• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Mindestens vier große Spiele im nächsten Geschäftsjahr

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Mindestens vier große Spiele im nächsten Geschäftsjahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: Mindestens vier große Spiele im nächsten Geschäftsjahr
 
The Crew 2 und Skulls & Bones zählen ja wohl dazu, daher wird es 2 neue Spiele geben.

Mein Tipp: Watchdogs 3 und ein Tom Clancy Game, wahrscheinlich Splinter Cell

Assassin's Creed kommt heuer nix, abgesehen vom Remaster von Rogue
 
Für das nächste Watch Dogs wäre das IMO noch zu früh. Splinter Cell wäre schön, aber unwahrscheinlich. Gibt ja nichtmal ansatzweise ein Lebenszeichen für eine geplante Fortsetzung.

War da nicht was mit "Beyond Good & Evil 2"? ;)

Könnte mir aber ein neues Trackmania vorstellen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Groß heißt nicht gleich auch "gut". Nur weil die Produktionskosten hoch sind, sagt's noch lange nichts über die Qualität aus. Meist ist es nur Blendwerk mit kurzweiligem 08/15-Spielgerüst. Innovation? Fehlanzeige.
Ubisofts, Activisions und EAs AAA-Spiele sind wie Hubba-Bubba-Kaugummi. Man kaut 5 Minuten darauf herum und der Geschmack ist weg. Alles was bleibt ist ein geschmackloses Stück Kunststoff (Polyisobutylen, Polyvinylacetat).
Zeit für ein neues 5 Minuten-Kaugummi.
 
Für das nächste Watch Dogs wäre das IMO noch zu früh. Splinter Cell wäre schön, aber unwahrscheinlich. Gibt ja nichtmal ansatzweise ein Lebenszeichen für eine geplante Fortsetzung.

War da nicht was mit "Beyond Good & Evil 2"? ;)

Könnte mir aber ein neues Trackmania vorstellen.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

dass beyond good & evil 2 vor 2020 erscheint, halte ich bei den Ambitionen von ancel für sehr unwahrscheinlich. das spiel befindet sich immer noch in ner frühen Entwicklungsphase, vor nem halben jahr wurde ja erst mal daas erste "gameplay"-vid gezeigt, das nur den affen auf nem schiff und diverse Größenordnungen zeigte.
da halte ich watchdogs 3 für um vieles wahrscheinlicher, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es noch ein rayman geben wird, nur halt nicht mit ancel als (main)director. ich rechne mal schwer mit einem Tom clancy.
 
The Crew 2 und Skulls & Bones zählen ja wohl dazu, daher wird es 2 neue Spiele geben.

Mein Tipp: Watchdogs 3 und ein Tom Clancy Game, wahrscheinlich Splinter Cell

Assassin's Creed kommt heuer nix, abgesehen vom Remaster von Rogue

Stichwort: Große Spiele. Ob man Skull & Bones mit unter die großen Titel zählen wird keine Ahnung. The Crew 2 aber mit Sicherheit.

Ich tippe mal nach meiner neu geputzten Glaskugel auf

-The Crew 2 (ist ja bis auf Skull & Bones als einziges bisher definitiv gesetzt)
-ein neues Splinter Cell (ist überfällig)
-Watch Dogs 3 (mal sehen, Teil 2 war nicht so der Brüller)
und 1 unbekannte IP zusätzlich zu Skull and Bones.

Ein neues AC wird wohl noch eine Weile dauern. Man hat aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt. So sehe ich ein neues AC frühestens 2019. Und von FC 5 ist ja bald Release und zählt sicher nicht mit dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Far Cry erscheint noch im aktuellen Geschäftsjahr, genau wie das Rogue-Remaster.

Neue IP ist möglich ja, Ubisoft haut ja seit 4, 5 Jahren immer mind. eine absolute Überraschung auf der E3 raus, mit der man nicht gerechnet hat. Letztes Jahr war das Skulls & Bones sowie Beyond: Good & Evil 2, in den Jahren davor For Honor, Ghost Recon: Wildlands, Rainbow Six Siege, Watchdogs 1, Division, The Crew 1 und Driver: San Francisco.

