• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam Sale zum Jahr des Hundes mit Tausenden Angboten

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam Sale zum Jahr des Hundes mit Tausenden Angboten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam Sale zum Jahr des Hundes mit Tausenden Angboten
 
Oh, Valve/Steam hat mal wieder einen Sale. Und dann gleich Tausende Angebote. Wie Toll.
So langsam ist das wie in China wo ein Sack Reis umfällt.
Nicht Falsch verstehen, wirklich tolle Angebote sind immer gerne gesehen, aber da gibt es schon lange keine wirklichen Schnäppchen mehr. Die sind ganz Rar gesät.
Wenn dann findet man sie hier eh im Schnäppchen Thread von Shadow_Man & Co.:-D
 
"so langsam" ist gut, mich locken Sales (außer die beiden großen Sommer und Weihnachten/Winter) schon lange nicht mehr hinterm Ofen vor.
 
Hehe, der Spruch mit dem Sack Reis, passt ja zum Sale hervorragend :)
Aber hast Recht. Ich muss ja beinahe schon "Glück" haben, dass mal KEIN Spiel von meiner Wunschliste in nem Sale ist.
 
Ich hatte mich schon gewundert warum ein Drittel meiner Wishlist gleichzeitig im Angebot ist. :-D

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ja nur ist es irgendwie doof wenn ne Party ist und keiner hingeht wegen "schon wieder feiern? Ne danke." :-D
 
Bei Tausenden von angeblichen Angeboten muss ja mal was dabei sein.:B

nicht umbedingt, ich vergleich es mal mit dem Elektrohändler. Wenn da nicht grad ein neues Spiel erscheint, lauf ich da durch und finde nix, weil ich das interessante Zeug schon habe und das weniger interessante nicht brauche/möchte. Und die Auswahl ist da ja auch riesig (natürlich nicht in dem Ausmaß wie auf Steam, logisch)
 
Ja nur ist es irgendwie doof wenn ne Party ist und keiner hingeht wegen "schon wieder feiern? Ne danke." :-D

Und richtig Schlimm ist es dann wenn die Party immer das gleiche im Angebot hat und nicht wirklich Rocken will weil der Gastgeber andauernd den gleichen abgestandenen Schmu immer noch Überteuert präsentiert.
 
Das kommt mit dem Alter... ich bin inzwischen so weit, dass ich (jüngeren) Arbeitskollegen absage.
:-D

joa geht mir ähnlich, wenn man schon näher auf der 50 (14 Jahre) als auf die 20 (16 Jahre) zugeht, ist man schon irgendwie aus dem Alter der regelmäßigen Partygänger draußen. Ich geh schon noch auf manche Feste im Jahr, aber die kann ich an einer Hand abzählen :)
 
Steam Sales sind für mich schon seit Jahren witzlos. Früher habe ich wirklich mit günstigen Spielen eingedeckt, aber mittlerweile sind selbst alte Spiele im Angebot noch bedeutend teurer als früher. Als Beispiel fällt mir gerade Garrys Mod ein. Das hat früher stets nur 2,49 gekostet, nun 4,99 oder Terraria: Früher immer 2,49, jetzt 5,99. Überhaupt wurden so einige Spiele, die immer 75% Rabatt hatten auf 50% oder weniger reduziert.

Es gibt einfach keinen Grund mehr, nicht zu den gängigen Keyseiten zu greifen. Die sind selbst während der tollen Steam Sales noch wesentlich günstiger und das das ganze Jahr. Beispiel die Stronghold Collection. Im Steam Sale für 9,99 Euro zu haben, auf Keyseiten ab 1,60 Euro.
 
Ich muss mich dem allgemeinen Tenor leider anschließen. Als Valve noch mehr Arbeit in die Sales gesteckt hat als nur ein Banner auszutauschen war das irgendwie noch spannender. Jetzt schau ich meine Wunschliste durch und überlege ob ich mir was kaufe, oder auf größere Rabatte warte.
 
Seitdem es keine (oder kaum) 75% Sales mehr gibt und 50% der neue Standard ist, kaufe ich bei Sales eigtl. eh nie was :3 Kann mans auch gleich mit Coupons zum Release auf anderen Seiten kaufen...
 
Seitdem es keine (oder kaum) 75% Sales mehr gibt und 50% der neue Standard ist, kaufe ich bei Sales eigtl. eh nie was :3 Kann mans auch gleich mit Coupons zum Release auf anderen Seiten kaufen...

Mit 75% oder auch 50% haben die Sales nichts zu tun.
Es geht eher darum das Steam allgemein auch in den Sales teurer ist als die Preise die zum Sale Handelsüblich schon Monate vorher viel günstiger sind. Steam ist einfach selbst in den Sales teilweise total Überteuert.
Darum geht es.
Natürlich gibt es jetzt 2018 mehr Angebote im Web, da hat sich einiges geändert, nur Steam hat sich eben nicht angepasst.
Muss er auch nicht, Steam ist immer noch Monopolist und das wird gnadenlos ausgenutzt. Lemminge und eine Lobby die mit daran verdienen (auch hier PCG) gibt es genug.
 
Mit 75% oder auch 50% haben die Sales nichts zu tun.
Es geht eher darum das Steam allgemein auch in den Sales teurer ist als die Preise die zum Sale Handelsüblich schon Monate vorher viel günstiger sind. Steam ist einfach selbst in den Sales teilweise total Überteuert.
Darum geht es.
Natürlich gibt es jetzt 2018 mehr Angebote im Web, da hat sich einiges geändert, nur Steam hat sich eben nicht angepasst.
Muss er auch nicht, Steam ist immer noch Monopolist und das wird gnadenlos ausgenutzt. Lemminge und eine Lobby die mit daran verdienen (auch hier PCG) gibt es genug.

Was ist denn für dich ein "handelsüblicher" Rabatt in einem Sale?
Klingt für mich fast nach Oximoron.
 
Das Hundejahr geht übrigens bis 2025. Somit werden wir diese Angebote heuer eh noch öfter sehen. Kein Grund, jetzt schon Geld auszugeben, finde ich.
 
So ist es das sind keine sales mehr... Lohnt nicht mal zu schauen ob was dabei sein könnte... Weil zu 99% ist es eh überteuert oder kostet mehr wie vorher Oo
 
Zurück