• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: HBO bestätigt Starttermin für Staffel 8

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.312
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: HBO bestätigt Starttermin für Staffel 8 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones: HBO bestätigt Starttermin für Staffel 8
 
Ich freue mich schon auf das Finale. Sicher, ein Teil des höheren Budgets fließt sicher auch in höhere Gehälter. Emilia Clark weiß sicher um ihren Wert in der Serie und wird auch entsprechend gagenseitig verhandelt haben. Ebenso die anderen Hauptcharaktere.

Trotzdem ist GoT für mich ein gutes Beispiel für eine Serie die kaum Längen aufweist und durchgehend auf sehr guten bis exzellenten Qualitätslevel gedreht wurde.

Daher bin ich mal gespannt, was uns als Spin off erwartet. Ob dieses mit der Qualität des Originals mithalten kann.
 
Die meisten bisherigen Folgen hatten eine Länge von 50-60 min. Es gab in Staffel 7 auch eine mit bis zu 80 min, aber das war eher eine Ausnahme. Soweit ich weiß, sollen die neuen Folgen 90 min lang sein.

Wenn eine 60 min Folge 10 Millionen $ kostet, ist es nicht ungewöhnlich, wenn eine der neuen 90 min Folgen 15 Millionen $ kostet. Teuer wird es erst wenn man die Gesamtlänge der Staffel berücksichtigt :
7 Folgen a 10 Millionen $ kosten 70 Millionen $.
6 Folgen a 15 Millionen $ kosten 90 Millionen $.
 
Die werden sich für das Finale genügend Zeit lassen. Ich bin mir sicher, das Warten wird sich lohnen. Der neue James Bond - Film kommt ja auch erst 2019. :( "Was lange währt, wird endlich gut" oder wie man auch immer sagt.
 
Die meisten bisherigen Folgen hatten eine Länge von 50-60 min. Es gab in Staffel 7 auch eine mit bis zu 80 min, aber das war eher eine Ausnahme. Soweit ich weiß, sollen die neuen Folgen 90 min lang sein.

Wenn eine 60 min Folge 10 Millionen $ kostet, ist es nicht ungewöhnlich, wenn eine der neuen 90 min Folgen 15 Millionen $ kostet. Teuer wird es erst wenn man die Gesamtlänge der Staffel berücksichtigt :
7 Folgen a 10 Millionen $ kosten 70 Millionen $.
6 Folgen a 15 Millionen $ kosten 90 Millionen $.
to get down hat 120 mio für eine staffel verschlungen,,,marco polo ebenfalls um die 100
 
Ich freue mich schon auf das Finale. Sicher, ein Teil des höheren Budgets fließt sicher auch in höhere Gehälter. Emilia Clark weiß sicher um ihren Wert in der Serie und wird auch entsprechend gagenseitig verhandelt haben. Ebenso die anderen Hauptcharaktere.

Trotzdem ist GoT für mich ein gutes Beispiel für eine Serie die kaum Längen aufweist und durchgehend auf sehr guten bis exzellenten Qualitätslevel gedreht wurde.

Daher bin ich mal gespannt, was uns als Spin off erwartet. Ob dieses mit der Qualität des Originals mithalten kann.

Was zu einem guten Teil auch daan liegt, dass sie im Vergleich zu den Büchern einiges weggeschnitten haben. Die waren nämlich teilweise etwas zäh...besonders wenn wieder irgendwelche Titel aufgezählt wurden oder erklärt wurde wer wen woher kennt und welche Titel er damals noch hatte. :B

Ich bin wirklich gespannt, wie das Ganze enden wird.
 
Wenn die Episoden länger werden, kostet jede einzelne auch. Warum sollten sie also noch besser ausgestattet sein? Dieser Hinweis im Artikel ist verfälscht.
 
Ich bin wirklich gespannt, wie das Ganze enden wird.

Ich vermute, daß ein Großteil der insgesamt ja über 1.000 Charaktere aus Zeit- und inhaltlichen Gründen in der letzten Staffel gar nicht mehr vorkommen wird. Von den Auserwählten, die wir sehen werden, wird ein guter Teil sterben. Da die Serie dann aber auch schon zu Ende ist, spielt es für mich keine wirkliche Rolle, wer überlebt.

Beim Endkampf Eis gegen Feuer gibt es verschiedene Möglichkeiten :
- Feuer gewinnt
- Eis gewinnt
- unentschieden
- beide gewinnen (das wäre wohl eine Überraschung)
- beide verlieren

Im Rückblick fand ich das Entdecken der Welt von Westeros und Essos (die Reise) deutlich interessanter als die Handlung. Die meisten Charaktere kommen einfach zu selten vor oder sterben zu früh, um sich mit ihnen wie bei anderen Serien zu identifizieren.
 
Zurück