Was natürlich auch toll wäre: ein neues Prince of Persia
 
Far Cry erscheint noch im aktuellen Geschäftsjahr, genau wie das Rogue-Remaster.

Neue IP ist möglich ja, Ubisoft haut ja seit 4, 5 Jahren immer eine absolute Überraschung auf der E3 raus, mit der man nicht gerechnet hat. Letztes Jahr war das Skulls & Bones, in den Jahren davor For Honor/Ghost Recon: Wildlands, Rainbow Six Siege, Watchdogs 1, Division, Steep und Driver: San Francisco.

Was natürlich auch toll wäre: ein neues Prince of Persia
 
dass beyond good & evil 2 vor 2020 erscheint, halte ich bei den Ambitionen von ancel für sehr unwahrscheinlich. das spiel befindet sich immer noch in ner frühen Entwicklungsphase, vor nem halben jahr wurde ja erst mal daas erste "gameplay"-vid gezeigt, das nur den affen auf nem schiff und diverse Größenordnungen zeigte.
da halte ich watchdogs 3 für um vieles wahrscheinlicher, kann mir aber durchaus vorstellen, dass es noch ein rayman geben wird, nur halt nicht mit ancel als (main)director. ich rechne mal schwer mit einem Tom clancy.
WD2 ist aktuell nichtmal 1 1/2 alt, und wenn Ubisoft wirklich von der New-Year-New-Sequel-Formel Abstand nimmt wie mit AC:Original bewiesen wird das auch nix. Mal ab von der Tatsache dass WD2 sich viel schlechter als der Vorgänger verkauft ist es mehr als fraglich ob do schnell ein Dritter Teil erscheint. Das wäre zu optimistisch gedacht, das "zweite erfolgreiche AC" ist es ja nicht geworden. ;)

Splinter Cell - würde ich mir gern wünschen, halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Aber dass es was aus dem TC-Universum wird denke ich schon.
Prince of Persia - ausgeschlossen, da Ubisoft vor gar nicht länger Zeit bekannt gab dass es momentan keinerlei Planungen für die Reihe gäbe.
Rayman - nehme ich mit Kusshand an wenn es so käme, glaube aber nicht wirklich daran.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wenn Watchdogs 3 im Herbst käme wären es 2 Jahre. Ich denk dass WD und AC jährlich abwechseln (Remasters von älteren ACs wie Rogue oder der Ezio-Trilogie mal ausgeklammert)

auch cool wäre Call of Juarez, auch wenn das wohl gegen RDR2 untergehen würde. Oder Driver 6
 
Wenn Watchdogs 3 im Herbst käme wären es 2 Jahre. Ich denk dass WD und AC jährlich abwechseln (Remasters von älteren ACs wie Rogue oder der Ezio-Trilogie mal ausgeklammert)
Wie gesagt, festlegen würde ich mich nicht darauf. Ubisoft hat Veränderungen in ihrer Release-Politik angekündigt, daher rechne ich mit nix. Ich warte ab. ;)
auch cool wäre Call of Juarez, auch wenn das wohl gegen RDR2 untergehen würde.
Dazu müsste allerdings wieder Techland ans Werk, die haben allerdings mit Dying Light 2 genug zu tun. Also... Nein. Auch wenn ich alles andere als abgeneigt wäre.



Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Wer schraubt eigentlich aktuell an Dead Island 2 ? Techland wurde davon ja abgezogen.

Techland war da nie dran beteiligt, das war bei Yager und später Sumo

weil wir grad die ganzen Ubisoft IPs durchgehen, was wurde eigentlich aus dem Brothers in Arms SpinOff (Name entfallen, dieses Inglouries Bastard Ding)
 
Anno soll doch auch erst Ende 2018 kommen, also bleiben noch 3.
 
Ich würde mir ein neues Rayman wünschen, ein neues Rainbow Six, Splinter Cell und Prince of Persia. Alles als reine SP Titel. Das wär's,
 
Zurück