• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia: 65 Zoll große PC-Gaming-Displays kommen 2018

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia: 65 Zoll große PC-Gaming-Displays kommen 2018 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia: 65 Zoll große PC-Gaming-Displays kommen 2018
 
65" ??? Hammer. Bei 4K braucht man dann zum befeuern wohl locker 2 TitanX. :-D :-D Was die Zielgruppe neben dem Kaufpreis als Ursache noch einmal deutlich reduzieren dürfte.
 
65" + 4k + 120 Hertz + G-Sync? Dafür kriegt man sicher schon fast einen Kleinwagen :-D
 
Ich tippe bei so einer Wuchtbrumme zumindestens auf einen guten mittleren bis hohen 4-stelligen Kaufpreis.
 
Ich frage mich halt, wer ein 65 Zoller am PC braucht? Das ist deutlich größer als mein derzeitiger TV.
Oder wer einen Schreibtisch dafür hat.
Der muss ja nicht nur breit genug sein, sondern auch noch 2-3 Meter in der Tiefe, damit man nicht so nah vor dem Ding sitzt.
Sonst kann man ja gar nicht alles erfassen.
 
Ich lasse mich mal überraschen. Ich habe immer noch 2x 27 Zoll Monitore, aber die sind mir wirklich zu klein zum Arbeiten /Spielen etc Die 40 Zoll Monitore die es gibt sind einfach nicht gut genug zum Spielen daher habe ich noch keinen. Ich denke der Markt in größeren Bildschirmdiagonalen wird nun belebt und andere Hersteller werden bestimmt nachziehen. Ich werde es auf jeden Fall interessiert verfolgen.
 
Und jedes Jahr wird der SLI Support schlechter... Wenn die nächste Grafikkartengeneration nicht ein massives Leistungsplus aufweißt, dann sind diese neuen Bildschirme wirklich sinnfrei. 120 Hertz bringen nichts, wenn man nur 30-60 FPS hat.
 
Ich frage mich halt, wer ein 65 Zoller am PC braucht?

Ich.

Ich wehre mich schon seit jeher dagegen, an einem Schreibtisch zu zocken. Das ist für mich was für Steuererklärungen, Amazon-Shopping und gern auch noch Porn. Deshalb habe ich mir einen 21:9-Monitor (weil's bei 34-Zoll einfach aufhört) in Augenhöhne vor den Sessel gestellt, die Maus in angenehmer Höhe auf einem kleinen Tischchen daneben und die Tastatur einfach auf dem Schoß. Davor hatte ich den PC einfach an den HDTV geklemmt. Gezockt wird bei mir im Wohnzimmer umgeben von minimum 5.1 Surround-Sound-Anlage, nicht im Arbeitszimmer oder einer pimmeligen PC-Ecke mit 2.1-Logitech-Brüllwürfeln. Kann ich direkt Solitär am Medion-PC meiner Mutter spielen. Wird in meinen Augen und Ohren den Games einfach audiovisuell nicht gerecht.

(Irgendwann) bezahlbare 65 Zoll nehme ich - wird halt direkt wieder von der Couch gezockt, auf die dann auch das Soundsystem ausgerichtet wird. Besorgt man sich halt einen Couchmaster oder ein günstigeres/komfortableres Äquivalent, improvisiert vielleicht ein bisschen und gut. Scheiß auf Schreibtische, aber das ist ja jedem selbst überlassen. =)
 
Böse Frage: Auf welche Beleuchtungstechnik will man da denn zurückgreifen? Und wenn ihrs nicht wisst, was würdet ihr vermuten?
 
Ich wehre mich schon seit jeher dagegen, an einem Schreibtisch zu zocken.
... und die Tastatur einfach auf dem Schoß.

Gezockt wird bei mir im Wohnzimmer umgeben von minimum 5.1 Surround-Sound-Anlage, nicht im Arbeitszimmer oder einer pimmeligen PC-Ecke mit 2.1-Logitech-Brüllwürfeln.
Tastatur auf dem Schoß? geht gar nicht - jedenfalls nicht für alles jenseits vom "nebenbei Surfen".
Und wenn du in deinem Arbeitszimmer ein 5.1 Soundsystem statt 9 Euro fuffzig Lautsprecher hinstellen würdest, würde das Argument ebenfalls wegfallen. :-D
 
Schön dass es so was gibt. Je mehr Vielfalt desto besser. Ich würde ihn vielleicht als Fernseher benutzen. Wenn ich überlege... hab damals für meinen TV über 3000 € gezahlt. Der kommt nicht an die Leistung von dem Teil ran.
 
man kann nur hoffen dass das Konzept bestand hat, sicher wird es sau teuer sein, aber dass sind doch die Early Adoptor Sachen immer
 
