• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Solar Warden: Ehemaliger Star Citizen-Entwickler arbeitet an Sci-Fi-Spiel

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Solar Warden: Ehemaliger Star Citizen-Entwickler arbeitet an Sci-Fi-Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Solar Warden: Ehemaliger Star Citizen-Entwickler arbeitet an Sci-Fi-Spiel
 
Kacke ist vielleicht überzogen, aber von der Unity-Engine hätte ich jetzt schon mehr erwartet. Mal sehen was das Spiel am Ende bieten wird. Ich bezweifle aber, daß das Spiel auch nur ansatzweise auf Augenhöhe zu einem SC landen wird.
 
Gute Spiele brauchen nicht zwingend gute Grafik...ja. Aber das sieht irgendwie aus, als wäre es ein Trailer aus den 2000ern. Und ich bezweifle nach dem Video irgendwie, dass es eine gute Steuerung und gutes Gameplay haben wird o.o
 
Kacke ist vielleicht überzogen, aber von der Unity-Engine hätte ich jetzt schon mehr erwartet. Mal sehen was das Spiel am Ende bieten wird. Ich bezweifle aber, daß das Spiel auch nur ansatzweise auf Augenhöhe zu einem SC landen wird.
Erstmal wird das Spiel in der Unreal-Engine entwickelt, sieht man auch im Trailer nach 1sek. ;)

Vor allem aber, warum und wieso muss sich ein Spiel mit SC messen lassen und vor allem auf welcher Grundlage? Ich vermute einfach mal, Sherlock wie ich bin, dass SW nicht mal ansatzweise das Budget von SC haben wird, d.h. wie soll das Spiel dann auch nur im Bereich von "Augenhöhe" mit SC kommen? :B :S
 
Hm, mal schauen. Der Trailer haut mich jetzt auch nicht gerade um, aber wenn die sogar die Kickstarter Kampagne erst noch starten, dann haben die vielleicht einfach bisher nur sehr notduerftiges Material zu zeigen.
Gegen ein Weltraum Actionspiel habe ich im Grunde immer erst mal nie etwas. Mich wundert aber der baldige Termin. Vielleicht wird es ja erstmal Early Access oder so. Mal abwarten.
 
Erstmal wird das Spiel in der Unreal-Engine entwickelt, sieht man auch im Trailer nach 1sek. ;)

Vor allem aber, warum und wieso muss sich ein Spiel mit SC messen lassen und vor allem auf welcher Grundlage? Ich vermute einfach mal, Sherlock wie ich bin, dass SW nicht mal ansatzweise das Budget von SC haben wird, d.h. wie soll das Spiel dann auch nur im Bereich von "Augenhöhe" mit SC kommen? :B :S

Jepp. War ein Verschreiber meinerseits. ;) Ich meinte ja nur, daß ich anhand des bisherigen mir noch kein richtiges Bild machen kann. Ich bezweifle aber, daß in der Kürze der (Entwicklungs-)Zeit etwas größeres dabei herumkommt.
 
Mein Gedanke war auch erst "Sieht ja dürftig aus.."

Ist natürlich zu berücksichtigen dass da noch viel passieren kann.. aber heute zählt ja gerade bei Kickstarter Projekten der ersten Eindruck, und wenn man da keinen schönen Trailer am Start hat kann das gleich nach hinten losgehen... Die Zeiten wo man immer mit guten Worten eine Kickstarter Kampagne an den Mann/die Frau bekommen konnte
ist ja auch schon etwas her.
 
Früher hat man immer gesagt "Ehemalige Blizzard Mitarbeiter..." oder "Ehemalige Bioware Mitarbeiter..." und man hat automatisch drauf geklickt und auf was geiles gehofft. Und heute sagt man halt "Ein ehemaliger Star Citizen Mitarbeiter...." schon früher waren solche Aussagen selten eine Garantie für gute Spiele ;)
 
Also der Trailer sieht so aus wie die CGI Sequenzen von Spielen in den 90ern. Leider sah allerdings auch das Gameplay entsprechend "klunky" aus.
Dann lieber Tachyon The Fringe oder solche Games rauskramen.
Bzw. Dark Star One, Dark Orbit, Evochron Mercenary etc. ist jetzt nicht so, dass es keine Weltraumspiele gibt, gerade im Low-Budget Bereich gibt es da einige, die oft leider total unbekannt sind.
 
Erstmal wird das Spiel in der Unreal-Engine entwickelt, sieht man auch im Trailer nach 1sek. ;)

Vor allem aber, warum und wieso muss sich ein Spiel mit SC messen lassen und vor allem auf welcher Grundlage? Ich vermute einfach mal, Sherlock wie ich bin, dass SW nicht mal ansatzweise das Budget von SC haben wird, d.h. wie soll das Spiel dann auch nur im Bereich von "Augenhöhe" mit SC kommen? :B :S

Vor allem ist es dieser Äpfel Birnen Vergleich, es ja ein ganz anderes Genre.
 
entwicklungsbeginn: anfang 2016 - geplanter release - 2. quartal 2019
klingt jetzt nicht absolut unrealistisch, würde ich meinen.

Oha, also ist das dch schon seit 2 Jahren in der Entwicklung. Na dafuer sieht es dann eber echt nicht soooo toll aus.
 
Zurück