• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Präsident Trump trifft sich am Donnerstag mit Vertretern der Videospielbranche

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Präsident Trump trifft sich am Donnerstag mit Vertretern der Videospielbranche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Präsident Trump trifft sich am Donnerstag mit Vertretern der Videospielbranche
 
http://www.gunviolencearchive.org/mass-shooting

Bestimmt alles Gamer... wers glaubt wird seelig, aber da die NRA da drüben heilig ist wird sich daran wohl nichts ändern. Wenn es so weiter geht, haben die Indianer in 20 Jahren ihr Land wieder zurück.
 
In Südafrika holt sich der Staat ja jetzt das Land das Weiße besitzen "wieder", notfalls mit Gewalt durch paramilitärische Truppen.

In Venezuela sind sie einen Schritt weiter, da wollen sie das Land jetzt den Weißen wieder geben und diese zurückholen, nachdem die Enteignung die Wirtschaft in den Abgrund gerissen hat.
 
Ich wüsste nicht was daran so schlimm wäre... :)

Im Prinzip gar nichts... Die Welt wäre um 320 Mio. Minderbemittelte ärmer, wir wären vom Fraß aus Übersee befreit, Filme enthalten evtl. wieder so etwas wie eine Story, die Welt würde nicht weiter von den "Friedensbemühungen" der USA belästigt werden und die Islamisten hätten keinen Grund mehr auf den Westen sauer zu sein.
 
In Südafrika holt sich der Staat ja jetzt das Land das Weiße besitzen "wieder", notfalls mit Gewalt durch paramilitärische Truppen.

In Venezuela sind sie einen Schritt weiter, da wollen sie das Land jetzt den Weißen wieder geben und diese zurückholen, nachdem die Enteignung die Wirtschaft in den Abgrund gerissen hat.
Und in Deutschland sinds die Juden...

Aber mal zurück zum Thema, Videospiele anprangern, aber das Waffengesetz ist OK? Der Typ hat sie nicht mehr alle. Aber das wussten wir ja schon vorher.
 
Und in Deutschland sinds die Juden...
Der Unterschied ist der, es wird mit Sicherheit Entschädigungen geben oder die Gerichte entscheiden gleich ganz anders, etwa das die dort wohnen bleiben können und der Staat die entsprechenden jüdischen Vorbesitzer dann entschädigt.
Von Waffengewalt und Mord wie in Südafrika sind wir weit entfernt. Laut Transvaal Agricultural Union gibt es bereits jetzt pro Jahr ca. 70 Todesfälle bei 300 bis 400 Überfällen, wo Schwarze weiße Farmer angreifen. Das klingt ehrlich gesagt ziemlich nach Wildem Westen da unten. Der schwere Punkt ist nur, dass da der Staat jetzt fleißig mitmischt.
 
Aber mal zurück zum Thema, Videospiele anprangern, aber das Waffengesetz ist OK? Der Typ hat sie nicht mehr alle. Aber das wussten wir ja schon vorher.

"Wir" schon aber die Amis ganz eindeutig nicht ;D Ich kann mich noch gut daran erinnern wie die Amis den Typen zu seiner Wahlkampf Zeit groß gefeiert haben und als er gewonnen hat und die Amis dann gecheckt haben das ihre Wahl doch keine so gute Idee war, eine Neuwahl wollten, tja mehr muss man zu den Amis wohl nicht mehr sagen oder ? ;D
 
Na ist doch super. Trump ist ja dafuer bekannt, dass er immer das nachplappert, was er zuletzt gehoert hat (nur halt normalerweise weniger eloquent). Demnach duerften wir am Donnerstag von einem Statement aus dem Weissen Haus ausgehen, dass sich ungefaehr so anhoert:
"Video games, best thing EVER! The things you can do there, you wouldn't believe it. I don't think a lot of people know this but you can actually shoot a gun and not kill anyone. Unbelievable folks, I tell you.!They showed me this game, (I'm told it's not even out yet), where I ran into a house in Montana and shot some bad guy in the face, just like I'd do if there was a shooting. Bing bing bong bong, All dead, problem solved. They told me I was fighting some religious cult, TOTAL WITCHHUNT! But still, great game!So I made new hats for you folks. MAGA now means Make America Game Again! Thanks you!"
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
"Wir" schon aber die Amis ganz eindeutig nicht ;D Ich kann mich noch gut daran erinnern wie die Amis den Typen zu seiner Wahlkampf Zeit groß gefeiert haben und als er gewonnen hat und die Amis dann gecheckt haben das ihre Wahl doch keine so gute Idee war, eine Neuwahl wollten, tja mehr muss man zu den Amis wohl nicht mehr sagen oder ? ;D

Man merkt ihnen eben immer noch ein wenig die Verwandtschaft zu den Briten an. Die waren vom Brexit ja ähnlich überrascht...
 
Man merkt ihnen eben immer noch ein wenig die Verwandtschaft zu den Briten an. Die waren vom Brexit ja ähnlich überrascht...

