• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X: Bald erste Tests für 1440p-Support

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.290
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Bald erste Tests für 1440p-Support gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Bald erste Tests für 1440p-Support
 
Gab es auf alle Fälle mal. Sollten für das Kinoformat besser sein. Haben sich aber nicht durchgesetzt und ob es jetzt noch welche gibt, weiß ich auch nicht.
 
Gab es auf alle Fälle mal. Sollten für das Kinoformat besser sein. Haben sich aber nicht durchgesetzt und ob es jetzt noch welche gibt, weiß ich auch nicht.
Das mit dem "Kinoformat" kann nicht stimmen. Bei WQHD hast du exakt das gleiche Format wie bei Full-HD. Wenn es mal TVs mit WQHD gab, dann wohl eher, damit das Bild ein BISSCHEN besser als mit Full-HD ist, aber nicht so teuer wie bei 4K.


@Suburst: es muss ja gar nicht mal TV-Geräte mit WQHD geben, damit dieser Support Sinn macht, denn viele Leute nutzen für ihre Konsole einen Monitor und keinen Fernseher ;) Und ein weiterer Grund kann sein: die One S schafft kein Games in 4K, aber möglicherweise manche in 1400p - dann würde es am Ende auch auf einem 4K-TV besser aussehen als wenn man Full-HD hochrechnet. Und bei der One X: man könnte möglicherweise die Wahl haben zwischen einem Modus 1400p und einem echten 4K-Modus, und der 1440p läuft dann eben schneller oder hat mehr Effekte&Details usw.
 
Das mit dem "Kinoformat" kann nicht stimmen. Bei WQHD hast du exakt das gleiche Format wie bei Full-HD. Wenn es mal TVs mit WQHD gab, dann wohl eher, damit das Bild ein BISSCHEN besser als mit Full-HD ist, aber nicht so teuer wie bei 4K.


@Suburst: es muss ja gar nicht mal TV-Geräte mit WQHD geben, damit dieser Support Sinn macht, denn viele Leute nutzen für ihre Konsole einen Monitor und keinen Fernseher ;) Und ein weiterer Grund kann sein: die One S schafft kein Games in 4K, aber möglicherweise manche in 1400p - dann würde es am Ende auch auf einem 4K-TV besser aussehen als wenn man Full-HD hochrechnet. Und bei der One X: man könnte möglicherweise die Wahl haben zwischen einem Modus 1400p und einem echten 4K-Modus, und der 1440p läuft dann eben schneller oder hat mehr Effekte&Details usw.

Stimmt, hast Recht. Hatte WQHD gerade mit UWHD verwechselt.

Allerdings stimme ich dir nicht zu wenn du sagst das viele Ihre Konsole an einem Monitor statt eines TV verwenden. Das machen manche. Gemessen an Nutzerzahlen dürfte das aber eine recht geringe Zahl sein.
 
Allerdings stimme ich dir nicht zu wenn du sagst das viele Ihre Konsole an einem Monitor statt eines TV verwenden. Das machen manche. Gemessen an Nutzerzahlen dürfte das aber eine recht geringe Zahl sein.
mit "viele" meinte ich nicht so was wie 30-40%, sondern - weil es nun mal zig Millionen Konsolen gibt - einfach nur "viele Leute", auch wenn das vlt nur 2-3% sein sollten. Es ging nur darum, dass es zahlenmäßig genug Leute sind, damit es durchaus Sinn macht, wenn es einen passenden Modus gibt.
 
Wenn eine 3440x1400p Unterstützung kommt, würde ich für RDR2 sogar eine X statt einer Pro kaufen. Die Leistung die dafür benötigt wird ist deutlich geringer, als jene die es für 4k braucht. Technisch sollte es deswegen ja eigentlich möglich sein.
 
Zurück