• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Leser-Wahl: Horizon Zero Dawn ist das Spiel des Jahres 2017 - so habt ihr abgestimmt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.813
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Leser-Wahl: Horizon Zero Dawn ist das Spiel des Jahres 2017 - so habt ihr abgestimmt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Leser-Wahl: Horizon Zero Dawn ist das Spiel des Jahres 2017 - so habt ihr abgestimmt
 
Hm, jetzt bin ich doch überrascht, ein PS4-Spiel... :/

Ich dachte es wird Divinity: Original Sin 2 ^^
 
einiges sehr kurios: mario odyssey nur 1,5%, zelda nur 8? prey und nier auch kaum genannt?
bei elex hat vermutlich die community mobil gemacht. anders schwer zu erklären. zumal es ja kein problem darstellte, mehrfach abzustimmen.
horizon auf 1 kommt hingegen jetzt nicht sooo unerwartet für mich.
 
haha horizon spiel des jahres, dieses zusammengeklaute spiel.... ein exclusiv titel solte da schon mehr drauf haben. ja die stroy war nett aber das wars auch schon. gab viel bessere titel dieses jahr, allen voran prey. aber das is natürlich klar das dieses game der casual spielergemeinschaft zu schwer ist.
 
Hm, jetzt bin ich doch überrascht, ein PS4-Spiel... :/

Ich dachte es wird Divinity: Original Sin 2 ^^

Naja is doch klar, überleg mal die ganzen kids haben doch alle ne ps4...... und mal ganz ehrlich, ob da alles mit rechten dingen zugeht kann ich mir nicht vorstellen.
 
Elex vor all den Hochkarätern. Wie absurd. :-D
 
Muss ich jetzt nicht verstehen.
Gute story (die aber sehr zäh Fahrt aufnimmt) und schöne Optik, aber sonst?
Leblose Welt (man schaue sich nur an,was in ACO da abgeht), grausige bzw. nicht vorhandene Gesichtsanimationen, langweilige Nebenquests, viele schlechte Dialoge, eintöniges craftingsystem.
Aufgrund der etwas anderen story sicher spielenswert, aber insgesamt doch nicht das beste Spiel oO
Stinkt als Gesamtpaket mMn nach gegenüber Divinity2 und ACOrigins gewaltig ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss ich jetzt nicht verstehen.
Gute story (die aber sehr zäh Fahrt aufnimmt) und schöne Optik, aber sonst?
Leblose Welt (man schaue sich nur an,was in ACO da abgeht), grausige bzw. nicht vorhandene Gesichtsanimationen, langweilige Nebenquests, viele schlechte Dialoge, eintöniges craftingsystem.
Aufgrund der etwas anderen story sicher spielenswert, aber insgesamt doch nicht das beste Spiel oO
Stinkt als Gesamtpaket mMn nach gegenüber Divinity2 und ACOrigins gewaltig ab.

Das ist das Problem von Leuten, die Spiele nicht spielen, bevor sie solche Kommentare bringen.

Das Gameplay ist dermaßen weit über dem vom AC: O, dass es mehr als berechtigt ist. Bei AC: O benötigt man minimalste Taktik. Blocken, ausweichen, schlagen. Oooh und hinterrücks an strohdumme Gegner anschleichen. Mehr ist da nicht drin. Ich bin bei AC: O nach 15Std. aufgrund totaler Eintönigkeit ausgestiegen. Sieht geil aus, der Rest wie immer der bekannte "Magnet"-Assassin, der klettert wie SpiderMan...

Wenn man die unterschiedliche Taktiken und Vorgehensweisen dagegen bei Horizon betrachtet, die man nutzen MUSS und nicht nur nettes Beiwerk sind, dann kann man gut nachvollziehen, warum so gewählt wurde.

Die 15 Std. bei AC: O hab ich auch nur durchgehalten, weil ich mir die Welt so gern angeguckt habe (ich liebe Ägypten)!

Dennoch abschließend wäre mein erster Platz an Zelda gegangen und direkt dahinter Horizon. AC: O wäre bei mir nicht mal in den Top 15 des Jahres.
 
haha horizon spiel des jahres, dieses zusammengeklaute spiel.... ein exclusiv titel solte da schon mehr drauf haben. ja die stroy war nett aber das wars auch schon. gab viel bessere titel dieses jahr, allen voran prey. aber das is natürlich klar das dieses game der casual spielergemeinschaft zu schwer ist.

Prey und schwer? Hahaha... was soll daran schwer gewesen sein? Wenn Leute Spiele wie DarkSouls und Co. nicht schaffen und dann so ein Kommentar kommt, okay. Aber Prey ist so "schwer" wie HalfLife 2... übrigens fand ich Prey auch sehr geil. Das Jahr war schon Top.

Und JEDER der bei Horizon immer den Spruch bringt "Story war nett" und im gleichen Zusammenhang von "nur zusammengeklaut" redet, hat es nie gespielt. Die Oberflächen und Menüstruktur etc. sind sicherlich geklaut. Aber das Gameplay ist so eigenständig durch die unterschiedlichsten Gegner, dass man da nix mehr von Klauen reden kann. Denn in den Spielen, von denen die Dinge geklaut wurden, gibt es immer und immer wieder nur die gleichen Gegner (FarCry, Assassins Creed).