Waehrend die deutsche Bundestagswahl und die anschliessende Regierungsbildung ja vorbildlich abgelaufen ist ... aeh ... immer noch ablaeuft. ;)
 
Waehrend die deutsche Bundestagswahl und die anschliessende Regierungsbildung ja vorbildlich abgelaufen ist ... aeh ... immer noch ablaeuft. ;)

Schneller können sie nicht, dann bekommt Mutti die Hälfte nicht mit. :-D Gut Ding will Weile haben, wir in Österreich brauchten sogar zwei Anläufe für den wichtigen Posten des Präsidenten. :B
 
Trumpf wird eher Computerspiele verbieten als den Besitz von einem riesigen Waffenarsenal, was jeden deutschen Bundeswehrbeamten vor Neid erblassen lassen würde.
 
Das Problem ist halt, dass so viele Jugendliche Spiele wie CoD zocken, die dafür noch zu jung sind. Wenn man bei so einem Spiel online ist, dann hat man das Gefühl, dass da viele erst 13, 14 Jahre alt sind. Da sind aber dann eher die Eltern gefragt, darauf zu schauen.
Letztendlich wird es doch dann so gemacht, dass es für Erwachsene erschwert wird, aber die Jugendlichen dennoch das Spiel zocken. Wie man sowas lösen kann, weiß ich allerdings auch nicht.
Das Spiele zu solchen schlimmen Taten führen, das halte ich natürlich auch für Quatsch. Richtig ist es aber schon, dass da manche Spiele nicht in Kinderhände gehören.

Wenn ich z.b. mal Besuch hab von Leuten, die Kinder haben und man sitzt auch am PC, dann kommt natürlich dann oft: Hast du Call of Duty? Können wir das spielen? Aber das mach ich dann auch nicht. Sage, dass sie dafür einfach zu jung sind. Ich achte da schon darauf und würde das auch machen, wenn ich selbst schon Kinder hätte. Und da sind eben immer die Eltern gefragt und nicht irgendwelche Regulierungen.
 
Das Problem ist halt, dass so viele Jugendliche Spiele wie CoD zocken, die dafür noch zu jung sind. Wenn man bei so einem Spiel online ist, dann hat man das Gefühl, dass da viele erst 13, 14 Jahre alt sind. Da sind aber dann eher die Eltern gefragt, darauf zu schauen.

Das Geühl hat man aber nicht nur bei COD, auch bei zich anderen Spiele ist es nicht viel besser, bestes Beispiel WOW, wie oft wird man in dem Spiel nur wegen seinem Equip gehatet.

Und zum Thema "die Eltern sind schuld was die Kinder spielen": Es ist unmöglich ein Kind 24std am Tag zu überwachen, wenn das Kind solche Spiele nicht daheim spielt, spielt es sie eben wo anders .... sorry aber das ist einfach nur Blödsinn.
 
Und zum Thema "die Eltern sind schuld was die Kinder spielen": Es ist unmöglich ein Kind 24std am Tag zu überwachen, wenn das Kind solche Spiele nicht daheim spielt, spielt es sie eben wo anders .... sorry aber das ist einfach nur Blödsinn.
Das die "schuld" sind ist in der Tat ein wenig übertrieben, das hat Shadow auch gar nicht gesagt. Aber in der Summe können "die Eltern" sehr viel daran tun und wären MITschuld, wenn sie nicht möglichst viel tun, um zu verhindern, dass das Kind regelmäßig "böse" Spiele spielt. Die Sache ist die:

1. niemand verlangt doch eine 24/7-Überwachung. Aber man kann im eigenen Heim sehr wohl einiges kontrollieren und auch dafür sorgen, dass das Kind, wenn es bei Freunden ist, nicht regelmäßig erst kurz vor dem Schlafengehen wieder zu Hause ist und man keine Ahnung hat, was es den ganzen Tag so alles macht.
2. es geht da ja auch um die Dauer und Intensität. Kein Kind wird vom "normalen" Kind zu einem Kind, das nicht versteht, dass Gewalt keine Lösung ist, nur weil es ein paar mal im Monat 2-3h bei einem Kumpel CoD spielt, aber ansonsten eine normale Erziehung hat. Gefährlich wäre es erst, wenn ein Kind SO viel spielt, dass es das als Leitfaden für das echte Leben nehmen könnte, weil es kaum mehr Kontakt zum realen Leben hat.
3. wenn die Mehrheit der Eltern sich dran halten würde, auf die Kinder gut aufzupassen, gäb es gar nicht so viele andere Kinder, bei denen man "in Ruhe" so was wie CoD spielen kann. Man kann zB einem Kind erst mit zB 14 einen eigenen PC geben und/oder mit ein wenig "Mühe" sehr leicht kontrollieren, ob das eigene Kind überhaupt Spiele auf dem PC oder der Konsole hat, für die es ganz klar zu jung ist. Und je mehr Eltern das tun, desto weniger Gelegenheit zum "Spielemissbrauch" gibt es
und last but not least 4.: wenn die Eltern halbwegs genug Zeit mit dem Kind verbringen und es ordentlich erziehen, dann kann es auch mit 12 Jahren jeden Abend 3h CoD spielen und zum Schlafen gehen Walking Dead schauen und wird trotzdem niemals einem anderen Menschen Leid zufügen, außer vlt zur Selbstverteidigung...
 
Zurück