• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Game of Thrones: Teile des Drehbuchs von Staffel 8 geleakt

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.209
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Game of Thrones: Teile des Drehbuchs von Staffel 8 geleakt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Game of Thrones: Teile des Drehbuchs von Staffel 8 geleakt
 
Der Autor sollte sich entscheiden, ob englische oder deutsche Namen genutzt werden. (Wobei ich die deutsche Übersetzung einfach nur schrecklich finde...)

Aus der englischen Version:
Jon Snow (statt: Jon Schnee)
Lannister (statt: Lennister) (Ja, das haben die im Deutschen wirklich so gemacht....)
...

Aus der deutschen Version:
Königsmund (statt: Kings Landing)
...

Ich würde für die englischen Bezeichnungen stimmen!
 
" da Jaime tot ist" WTF ? hätte ich mal nicht den Spoiler gelesen :(
 
Ich ahne bereits (wenn der Leak stimmen sollte) wer auf dem Thron sitzen könnte. Ich tippe auf Sansa Stark als Königin am Ende (der Kreis würde sich schließen, da ihr Vater ja in Staffel 1 auf dem Thron saß). Arya wird daran kein Interesse haben, John Snow ist König des Nordens und ein Mann, Tyrion ist auch kein Typ für den Thron und ebenfalls männlich, und er ist eher der, der aus dem Hintergrund agiert. Cersei und Jamie werden (falls sie überleben sollten) sicher nicht mehr an der Macht sein. Und sie kämen auch nicht in Frage.

Allerdings steht als Unwägbarkeit ja noch Danaerys Tagaryen und ihre Dothraki im Raum. Die 8. Staffel wird spannend und "interessant". Und ich hoffe, daß ein potentiell kommendes Spin Off an die Qualitäten des Originals heranreichen wird.
 
Obwohl ich die Serie noch gerne verfolge, bin ich etwas hin- und hergerissen. Bestimmte Entscheidungen der Drehbuchauthoren, die Martin nun nur noch abnickt, hätte er in seinem Schreibstil auf dem Höhepunkt seiner Kreativität vermutlich nicht selbst so geschrieben. Aber da er ja selbst scheinbar fast nichts mehr zu Papier bringt, läuft die Serie nun in anderen Bahnen.
Den letzten Twist bezüglich Jons Herkunft fand ich nicht so geglückt.
 
Ich ahne bereits (wenn der Leak stimmen sollte) wer auf dem Thron sitzen könnte. Ich tippe auf Sansa Stark als Königin am Ende (der Kreis würde sich schließen, da ihr Vater ja in Staffel 1 auf dem Thron saß). Arya wird daran kein Interesse haben, John Snow ist König des Nordens und ein Mann, Tyrion ist auch kein Typ für den Thron und ebenfalls männlich, und er ist eher der, der aus dem Hintergrund agiert. Cersei und Jamie werden (falls sie überleben sollten) sicher nicht mehr an der Macht sein. Und sie kämen auch nicht in Frage.

Allerdings steht als Unwägbarkeit ja noch Danaerys Tagaryen und ihre Dothraki im Raum. Die 8. Staffel wird spannend und "interessant". Und ich hoffe, daß ein potentiell kommendes Spin Off an die Qualitäten des Originals heranreichen wird.

Und wieso sollte Danaerys Tagaryen plötzlich auf den Thron verzichten wollen ? Sie kennt ja Sansa Stark gar nicht und ich denke nicht das Danaerys sterben wird.
 
Und wieso sollte Danaerys Tagaryen plötzlich auf den Thron verzichten wollen ?
Ich wollte es eigentlich nicht verraten:
In der letzten Episode wird der eiserne Thron wegen beginnendem Rostfraß abgebaut. Die verbliebenen Thronanwärter bilden mit ihren Häusern Parteien. In Königsmund entsteht dann das erste, demokratisch gewählte Parlament, genannt Mundestag. Die Parteiführer bestimmen danach zwischen den verbliebenen Frauen (Cersei, Sansa oder Daenerys) eine neue, despotische Herrscherin. Sie muss aus den Ostlanden stammen und sich üppig ernähren, bis sie die Form einer Birne angenommen hat.
 
ROFL. Wer sagt denn daß Danaerys den Krieg tatsächlich auch gewinnt ? Das ist doch (noch) nicht klar ? Bzw. ob sie (selbst wenn sie gewinnen sollte) den Krieg überlebt.
Ein Drache ist bereits ausgeschaltet. Der Sieg ist noch nicht wirklich 100%ig klar. Auch wenn das Finale von Staffel 7 für die Häuser von Westeros zugegebenermaßen nicht gut ausgesehen hat. Zumal auch die weißen Wanderer im Norden eine Rolle und Zünglein an der Waage spielen.

Es gibt einen Spruch: "Man sollte das Fell des Bären erst verteilen, wenn man ihn auch tatsächlich erlegt hat".

Was aber Fakt ist: Die Wartezeit auf die finale Staffel bis 2019 ist echt quälend. Da kommt Staffel 8 dann wohl erst 2020 auf Bluray raus. Denn nach Sky wird sich erst einmal RTL 2 an der Staffel 8 austoben bevor der Discverkauf starten darf. Und wie ich RTL 2 kenne werden die die Sendetermine strecken. 1 Folge/Woche oder noch extremer.

Aber selbst bis zum Start bei Sky ist die Zeit bis dahin ewig. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück