• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Shitstorms: Die fünf größten Spiele-Aufreger des Jahres 2017

MattiSandqvist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
29.06.2009
Beiträge
144
Reaktionspunkte
80
Jetzt ist Deine Meinung zu Shitstorms: Die fünf größten Spiele-Aufreger des Jahres 2017 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Shitstorms: Die fünf größten Spiele-Aufreger des Jahres 2017
 
Also das mit World of Tanks ist an mir komplett vorbeigegangen... war wohl sehr bedeutend. :B

Jnd das mit Paradox ist falsch. Man wollte die Preise nicht wegen des Rabatts ändern, sondern um die Preise der DLCs usw. insgesamt vereinheitlichen für alle Spieler. Nur wurde das im Vorfeld nicht so kommuniziert. Da haben dich die Spieler unberechtigt aufgeregt, Paradox hat es großzügigerweise wieder rückgängig gemacht. Also da sollte man in der Redaktion nochmal nacharbeiten. :P
 
Die ersten 2 haben mich kalt gelassen und die anderen 3 hab ich gar nicht wirklich mitbekommen
 
Passende Liste.

Lox spielst du nicht auch Battlefront 2 oder verwechsel ich dich da gerade?
 
Kein Destiny 2?
Das Spiel, dass Basisspiel-Inhalte nachträglich hinter einem DLC versteckt hatte, die Levelaufstiege nach Release deutlich grind-lastiger machte und fast alle guten Items nur über kaufbare Lootboxen anbietet?!
 
Bei Destiny kann man gegen Echtgeld doch nur so optische Sachen kaufen. Pay2win schaut anders aus.
 
...und fast alle guten Items nur über kaufbare Lootboxen anbietet?!

Echt? Welche Items sind das? Kannst du mir bitte kurz deine Quelle verlinken? Ich habe das Spiel selbst bis iLevel 305 gespielt und solche Lootboxen nicht gesehen und ich finde auch über Google nicht dazu. Sind die neu?
 
Der große Shitstorm rund um Destiny 2 hat sich ja erst in den letzten Tagen so richtig hochgeschaukelt.
Vor allem im Zusammenhang mit dem DLC und dem Weihnachts-Event.
Die meisten Specials, die wir hier über die Feiertage veröffentlichen, haben wir aber schon im Vorfeld vorbereitet.
 
Hier bitte:
https://www.polygon.com/2017/12/22/16811852/destiny-2-dawning-gift-armor-lantern-loot-boxes

Alle neuen schönen Items gibt es bei diesem Event nur via Loot Boxen.

Ahjo, das war wohl ein Verständnisfehler meinerseits. In deinem letzten Post hast du davon geschrieben, dass man die "guten" Items nur durch kaufbare Lootboxen bekommt.
Ich habe da hineininterpretiert, dass du damit Equipment meinst, das dem Spielfortschritt förderlich ist. Aber auch, wenn es sich hierbei nur um kosmetische Items handelt, ist die Aktion durchaus ärgerlich.
Ich habe das Spiel schon gelöscht, als sie die heroischen Raids und Strikes für nicht-DLC-Besitzer gestrichen haben. Meines Wissens wollten sie das zwar wieder einfügen, aber für mich hat das das Fass zum überlaufen gebracht, zumal das Spiel ohnehin keinen Content geboten hat.

p.s. Besten Dank für den Link
 
Der große Shitstorm rund um Destiny 2 hat sich ja erst in den letzten Tagen so richtig hochgeschaukelt.
Vor allem im Zusammenhang mit dem DLC und dem Weihnachts-Event.
Die meisten Specials, die wir hier über die Feiertage veröffentlichen, haben wir aber schon im Vorfeld vorbereitet.

Ist es nicht "nur" die logische Weiterentwicklung der Lootboxstrategie diese auch auf Gegenstände die nur zeitlich begrenzt verfügbar sind auszuweiten?
 
Passende Liste.

Lox spielst du nicht auch Battlefront 2 oder verwechsel ich dich da gerade?

Ja ich spiel das Spiel auch, gerne sogar. Aber ich hab keinen Cent Echtgeld (abgesehen vom Kaufpreis des Spiels natürlich) reingesteckt. Ich nutze nur kostenlose Lootboxen (Festtags-Belohnung, tägliche Anmeldung) oder durch die InGame-Währung, wobei ich diese aber erst noch für die 3 Helden spare die mir noch fehlen (Luke, Leia und Chewie)
 
Ahjo, das war wohl ein Verständnisfehler meinerseits. In deinem letzten Post hast du davon geschrieben, dass man die "guten" Items nur durch kaufbare Lootboxen bekommt.
Ich habe da hineininterpretiert, dass du damit Equipment meinst, das dem Spielfortschritt förderlich ist. Aber auch, wenn es sich hierbei nur um kosmetische Items handelt, ist die Aktion durchaus ärgerlich.
Ich habe das Spiel schon gelöscht, als sie die heroischen Raids und Strikes für nicht-DLC-Besitzer gestrichen haben. Meines Wissens wollten sie das zwar wieder einfügen, aber für mich hat das das Fass zum überlaufen gebracht, zumal das Spiel ohnehin keinen Content geboten hat.

p.s. Besten Dank für den Link

Keine Ursache.
Aber stimmt schon, ich hätte es deutlicher machen sollen, dass ich damit keine Gameplay-relevante Ausrüstung meinte.
 
Zurück