• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unschuldiger Familienvater offenbar durch Swatting erschossen

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Unschuldiger Familienvater offenbar durch Swatting erschossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Unschuldiger Familienvater offenbar durch Swatting erschossen
 
Also da fällt mir echt nichts mehr zu ein.....
Da kann man der Familie nur Beileid wünschen und der Idiot eine paar Jahre ins Gefängnis geht, da er scheinbar sowas schon mal öfter getan hat.
Da wird Twitter den Bundesbehörden sicherlich mehr als breitwillig helfen, den Kerl zu finden.
 
Da kann man der Familie nur Beileid wünschen und der Idiot eine paar Jahre ins Gefängnis geht, da er scheinbar sowas schon mal öfter getan hat.

Der gehört lebenslänglich eingesperrt. Und zwar das echte Lebenslänglich.

Edit: Dem Original-Link nach haben sie ihn bereits verhaftet. Ich hoffe er bekommt jetzt ein paar exklusive EInblicke in den amerikanischen Knastalltag.
 
Ich weiß nicht was schlimmer ist - dieser Trend und die unfassbar dummen Menschen die ihn auf Kosten unschuldiger praktizieren, oder dass in den USA Polizisten anscheinend einen beunruhigend unruhigen Zeigefinger haben.
 
Ehm was ist den ein "Swatting " ?

Steht im Text: " Beim Swatting rufen Menschen bei der Polizei an und erfinden Gefahrensituationen, um SWAT-Spezialeinheiten dazu zu bringen, Wohnungen ihrer Opfer zu stürmen."

Sprich, ein Kiddie ärgert sich über dich weil du besser bist als er, und wenn er weiß wo du wohnst, ruft er die Cops an, sagt bei dir läuft gerade eine Geiselnahme oder ähnliches und die Polizei (dort das SWAT-Team) stürmt deine Bude.
 
Ich weiß nicht was schlimmer ist - dieser Trend und die unfassbar dummen Menschen die ihn auf Kosten unschuldiger praktizieren, oder dass in den USA Polizisten anscheinend einen beunruhigend unruhigen Zeigefinger haben.

Die US Polizisten werden im Vergleich zu unseren unfassbar schlecht ausgebildet. Kaum Deeskalation und da sind auch einfach übel viele Waffen im Umlauf. :(
Ganz im Gegensatz zu UK zum Beispiel.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Die beiden Typen sind einfach Idioten und wie der Familienvater genau ums Leben kam keine Ahnung.
 
Die beiden Typen sind einfach Idioten und wie der Familienvater genau ums Leben kam keine Ahnung.
Die Polizisten standen gute 50 Meter vor seinem Haus mit einem Suchscheinwerfer auf die Tür gerichtet. Er kommt raus, ein Polizist brüllt " Zeig Deine Hände" und dann fällt wenige Sekunden später ein einzelner Schuss und er ist tot.
 
Die beiden Typen sind einfach Idioten und wie der Familienvater genau ums Leben kam keine Ahnung.

Woanders hatte ich gelesen, dass der Vater der Aufforderung die Hände zu heben erst nachkam, dann senkte er sie auf Hüfthöhe, als er sie dann wieder heben wollte dachte ein Polizist er würde eine Waffe heben.

Hm, ob der Swatter wohl Autist ist? Heftig, dass er dieses Hobby so lange und so oft ausüben konnte.
 
Also da fällt mir echt nichts mehr zu ein.....
Da kann man der Familie nur Beileid wünschen und der Idiot eine paar Jahre ins Gefängnis geht, da er scheinbar sowas schon mal öfter getan hat.
Da wird Twitter den Bundesbehörden sicherlich mehr als breitwillig helfen, den Kerl zu finden.


Ein paar Jahre? In den USA kann er durchaus mit 20 Jahren rechnen.
 
...........oder dass in den USA Polizisten anscheinend einen beunruhigend unruhigen Zeigefinger haben.
Bei den Waffengesetzen ist das doch nicht verwunderlich. Als Polizist in den USA würde ich auch nur mit vorgehaltener Waffe irgendwo reingehen. Alles andere ist viel zu leichtfertig und zu gefährlich.
 
Macht doch mal ein Update wenn ihr euch schon so nem Thema widmet, die haben den Typen schon geschnappt den seine Name ist Tyler Raj Barriss
 
Ein paar Jahre? In den USA kann er durchaus mit 20 Jahren rechnen.

Die Gesetze scheinen bei dem Thema überraschend lasch zu sein. :O
In einem Fall wurde so ein Anrufer zu einem Jahr Haft verurteilt. In einem anderen Fall drohen den Angeklagten zwei Jahre.

https://www.nytimes.com/2017/12/29/us/wichita-shooting-swatting.html

Dabei kam niemand ums Leben. Bleibt abzuwarten, inwieweit sie den Typen jetzt für den Todesfall verantwortlich machen können.
 
Die Polizisten standen gute 50 Meter vor seinem Haus mit einem Suchscheinwerfer auf die Tür gerichtet. Er kommt raus, ein Polizist brüllt " Zeig Deine Hände" und dann fällt wenige Sekunden später ein einzelner Schuss und er ist tot.

