• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Valve: Erfinder von Counter-Strike soll Kind missbraucht haben

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Valve: Erfinder von Counter-Strike soll Kind missbraucht haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Valve: Erfinder von Counter-Strike soll Kind missbraucht haben
 
was nur irgendwie an der Sache etwas Stinkt:
Man wird verhaftet, aber es wird keine Anklage erhoben?
 
was nur irgendwie an der Sache etwas Stinkt:
Man wird verhaftet, aber es wird keine Anklage erhoben?
Wieso, was stinkt denn daran? Eine Anklage kann erst erhoben werden, wenn man die einzelnen GENAUEN Anklagepunkte kennt, und grad in den USA muss der Staatsanwalt auch erst ein Mindestmaß an Beweisen sammeln, damit er sich dafür entscheidet, eine Anklage zu erheben, da in den USA durch das dortige System kaum ein Staatsanwalt eine Klage riskiert, die er nicht für "sicher" hält. Würde man aber dann so lange mit einer Verhaftung warten, könnte der Beschuldigte ja in Ruhe Beweise verschwinden lassen, sich mit "Zeugen" absprechen usw. oder gar flüchten. Das ist völlig normal, dass man jemanden erst mal in Haft nimmt bei möglichen schweren Vergehen, WENN derjenige davon Wind bekommt, dass möglicherweise ermittelt wird, oder auch wenn weitere Gefahr für potentielle Opfer droht, sofern man denjenigen nicht erstmal aus dem Verkehr zieht.

Selbst wenn man bei EINER Sache schon sicher ist, dies nachweisen zu können, wird oft zunächst noch weiter ermittelt, um dann eine umfangreichere Anklage zu erheben.


Natürlich gibt es AUCH den Fall, dass zuerst ermittelt wird und dann sofort mit einer Anklage einer verhaftet wird - das sind dann aber Fälle, in denen der Beschuldigte von den Ermittlungen noch nichts mitbekam und "überrascht" wird.
 
@ Herbboy, ohne Beweise bzw. richtigen Haftbefehl, der nur bei entsprechender Beweislage erteilt wird, kann man aber jemanden nur 24 Stunden in Gewahrsam nehmen. Mal präventiv jemanden in einem Rechtsstaat einfach so auf unbestimmte Zeit einkerkern geht nicht.
 
@ Herbboy, ohne Beweise bzw. richtigen Haftbefehl, der nur bei entsprechender Beweislage erteilt wird, kann man aber jemanden nur 24 Stunden in Gewahrsam nehmen. Mal präventiv jemanden in einem Rechtsstaat einfach so auf unbestimmte Zeit einkerkern geht nicht.
Natürlich nicht auf unbestimmte Zeit, das ist klar. Aber grad in den USA muss AFAIK keine ausformulierte "Anklageschrift" vorliegen, nur um jemanden zu verhaften. Der Haftbefehl ist auch was anderes als die Anklageschrift. Möglichweise liegt ja hier auch schon EINE Anklage vor, aber eben noch nicht alles, also keine endgültige Aklageschrift.

Prominentes Beispiel von vor einem Jahr: https://www.n-tv.de/wirtschaft/VW-Manager-drohen-169-Jahre-in-US-Haft-article19540226.html An einem Samstag verhaftet, erst an einem Donnerstag die richterliche Entscheidung, ob er in Haft bleibt, und Freitag erste Infos zur "Anklageschrift".
 
@PCGames:
Ich weiß, dass ihr die Überschriften oft so aufbaut.

Allerdings ist sie hier irreführend.
Sie klingt für mich so, als käme die Aussage von Valve.
 
@ Herbboy, ohne Beweise bzw. richtigen Haftbefehl, der nur bei entsprechender Beweislage erteilt wird, kann man aber jemanden nur 24 Stunden in Gewahrsam nehmen. Mal präventiv jemanden in einem Rechtsstaat einfach so auf unbestimmte Zeit einkerkern geht nicht.
Ach wirklich nicht? Ich sage da nur mal Guantanamo.
 
Zurück