• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Mehr als 18 Millionen Spieler gleichzeitig online

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Mehr als 18 Millionen Spieler gleichzeitig online gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Mehr als 18 Millionen Spieler gleichzeitig online
 
Fake News!

Ok im Grunde richtig aber Online ist nicht gleich Online.
Allein aus meiner F-Liste sind 5 permanent online ohne in 2 Wochen überhaupt ein Spiel gestartet zu haben.
 
Fake News!

Ok im Grunde richtig aber Online ist nicht gleich Online.
Allein aus meiner F-Liste sind 5 permanent online ohne in 2 Wochen überhaupt ein Spiel gestartet zu haben.

Dauert halt etwas bis man sich den ganzen Shop angesehen hat. :B
 
Ich spiele auch im Winter mehr als im Sommer...liegt bei mir eigentlich nur am Wetter. Wer rennt schon draußen bei nasskaltem Wetter rum, wenn er nicht muss. Im warmen Sommer geht man gerne mal raus...ich jedenfalls.
 
Also das wird schon an der Spieler zahlen von verschiedenen spielen zusammen gerechnet


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Ok im Grunde richtig aber Online ist nicht gleich Online.
Das ist doch logisch, das behauptet ja auch keiner, dass diese Zahl dann auch aktiv in Games, im Shopbereich oder Foren bei Steam war. Das ist eine ähnliche Aussage wie zB "45 Mio PKW-Nutzer in Deutschland": die fahren natürlich nicht alle gleichzeitig durch die Gegend, aber die Zahl per Se sagt eben was über einen möglichen Trend aus.

Allein aus meiner F-Liste sind 5 permanent online ohne in 2 Wochen überhaupt ein Spiel gestartet zu haben.
Das mag sein, aber trotzdem sind die Zahlen ja höher als vor zB 5 Jahren, und es geht ja nur um den Trend per se und nicht darum, ob da nun WIRKLICH alle 18 Mio auch mind. 1x pro Tag spielen... Die meisten, die Steam sehr lange gar nicht mehr nutzen will, werden es so einstellen, dass es nicht beim PC-Start mitstartet. D.h. die Mehrheit der >18 Mio dürften durchaus "regelmäßig" Steam auch nutzen, und sei es nur 1x pro Monat. Wenn allein schon 7 Mio der Leute auch wirklich gleichzeitig in Games waren, spricht da vieles dafür.

Eine eher unsinnige Aussage wäre "XY Millionen Steam-Nutzer registriert", weil da eine Menge vlt seit Jahren nicht mehr aktiv war, oder es nur 1-2 mal pro Jahr ist. Das wäre dann so, als würde man sagen "250 Millionen Führerscheine seit 1945 ausgestellt", woraus man natürlich keinerlei Aussage auf die Zahl an aktuellen Fahrern treffen kann ;)
 
Eine eher unsinnige Aussage wäre "XY Millionen Steam-Nutzer registriert", weil da eine Menge vlt seit Jahren nicht mehr aktiv war, oder es nur 1-2 mal pro Jahr ist. Das wäre dann so, als würde man sagen "250 Millionen Führerscheine seit 1945 ausgestellt", woraus man natürlich keinerlei Aussage auf die Zahl an aktuellen Fahrern treffen kann ;)

Wobei da doch auch immer diese Meldungen kamen. Steam misst dann alle Nutzer, die in den letzten 30 Tagen einmal online waren und kommt so auf ca. 70 Millionen.

Ich selbst habe Steam übrigens auch im Autostart, auch wenn ich mal viele Tage nicht zocke.
 
Das mag sein, aber trotzdem sind die Zahlen ja höher als vor zB 5 Jahren, und es geht ja nur um den Trend per se und nicht darum, ob da nun WIRKLICH alle 18 Mio auch mind. 1x pro Tag spielen...
Ist doch auch nicht verwunderlich das es immer mehr werden. Das hat nichts mit Trend zu tun sondern nur damit das man ja gezwungen wird seine Spiele auf der Plattform zu registrieren.
 
Fake News!

Ok im Grunde richtig aber Online ist nicht gleich Online.
Allein aus meiner F-Liste sind 5 permanent online ohne in 2 Wochen überhaupt ein Spiel gestartet zu haben.

Genau das wird doch im Text so erwähnt:
"Am 6. Januar waren über 18,5 Millionen Spieler gleichzeitig über Steam online. Davon befanden sich 7 Millionen in Spielen."
 
Zurück