• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Eidos-Montréal: Deus-Ex-Entwickler entwickeln Online-Titel

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Eidos-Montréal: Deus-Ex-Entwickler entwickeln Online-Titel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Eidos-Montréal: Deus-Ex-Entwickler entwickeln Online-Titel
 
Jo passt doch. Sie haben für sich selbst herausgefunden, dass Mikrotransaktionen in Singleplayer Spielen nicht funktionieren. Also produziert man nur noch Multiplayer-Titel. Sehr Klever.
 
Irgendwie machen mir diese Aussagen Angst.
Denn eigentlich sollte Eidos Montreal doch das neue Tomb Raider entwickeln.

Ich befürchte nach dieser Aussage, kann man davon ausgehen, daß sie an etwas anderem arbeiten. Und sollte es doch Tomb Raider sein, dann wird es wohl ein Spiel mit massivem MP-Anteil und Mikrotransaktionen. Die Wahrscheinlichkeit, daß sie jedoch wirklich an TR arbeiten halte ich für gering. Man muß nun annehmen, daß alle künftigen Spiele von Eidos Multiplayer-Spiele der Marke "Games as a Service" sein werden, für die wir neben den 60 € Kaufpreis auch noch "Kleingeld" hinblättern dürfen.

Die Entwicklung, die hier eingesetzt hat, nervt mich mittlerweile dermaßen, daß ich dafür gar keine passenden Worte mehr finde. Das einzig tröstliche ist, daß es Entwickler gibt, die ohne diesen Scheiß auskommen. Und so ist das, für mich persönlich, beste Spiel des Jahres Hellblade.
 
Naja der Leak von Shadow of the Tomb Raider kam aus Montreal und Crystal Dynamics arbeitet nach früheren Berichten an diesem Avengers-Spiel.

Ein Leak muß nicht immer der Wahrheit entsprechen. Es kann durchaus sein, daß sie am nächsten Tomb Raider arbeiten. Aber was würde das für das Spiel nach dieser Aussage bedeuten? Ich kann daran für einen nächsten Tomb Raider Teil nichts Positives herauslesen. Und das sage ich als einer, der mit den beiden jüngsten Teilen Spaß hatte.
 
Shadow of the Tomb Raider = man springt als namenloser, selbst erstellter Charakter in einem MMO durch Höhlen und Gräber, bleibt aber stehts im Schatten von Lara Croft und erreicht nie deren Klasse. :B
 
Naja der Leak von Shadow of the Tomb Raider kam aus Montreal und Crystal Dynamics arbeitet nach früheren Berichten an diesem Avengers-Spiel.
Aber wie erklärt sich dann die Aussage das das nächste TR definitiv 2018 erscheinen soll? Vielleicht ist es ja schon so weit fortgeschritten dass nun nur noch der Feinschliff durchgeführt werden muss und die Hauptentwickler nun fürs nächste Projekt abgezogen wurde.

Sonst macht die Ankündigung doch keinen Sinn.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Eidos montreal wär nicht für das tomb-raider-reboot verantwortlich, noch zeichneten sie dafür. ;)
Online-elemente sind leider heutzutags sehr lukrativ. Gerade mit online-schatzsuchen im tr-universum hat man was, was jede menge potenzial birgt.
In diesem fall hoffe ich aber nicht, dass es die single-player-kampagne negativ beeinflussen wird, sollte es sich beim angesprochenen tatsächlich um shadows of the tomb raider handeln
 
Mit dem Onlinetrend werden eh noch einige irgendwann ordentlich auf die Nase fallen. Die meisten Spieler suchen sich nämlich irgendein Onlinespiel und zocken es über Monate oder gar Jahre und da die Spielerzahl endlich ist, werden manche böse auf die Nase fallen, weil ihr Spiel dann niemand zockt. Das gleiche hat man doch auf dem Online-Rollenspiel Markt erlebt. Da gibt es ja auch einige Titel, die schnell wieder dichtgemacht wurden, weil sie schlichtweg niemand gespielt hat.
 
Und wieder ein gutes bekanntes Studio was dem Online-Wahn verfällt...
 
Zurück