• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Honor 7X: Das einzige Handy mit FullView-Display unter 300 Euro im Technik-Check

Schellnkoenig

Urgestein
Mitglied seit
02.04.2001
Beiträge
50
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Honor 7X: Das einzige Handy mit FullView-Display unter 300 Euro im Technik-Check gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Honor 7X: Das einzige Handy mit FullView-Display unter 300 Euro im Technik-Check
 
Auf dem Papier scheint es ein guter Konkurent zum Galaxy S8 zu sein. Mir stellt sich aber immer auch die Frage nach der Livetime. Ich benutze zum Beispiel ein Handy deutlich länger als 2 Jahre. Die Galaxy reihe von Samsung ist zwar recht teuer aber wird auf Grund der hohen bekanntheit sehr lange mit Community Updates versorgt. Ob sich der hohe Preisunterschied lohnt sei mal dahingestellt.
 
Der ganze Test liest sich ein wenig wie Honor-Werbung. Besonders "praktisch identische Prozessorleistung" klingt nicht so ganz glaubwürdig.

Antutu S8: 170.000, Antutu 7x 63.000 (Mobilegeeks).
 
Keine Ahnung wo die Leistung des Kirin 659 (Honor 7x), der des Exynos 8895 (S8 ) entsprechen soll... das S8 hat im Antutu fast das 3 fache Ergebnis und in den Geekbench Ergebnissen ist es ca doppelt so schnell.

Honor 7X -> Kirin 659

Geekbench 3 64 Bit Multi-Core Score 3508
Geekbench 3 - 64 Bit Single-Core Score 876
AnTuTu Benchmark v6 - Total Score avg: 63249.5

Samsung S8 -> Exynos 8895

Geekbench 3 64 Bit Multi-Core Score avg: 5768
Geekbench 3 - 64 Bit Single-Core Score avg: 1540.5
AnTuTu Benchmark v6 - Total Score avg: 170421

Quellen:

Samsung S8 -> Exynos 8895
https://www.notebookcheck.com/Samsung-Exynos-8895-Octa-SoC-Benchmarks-und-Specs.209280.0.html

Honor 7X -> Kirin 659
https://www.notebookcheck.com/HiSilicon-Kirin-659-SoC-Benchmarks-und-Specs.249594.0.html
 
Die Leistung ist ja nicht schlecht,wenn ein iphone 8 mit einer Displayauflösung von 750 x 1.334 Pixel,mit 2gb ram ,akku 1.821 mAh,12,2 Megapixel Kammera,ca.700 euro kostet,ist ja das Honor 7x das in allen Belangen ja deutlich besser ist(auflösung 2160x1080,4gb ram,16megapixel kammera,3340mah akku.....)
um ca.300 euro ein echtes schnäppchen.
 
Ohne Werbung für Huawei machen zu wollen, aber wir haben hier mittlerweile ein Honor 5X und ein 6X im Einsatz und sind sehr zufrieden.

Das Ding macht was es soll und ist obendrein recht wertig verarbeitet. Gibt m. E. in der Preisklasse nichts besseres.
 
Ohne Werbung für Huawei machen zu wollen, aber wir haben hier mittlerweile ein Honor 5X und ein 6X im Einsatz und sind sehr zufrieden.

Das Ding macht was es soll und ist obendrein recht wertig verarbeitet. Gibt m. E. in der Preisklasse nichts besseres.

Ich hatte bei Huawei/Honor Telefonen immer das Problem, dass sie teilweise Push Ups von Whats App und anderen Apps viel zu spät oder gar nicht angezeigt haben. Das war bei meinem Mate 9 so massiv, dass ich es wieder abgeben musste. Im Internet gibt es dazu auch zahlreiche Beschwerden. Lag wohl an irgendwelchen strikten Energiemaßnahmen von EMUI. Habt Ihr das Problem auch oder haben die da endlich mal was dran verändert?

In der Preisklasse gibt es übrigens auch noch Alternativen, Xiaomi drängt langsam auf den euopäischen Markt.
Das hier z.B. ist ein gutes Teil für einen fairen Preis: https://www.mydealz.de/deals/xiaomi-mi-6-4g-smartphone-4gb-ram-64gb-rom-black-1094410
 
Ich hatte bei Huawei/Honor Telefonen immer das Problem, dass sie teilweise Push Ups von Whats App und anderen Apps viel zu spät oder gar nicht angezeigt haben. Das war bei meinem Mate 9 so massiv, dass ich es wieder abgeben musste. Im Internet gibt es dazu auch zahlreiche Beschwerden. Lag wohl an irgendwelchen strikten Energiemaßnahmen von EMUI. Habt Ihr das Problem auch oder haben die da endlich mal was dran verändert?

Die Energiespareinstellungen ab Werk sind tatsächlich recht streng, aber sie lassen sich imho doch recht gut anpassen, auch wenn man natürlich jede gewünschte App erst einmal manuell priorisieren muss.
 
Die Energiespareinstellungen ab Werk sind tatsächlich recht streng, aber sie lassen sich imho doch recht gut anpassen, auch wenn man natürlich jede gewünschte App erst einmal manuell priorisieren muss.
Ich habe das stundenlang mit allen im Internet verfügbaren Einstellungen ausprobiert, nichts zu machen. Keine Bundesliga App hat außerhalb von Wlan Tore angezeigt und bei WhatsApp hats manchmal dauergeklingelt, wenn dann endlich nach Stunden mal alle Nachrichten ankamen.
 
Ich habe das stundenlang mit allen im Internet verfügbaren Einstellungen ausprobiert, nichts zu machen. Keine Bundesliga App hat außerhalb von Wlan Tore angezeigt und bei WhatsApp hats manchmal dauergeklingelt, wenn dann endlich nach Stunden mal alle Nachrichten ankamen.

Hm, nö, diese Probleme hatte und habe ich nicht.
 
Habe ein Honor 5x und war noch nie mit einem Smartphone so zufrieden. Klar ist es ein Low-Budget-Phone, aber es war wirklich unverschämt günstig und tut genau das was ich erwarte.
 
Zurück