• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Activision Blizzard: 4 Milliarden Dollar nur durch Mikrotransaktionen eingenommen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.204
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Activision Blizzard: 4 Milliarden Dollar nur durch Mikrotransaktionen eingenommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Activision Blizzard: 4 Milliarden Dollar nur durch Mikrotransaktionen eingenommen
 
Wen wundert es da noch, dass jeder auf den Zug aufspringen will? Die Casuals übernehmen so langsam den Markt und die scheinen für so was gerne die Brieftasche auf zumachen. Bevor ich auch nur einen Cent bei einem Vollpreisspiel in so etwas investiere, schmeiße ich lieber Pc + Konsole aus dem Fenster.
 
Nicht verwunderlich und vor allem nicht rechtfertigend für die erbrachte Leistung.
Mich widert diese Machenschaft an.
 
Das ist für die Firmen doch ideal. Geringe Leistungen mit maximalen Ertrag. Und die blöden Casuals versauen einem damit das Hobby, weil sie wie blöd einkaufen und die Firmen natürlich dann darauf setzen. Und die klassischen Gamer kommen ins Hintertreffen.

Insbesondere in Asien kaufen die gern wie blöde Micros und DLC. So habe ich zumindestens den Eindruck. Die größten Farmer von Items sitzen ja auch in China und verscherbeln die wie blöde.
 
Die Befürchtung habe ich eben auch. :( Oder man kauft dann die Häuser in GTA 6 mit Sharkcards. :(
 
Mit ihren zwei Patenten wird es noch schlimmer, btw ich glaube das casuals da nicht den Löwenanteil ausmachen, da werden eher die Wale abgeschöpft. Die Breite Masse ist eher Schuld daran das sie sowas kaufen und Game Medien lustig den Hype unterstützen. Hier würde ja auch erst kritisch berichtet als es "Massentauglich" war, davor wird den publishern der Hof gemacht, um es freundlich zu sagen. Ich finde wer gute Arbeit leistet sind Yong yea, sterling und Gundamn, die benennen diesen games as a service mist wenigstens beim namen!
 
Ich finde den Begriff "Mikrotransaktion" für Zusatzinhalte, die fünf, zehn oder gar noch mehr Euro kosten etwas unangebracht. Für das Geld kriegt man anderswo bereits ein ganzes Spiel.
 
die überschrift ist natürlich schlicht falsch.
die 4 mrd. wurden durch alle arten von in-app- bzw in-game-purchases erreicht und eben nicht "nur durch mikrotransaktionen".
möglicherweise fallen sogar die abo-gebühren für wow darunter.
 
Also auch die "größeren" Missions-DLCs (bei z.B. Destiny) und Map-Packs und der Season-Pass bei CoD.
 
die überschrift ist natürlich schlicht falsch.
die 4 mrd. wurden durch alle arten von in-app- bzw in-game-purchases erreicht und eben nicht "nur durch mikrotransaktionen".
möglicherweise fallen sogar die abo-gebühren für wow darunter.

Wie so häufig ist hier die Quellennutzung und Eigenrecherche von PCGames fragwürdig.
 
Nun, da hat der Protest bei Battlefront ja viel gebracht ...
Aber solange wie manche sich einbilden man würde mit GTAO ein Tolles System fahren wundern mich die Zahlen eh nicht, nur das ist blöderweise eher: Verschenke die Lampe, verkaufe das Öl
Tja, Lootboxen sind nicht das einzige wo mit man viel Geld machen kann
 
die überschrift ist natürlich schlicht falsch.
die 4 mrd. wurden durch alle arten von in-app- bzw in-game-purchases erreicht und eben nicht "nur durch mikrotransaktionen".
möglicherweise fallen sogar die abo-gebühren für wow darunter.
Activision Blizzard spricht von:
"Activision Blizzard delivered an annual record of over $4 billion of in-game net bookings"
Zählt da ein WOW Abo rein?
 
Ich finde den Begriff "Mikrotransaktion" für Zusatzinhalte, die fünf, zehn oder gar noch mehr Euro kosten etwas unangebracht. Für das Geld kriegt man anderswo bereits ein ganzes Spiel.
Das "Mikro" bezieht sich eben nicht auf den Preis, sondern auf den mickrigen Gegenwert den man dafür bekommt ;)

Activision Blizzard ist eben besonders gut darin, den Leuten billigen Ramsch für teures Geld anzudrehen.
 
Microtransaktionen sind kaufbare Ingame-Währung oder Resourcen (gabs damals bei Black Flag fürs Schiff) und Sofortfreischaltungen bei MP-Games wie Battlefield und Skins

Map-Packs, Story/Missions-DLCs, neue Autos (bei Rennspielen), neue Level etc. sind keine Microtransaktionen sondern gewöhnlicher Download-Content
 
Ja ja und uns Gamers wird eingetrichert, dass ohne Mikrotransaktionen ein Game nicht finanzierbar ist oder viel zu günstig verkauft wird, denn die Entwicklungskosten seien ja sooooo teuer.

Ich meine 4 Milliarden ist schon eine Zahl die man sich auf der Zunge vergehen lassen muss. Stellt euch mal vor was für ein Game man entwicklen könnte mit 4 Milliarden? Das wäre das ultimative super mega giga Game das allen zu 100% gefallen könnte.

Um es auf den Punkt zu bringen, Mikrotransaktionen ist reine Geldmache. Nur leider ist das bei vielen nicht angekommen. Wer da bezahlt ist einfach nur selber Schuld.

Amen.
 
Sogar im Online-Rollenspiel World of WarCraft wird viel Geld für Mikrotransaktionen umgesetzt.
Nur dass diese "Microtransaktionen" so teuer sind wie ein komplettes Spiel... Die haben den Namen nun wirklich nicht verdient.
 
Zurück