• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project C: Half-Life-2- und Thief-Entwickler arbeiten an Sci-Fi-MMOG

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Project C: Half-Life-2- und Thief-Entwickler arbeiten an Sci-Fi-MMOG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Project C: Half-Life-2- und Thief-Entwickler arbeiten an Sci-Fi-MMOG
 
Bis "MMOG" hab ich gelesen, danach wars für mich leider erledigt. Weiteres Warten auf ein neues, großes SINGLE-Player Spiel :(
 
Also die Ankündigung, dass die eigenen Entscheidungen und die der anderen dauerhaften Einfluss haben werden habe ich schon oft gehört.
Am Ende scheiterte es immer an einer spielbaren Umsetzung von sowas. Mal schauen was die daraus machen.
Und MMO bzw. Games-As-A-Service sind halt der neue Standard, da muss man auf eine Trendwende warten, aber die kann noch sehr lange auf sich warten lassen.
 
Die nächste MMOG-Sau, die durch das Dorf getrieben wird ? Nooo.

Es nervt langsam echt, daß gefühlt 75% der Games unbedingt auf den MMOG Zug aufspringen wollen. :(

Die Entwickler haben wohl keinen Bock mehr sich Storys auszudenken, Quests usw. :(
 
Die nächste MMOG-Sau, die durch das Dorf getrieben wird ? Nooo.

Es nervt langsam echt, daß gefühlt 75% der Games unbedingt auf den MMOG Zug aufspringen wollen. :(

Die Entwickler haben wohl keinen Bock mehr sich Storys auszudenken, Quests usw. :(
Bis hier her war alles super:
"Project C: Half-Life-2- und Thief-Entwickler arbeiten an Sci-Fi"

Warum sich auch nicht als völlig unbekanntes Studio an ein Genre setzen bei dem die Konkurrenz so stark ist? Erfahrungen mit der Erstellung von MMO's sind auch überbewertet.
Das kann jeder!

Übersehe ich hierbei irgendetwas? Rechnen sich selbst die zahllosen gescheiterten MMO's?
Oder sind die Entwickler im Allgemeinen heute einfach nur doof?
 
Die nächste MMOG-Sau, die durch das Dorf getrieben wird ? Nooo.

Es nervt langsam echt, daß gefühlt 75% der Games unbedingt auf den MMOG Zug aufspringen wollen. :(

Die Entwickler haben wohl keinen Bock mehr sich Storys auszudenken, Quests usw. :(
Im Allgemeinem gebe ich dir da Recht. Es gibt aber MMOs auch mit Story, siehe z.B. SWToR. Solltest du mal anspielen, da kannst du viele der SP Spiele mit ihrer sogenannter Story vergessen.

Bis hier her war alles super:
"Project C: Half-Life-2- und Thief-Entwickler arbeiten an Sci-Fi"

Warum sich auch nicht als völlig unbekanntes Studio an ein Genre setzen bei dem die Konkurrenz so stark ist? Erfahrungen mit der Erstellung von MMO's sind auch überbewertet.
Das kann jeder!

Übersehe ich hierbei irgendetwas? Rechnen sich selbst die zahllosen gescheiterten MMO's?
Oder sind die Entwickler im Allgemeinen heute einfach nur doof?
Gescheitert sind die meisten doch nur an der Raffgier der Publisher und nicht unbedingt am eigentlichem Spiel Erfolg. Klar ist das (noch) niemand an WoW vorbei kommt, da ist die Fan Base einfach zu Groß. Aber wenn man ABO Spiele innerhalb kürzester zeit in f2p umwandelt dann hat das nichts mit schlechtem Spiel zu tun sondern mit Raffgier. Als SWToR damals f2p wurde hatten sie ca. 1 Million Abonnenten. Soll mir niemand erzählen das dass nicht ausgereicht hätte die Crew und die Server zu bezahlen.
Und ja, dank f2p Abzocke lohnen auch viele MMO's die sonst kaum noch einer spielen würde. Erstmal anlocken und dann kassieren.
Wobei ja noch nicht mal bekannt ist welches Preismodel da angeboten wird, eigentlich ist noch gar nichts richtig bekannt. Also erstmal sehen was da kommt.
 
Zurück