten - man siehe nur das aktuelle Worst Case Scenario namens Trump - sind da äh.. weniger... gesegnet mit.

Das ist also eine direkte Antwort auf das gewesen was du schriebst: du hattest völlig Recht. Obama war und ist hervorragend darin und das war und ist auch gut so weil das eine Grundvoraussetzung für erfolgreiche Diplomaten ist.
 
Man darf auch nicht ignorieren, welchen Handlungsspielraum er während seiner Präsidentschaft hatte.
Bei den ersten Midterms verlor er die Mehrheit des Repräsentantenhauses und 2014 auch noch den Senat. Da regiert es sich verdammt schwer.
 
Zurück