65" ??? Hammer. Bei 4K braucht man dann zum befeuern wohl locker 2 TitanX.
Das hört sich jetzt so an, als wäre das 65 Zoll das Problem - aber ich denke, Dir ist hoffentlich klar: man braucht dafür genau so wenig oder viel Power wie für einen 14 Zoll-4K-Monitor, denn 4k sind 4k ;)

Wenn man überlegt. was ein 30-35 Zoll-Monitor mit GSync kostet, wird so ein 65er echt verdammt teuer werden. Allein schon in 4K auch 120Hz zu ermöglichen ist ja schon derzeit noch problematisch. Und "sinnvoll" ist das vlt für Spieler, die halt im Wohnzimmer spielen, so wie für Konsolen üblich, aber halt einen PC nutzen wollen und 3m+ weit wegsitzen. Bei der Größe gibt es ja genug "Freaks", denen 50 Zoll bei 3m viel zu klein wären, also jetzt auch bei Filmen usw., da wird es 100 pro auch manch einen geben, der 65 Zoll zum Zocken will.

Und vermutlich wird der Monitor immer noch billiger sein als das, was nicht gerade wenige Leute für einen LCD-TV bezahlt haben. Das haben ja 1-2 Jahre nach der Masseneinführung ordentliche Geräte über 40 Zoll auch locker ihre 3000-4000 gekostet...
 
@ Topic
Zu klein! Bei 100 Zoll in 8k steig ich ein.
Ne ernsthaft ich steh mehr auf 21/9 und dafür arbeitet mein 34 Zoll hervorragend. Größer ist für mich zwar eine Versuchung aber ob das Spielerlebnis besser wird?? Ich glaubs nicht.


Und jedes Jahr wird der SLI Support schlechter... Wenn die nächste Grafikkartengeneration nicht ein massives Leistungsplus aufweißt, dann sind diese neuen Bildschirme wirklich sinnfrei. 120 Hertz bringen nichts, wenn man nur 30-60 FPS hat.

"nur 60 FPS".... Mehr ist auch heutzutage drin alles eine Sache des Geldbeutels.
Genauso wie meine 2 Titans sehr gut im SLI arbeiten, besser als meine alten Titans oder die 2 680 GTX zuvor. (das einzige wo das SLI schlechter geworden ist, ist bei 3 oder mehr Grafikkarten)

Aber braucht man mehr als 60 FPS im Singelplayer??

Zudem irre ich mich oder hatten wir mit der aktuellen GPU (Pascal) nicht schon einen massiven Quantensprung zum Vorgänger und aktuell laufen die doch gut.

Am Ende ist es so, wer soviel Geld in einen Monitor steckt, steckt in der Regel auch viel Geld in den Rechner rein und da sind 120 FPS in 4k kein Problem. (was vor allem aber auch von der Software abhängig ist, gute programmierung in Spielen macht den Unterschied)

Ich frage mich halt, wer ein 65 Zoller am PC braucht? Das ist deutlich größer als mein derzeitiger TV.
Oder wer einen Schreibtisch dafür hat.
Der muss ja nicht nur breit genug sein, sondern auch noch 2-3 Meter in der Tiefe, damit man nicht so nah vor dem Ding sitzt.
Sonst kann man ja gar nicht alles erfassen.
Nun zumindest rentiert sich dann auch das 4k :-D. (Wenn man unmittelbar davor sitzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastatur auf dem Schoß? geht gar nicht - jedenfalls nicht für alles jenseits vom "nebenbei Surfen".

Für mich funktioniert das wunderbar - auch, weil ich halt in so einem ähnlichen Sessel sitze und die Beine in dem Ding eine perfekte Ablagefläche auf den erhöhten Beinen abgeben. In einem Sitzsack wäre das sicherlich auch kein Problem. Alternativ wäre ein Beistelltisch für die Tastatur für eine andere Art Sessel oder eine ähnliche Lösung sicherlich kein Ding der Unmöglichkeit.
 
So einen höhenverstellbaren Beistelltisch direkt über dem Schoß und die Tastatur dann drauf. Das ginge schon. Wäre auch mein Vorschlag.
 
Und die Maus? Ich finde schon das es sich auf einem normalen Tisch deutlich besser spielen lässt grade wenn es hektisch wird.
Klar gibt es Spiele wie zb Racer die man mit Tastatur spielen kann aber dann ist die Frage ob man nicht gleich zu einem Controller greift und die Tastatur nur zur Navigation nutzt. Aber gut jeder hat seine Gewohnheiten und Vorlieben. So lange es Spass macht ist das "wie" Wurst^^.
 
ja, es gibt so Couch Commander auch entweder zum selbstbauen oder zu kaufen mit denenman sich aufs Sofa flätzen kann
 
Zur Veranschaulichung meiner Zocksituation:

20180109_201559.jpg 20180109_201643.jpg

Für mich funktioniert's wunderbar.
 
Zurück