Woanders hatte ich gelesen, dass der Vater der Aufforderung die Hände zu heben erst nachkam, dann senkte er sie auf Hüfthöhe, als er sie dann wieder heben wollte dachte ein Polizist er würde eine Waffe heben.
So wie ich das sehe sind diese Swatteams Menschen die sich immer wieder in Situationen befinden wo eine kleine Hand- oder Armbewegung den Unterschied zwischen Leben und Tod ausmachen kann. Entsprechend habe ich auch Verständnis dafür das diese Leute in eine entsprechende Richtung trainiert werden und sehr darauf achten.

... und wofür muß man jetzt seinen Namen wissen?

Um sich in rassistischen Spekulationen über den Hintergrund des Täters zu ergehen.
 
Ich weiß nicht was ich Erschreckender finde. :(

Das ein Unschuldiger und Unbeteiligter wegen eines dummen Streits anderer erschoßen wurde oder das die Polizei in den USA anscheinend immer öfter nach dem Motto handelt: Erst schießen, Dann nachfragen/nachschauen.

Das einzig Positive an der Sache, so kaputt das Justizsystem in den USA auch teilweise ist, so ist man gut daran die Gesetze so weit auszulegen das man Personen trotzdem verurteilen kann. Die Beteiligten ( mit Außnahme des Polizisten, der hat nur seinen Job gemacht wenn auch sehr sehr sehr schlecht) kann man alle wegen Mordes und Verabredung zum Mord anklagen.
 
Was ich bei solche Situationen sowieso nicht verstehe ist: Wieso erschießen die Polizisten immer sofort jemanden ? Ein Schuss in den Arm in der die Person eine angebliche Waffe hält reicht doch völlig aus ... aber nein man muss ja immer gleich dumm drauf losballern um die Person ja gleich zu töten.

Es handelt sich schließlich hierbei um ausgebildete Polizisten und nicht um irgendwelche Amateure die mit einer Waffe nicht umgehen können, für mich entzieht sich bei solche Auseinandersetzungen mit der Polizei wo jemand zu tode kamm immer das Verständnis, wenn die Leute einen nervösen Zeigefingern haben sollen sie sich besser einen anderen Job suchen den dann sind sie eindeutig für diesen Job nicht geeignet .... ich kenne solche Situationen da ich im Bund in einen Grenzschutz-Einsatz war und habe dort auch nicht gleich auf jede verdächtige Person geschossen, und wer schon mal in einen Grenzschutz Einsatz war der weiss das die Leute echt ALLES versuchen um in das Land zu kommen ...

ps.: Gerade kam diese News im Fernsehen, dort wurde gesagt das Swatting vor allem in der Gaming Szene vorkommt .... echt krass, ein Grund mehr wieso ich lieber beim zocken Anonym bleibe.
 
Was ich bei solche Situationen sowieso nicht verstehe ist: Wieso erschießen die Polizisten immer sofort jemanden ? Ein Schuss in den Arm in der die Person eine angebliche Waffe hält reicht doch völlig aus ... aber nein man muss ja immer gleich dumm drauf losballern um die Person ja gleich zu töten.

Es handelt sich schließlich hierbei um ausgebildete Polizisten und nicht um irgendwelche Amateure die mit einer Waffe nicht umgehen können, für mich entzieht sich bei solche Auseinandersetzungen mit der Polizei wo jemand zu tode kamm immer das Verständnis, wenn die Leute einen nervösen Zeigefingern haben sollen sie sich besser einen anderen Job suchen den dann sind sie eindeutig für diesen Job nicht geeignet .... ich kenne solche Situationen da ich im Bund in einen Grenzschutz-Einsatz war und habe dort auch nicht gleich auf jede verdächtige Person geschossen, und wer schon mal in einen Grenzschutz Einsatz war der weiss das die Leute echt ALLES versuchen um in das Land zu kommen ...

ps.: Gerade kam diese News im Fernsehen, dort wurde gesagt das Swatting vor allem in der Gaming Szene vorkommt .... echt krass, ein Grund mehr wieso ich lieber beim zocken Anonym bleibe.

Ich nehme einfach mal eine spekulative Position ein und vermute das ist so eine Frage der Sicherheit. Die Polizisten wissen nicht das da gerade ein Streich gewaltig aus dem Ruder läuft. Die müssen davon ausgehen das die Person vor Ihnen die ihre Anweisungen nicht befolgt wirklich jemand mit einer Bombe, oder Geiseln oder sonstwas ist.

Im Zweifelsfall ist dann ein toter Täter weniger schlimm als 1+x verletzte oder gar tote Polizisten, Geiseln, Zivilisten. Dazu kommt dann der fast unüberschaubare Justizapparat bei dem ich mich nicht wundern würde wenn dann sogar ein angeschossener Täter noch versucht die Polizei zu verklagen.
 
Ich nehme einfach mal eine spekulative Position ein und vermute das ist so eine Frage der Sicherheit. Die Polizisten wissen nicht das da gerade ein Streich gewaltig aus dem Ruder läuft. Die müssen davon ausgehen das die Person vor Ihnen die ihre Anweisungen nicht befolgt wirklich jemand mit einer Bombe, oder Geiseln oder sonstwas ist.

Na ja...
Zwar müssen amerikanische Polizisten immer damit rechnen, dass auch Zivilisten bewaffnet sind, aber wenn man nicht sicher weiß, was los ist und wen man gerade vor sich hat, kann man nicht einfach losballern. Dass der Polizist sich damit einem Risiko aussetzt ist richtig, aber das gehört m.M.n. zum Beruf.
 
Zurück