• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spiele-Gurken 2017: Die größten Flops des Jahres im Rückblick

PaulaSproedefeld

Redakteurin
Mitglied seit
03.04.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
42
Jetzt ist Deine Meinung zu Spiele-Gurken 2017: Die größten Flops des Jahres im Rückblick gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Spiele-Gurken 2017: Die größten Flops des Jahres im Rückblick
 
Syberia 3 war für mich auch die größte Enttäuschung 2017. Hatte mich so auf den neuen Teil gefreut aber dann das ?
 
  • Like
Reaktionen: svd
Ist es seltsam das ich diese Liste spannender finde als die besten Spiele des Jahres?
 
Ist es seltsam das ich diese Liste spannender finde als die besten Spiele des Jahres?

Logisch denken!
Von einem Topspiel wie Super Mario Galaxie hat jeder gehört der nicht unter einem Stein lebt
Von so Kotperlen wie in dem Video aber höchstens wenn eine Marke vermurkst wurde
 
Ich muss zugeben: Von der Liste kenne ich nur Syberia 3, das hat mich aber auch enttäuscht. Hab's selbst nicht gespielt, aber ein paar Videos dazu gesehen. Wobei ich auch als Syberia Fan trotzdem damit leben kann. Teil 1 und 2 haben eine schöne abgeschlossene Geschichte, da kann man Teil 3 prima ausblenden.

Eine weitere Enttäuschung (wenn auch kein Totalausfall, einiges daran macht durchaus Spaß) ist für mich Project CARS 2. Es macht vieles richtig und vieles besser, als Teil 1. Aber es ist immer noch an einigen Ecken und Enden verbuggt, das Balancing ist teilweise echt mies, die meisten Straßenwagen fühlen sich zu schwammig an und alte Rennwagen haben teilweise unrealistisch viel Grip. Es könnte so ein tolles Rennspiel sein, aber es gibt noch einiges zutun, damit es soweit ist. Ich hoffe, SMS wird sich darum noch kümmern.
 
Bei Syberia finde ich es auch schade. Allerdings hätte ich auch nie einen Grafiktoptitel erwartet und die Screenshoots sehen für meinen Geschmack sehr gut aus. Aber wenn es dann auch spielerisch ein Ausfall ist, Tja...
 
Bei mir was ich so gespielt hab war Elex die größte Enttäuschung. Klar von einem kleinem Team sollte man nicht zu viel erwarten aber was zum release abgeliefert wurde hat mir gar nicht gefallen.
 
Bei mir was ich so gespielt hab war Elex die größte Enttäuschung. Klar von einem kleinem Team sollte man nicht zu viel erwarten aber was zum release abgeliefert wurde hat mir gar nicht gefallen.

Da hast du leider recht. Es wurde gehyped und hat nicht annähernd gehalten was es versprochen hat. Eine totale Enttäuschung :(
 
Das sind die Flops 2017? Also da habe ich bestimmt Schlimmeres gespielt als die meisten Titel in der Liste oben! :B
 
Es geht hier um Gurken, nicht um Enttäuschungen.
Da besteht ein gewisser Unterschied.

wäre fast mal eine Idee Leuten eine "Empfehlung" bei Steam zu geben: Schrottspiele für Max. 1€ um die Leuten mal zu eichen was wirklich schlechte Spiele sind und was so ein schlechtes Spiel ausmacht :B
 
Es geht hier um Gurken, nicht um Enttäuschungen.
Da besteht ein gewisser Unterschied.

Kann man so oder so sehen. Gurken gibt es ja genug und PC Games testet ja auch viele. :-D
Ich denke da kann man auch mehr als die 10 in der Liste aufzählen, am Ende ist es wohl egal welche Zehn man da nimmt. Auf dem Markt sind genug zu finden. :B
 
Mass Effect Andromeda
Ghost Recon Wildlands
Friday the 13th
Dazu noch zig andere komische Titel auf Steam, da sind die Spiele oben ja schon Glanzstücke der Programmierkunst! :B

Andromeda habe ich auch gespielt und da kann ich dir beipflichten.
Es geht hier um Gurken, nicht um Enttäuschungen.
Da besteht ein gewisser Unterschied.

Wo die Gurke aufhört und die Enttäuschung anfängt liegt auch im Auge des Brachters.

Ein Spiel das so schlech aufgenommen wird das ein ganzes Franchise auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt wird kann man durchaus als Gurke bezeichnen.
 
Kann man so oder so sehen. Gurken gibt es ja genug und PC Games testet ja auch viele. :-D
Ich denke da kann man auch mehr als die 10 in der Liste aufzählen, am Ende ist es wohl egal welche Zehn man da nimmt. Auf dem Markt sind genug zu finden. :B

ja, aber ehrlich, für Schlechte Spiele funktionieren die alle noch viel zu gut und die Story ist auch zu logisch
Das ist doch wie bei Filmen: Die Hater behaupten Episode 8 sei ein mieser Film und blabla aber der würde nie bei SchleFaz laufen, nichtmal Episode 1. würde das
 
Wo die Gurke aufhört und die Enttäuschung anfängt liegt auch im Auge des Brachters.
Gurken kann man an Wertungen festmachen (Spiele unter 40% z.B.)

Enttäuschungen können ja auch Wertungs-Hits sein, wenn man einem Genre total abgeneigt ist.
Das sind 2 verschiedene paar Schuhe
 
Gurken kann man an Wertungen festmachen (Spiele unter 40% z.B.)

Enttäuschungen können ja auch Wertungs-Hits sein, wenn man einem Genre total abgeneigt ist.
Das sind 2 verschiedene paar Schuhe

Ich erkenne deinen Standpunkt an, aber ich wüsste nicht wieso jemand ein Spiel aus einem Genre spielen sollte das ihm total gegen den Strich geht.
 
Gurken kann man an Wertungen festmachen (Spiele unter 40% z.B.)

Enttäuschungen können ja auch Wertungs-Hits sein, wenn man einem Genre total abgeneigt ist.
Das sind 2 verschiedene paar Schuhe

und enttäuschungen sind auch so Meinungsabhängig
Matthias war von der SWBF4 Kampagne enttäuscht, ich fand die jetzt ganz unterhaltsam weil ich es nicht so ganz schlimm fand und auch vergessen habe, dass man eigentlich mehr versprochen hat das Imperium zu zeigen
 
Zurück