Und das Wichtigste. In jedem der anderen Games brauchst du vielleicht 1% von den freigspielten Fähigkeiten. Bei Horizon musst du fast alle Fähigkeiten im Spiel nutzen. DAS ist der Unterschied der VIEL ausmacht.

Wäre es eine PC only Abstimmung gewesen, hätte ich auf Divinity Original Sin 2 getippt. Trotz der vielen Bugs, die mich des öfteren zur Weißglut gebracht haben... Aber insgesamt sehr schönes Spiel gewesen. Wobei der letzte Abschnitt sehr "Hauruck" gewesen ist.
 
ROFL, (eins vorweg, ich meine das gar nicht böse), aber wer hat den da mitgemacht, bin doch sehr überrascht von dem Ergebnis. Ich würde mir wieder ein PC Games only PC Internetangebot wünschen, man könnte es ja z.B. so machen wie bei der Gamestar, also getrennte Angebote/Seiten. Mir hat hier in den Kommentaren mal jemand netterweise geschrieben (als ich schon mal rum gejammert habe :schnarch: ), daß man irgendwo ja einstellen kann , daß wenigstens nur noch PC News angezeigt werden - wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wo ich die Einstellung finde, wäre ich sehr dankbar. Ich habe schon mehrmals länger danach gesucht, finde es aber leider nicht.
 
Ich habe mit Zelda gerechnet.

Ich dachte es wird Divinity: Original Sin 2 ^^
Das ist evtl. zu nischig.
Zugänglich ist es ja nicht gerade...

wenn mir da jemand weiterhelfen könnte wo ich die Einstellung finde, wäre ich sehr dankbar. Ich habe schon mehrmals länger danach gesucht, finde es aber leider nicht.
Auf der Hauptseite kannst du oben links auf das kleine Monitor Icon klicken.
Direkt unter dem PC Games Logo.
 
Hm, jetzt bin ich doch überrascht, ein PS4-Spiel... :/
Das überrascht Dich wirklich? Hier im Forum sind doch einige Sony Fanboys unterwegs und das nicht nur auf User Seite. Ich habe fest mit Horizon gerechnet, auch wenn ich bei dem Spiel Drohtwaschls und SirThomas70s Meinung bin.
 
Das ist das Problem von Leuten, die Spiele nicht spielen, bevor sie solche Kommentare bringen.

Das Gameplay ist dermaßen weit über dem vom AC: O, dass es mehr als berechtigt ist. Bei AC: O benötigt man minimalste Taktik. Blocken, ausweichen, schlagen. Oooh und hinterrücks an strohdumme Gegner anschleichen. Mehr ist da nicht drin. Ich bin bei AC: O nach 15Std. aufgrund totaler Eintönigkeit ausgestiegen. Sieht geil aus, der Rest wie immer der bekannte "Magnet"-Assassin, der klettert wie SpiderMan...

Erstmal, über Geschmack läßt sich nicht Streiten, dafür sind etwaige einfach zu verschieden, und daraufhin wird halt auf bestimmte Punkte mehr Wert gelegt als auf andere. Aber: Dein Zitat" Das ist das Problem von Leuten, die Spiele nicht spielen, bevor sie solche Kommentare bringen." dieser Spruch kommt mit Deinem Kommentar über AC.Origins Kampfsystem aber postwendend zu Dir zurück. Es kann ja sein (und ist natürlich auch legitim) das Dir AC:O nach Deiner 15 Stündigen Spielzeit einfach nicht gefallen hat, z.B. auch wegen dem Kampfsystem. Also mir und anderen ist zumindest aufgefallen das dieses Assassins Creed eben nicht das übliche Jährliche Update ist, sondern vieles anders gemacht wurde, und gerade das Kampfsystem war dieses Mal eben nicht das bisherige Angriff, blocken und den Gegner mit einem Konterangriff niedermachen, sondern war um einiges anspruchsvoller, also ich habe von Anfang an auf Schwer gespielt, und damit war ich Ordentlich ausgelastet (bei release haben die Gegner ja noch nicht mit dem Spieler Level mit skaliert, das fand ich doof, wurde ja aber inzwischen geändert). Die Nebenmissionen kann man auch überhaupt nicht mit denen der Vorgänger vergleichen, sondern sind kleine Abgeschlossene Geschichten wie bei Witcher 3, wie ich finde haben sie viel von Witcher 3 gelernt und übernommen, was dem Spiel sehr gut getan hat. Also ich war von Ac:O jedenfalls sehr positiv überrascht, wie gesagt, so unterschiedlich sind nun mal die Geschmäcker ;) .
 
also ich hab hier auf PCG abgestimmt und konnte z.B. auf VGZ nicht nochmal abstimmen.

es genügte, den umfrage-link in einem inkognito-tab zu öffen. dann konnte man so oft abstimmen, wie man wollte. man musste also nicht mal angemeldet sein.
(nein, hab ich nicht gemacht. :-D)
 
Zurück