• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD Adrenalin Treiber: Features und neue App unter der Lupe

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
952
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD Adrenalin Treiber: Features und neue App unter der Lupe gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: AMD Adrenalin Treiber: Features und neue App unter der Lupe
 
Schöne Weihnachten an das PCGames Team!!

Eine Frage, was für ein Monitor ist der linke im Test auf dem gespielt wird?

LG, Benny Braun
 
Zum einen solltet ihr normalerweise immer die aktuellste Version eines Treibers möglichst zeitnah nach deren Release installieren
Kann mich dieser Empfehlung nicht anschließen. Solange es keine Probleme gibt, eilt es nicht mit dem Update.
 
Kann mich dieser Empfehlung nicht anschließen. Solange es keine Probleme gibt, eilt es nicht mit dem Update.
Wenn man immer wieder von Leuten liest, die Probleme haben, ist es oft ein zu alter Treiber. Und häufig hast du grad bei neueren Games auch Vorteile durch die neuen Treiber. Das einzige, was halt passieren kann, sind "neue" Fehler wegen der neueren Treiber, steht aber ja ebenfalls im Text. Ich denke aber nicht, dass der hinweis so gemeint ist, dass man sofort ständig nach neuen Treibern Ausschau halten muss, sondern eher nur so, dass man im Zweifel am besten immer die neuesten Treiber nutzen sollte.

Und ich glaube so oder so weiß jeder Depp, dass man nicht die neuesten installieren MUSS, wenn man selber keine Probleme hat :-D ;)
 
Und ich glaube so oder so weiß jeder Depp, dass man nicht die neuesten installieren MUSS, wenn man selber keine Probleme hat :-D ;)

Da wäre ich mir nicht so sicher. Man kriegt doch heute praktisch bei jeder Gelegenheit vorgebetet, stets die neuste Version zu benutzen. Was bei Sicherheitskritischen Programmen mitunter auch Sinn macht, führt bei Produktivsoftware vermutlich zu volkswirtschaftlichen Schäden in Milliardenhöhe, weil irgendein beknackter Entwickler mal wieder der Meinung war er müsste was am Interface verändern...
 
Da wäre ich mir nicht so sicher. Man kriegt doch heute praktisch bei jeder Gelegenheit vorgebetet, stets die neuste Version zu benutzen. Was bei Sicherheitskritischen Programmen mitunter auch Sinn macht, führt bei Produktivsoftware vermutlich zu volkswirtschaftlichen Schäden in Milliardenhöhe, weil irgendein beknackter Entwickler mal wieder der Meinung war er müsste was am Interface verändern...
Äh, ich hab jetzt ganz banal nur von Treibern gesprochen, und ohnehin nur für den privaten Bereich ^^ Und wenn eine Firma bei ner Bürosoftware ohne vorige Prüfung einfach ein Update einspielt, das nicht nur Bugs beseitigt oder Lücken schließt, dann ist die Firma ehrlich gesagt auch selber schuld.

Und selbst bei Updates, die nur Fehler beseitigen sollen, auch bei Treibern, muss man das als Firma erstmal checken, sofern die Firma nicht nur 2-3 PCs hat, damit nicht DURCH das Update ein neuer, störender Fehler auftaucht und man dann auf 100 "fehlerhaften" PCs sitzt ;)
 
Zurück