• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Game Awards 2017: Das sind die Gewinner

Mitglied seit
04.10.2017
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Game Awards 2017: Das sind die Gewinner gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Game Awards 2017: Das sind die Gewinner
 
Keine großen Überraschungen dabei, auch wenn ich gedacht hätte, dass sich Red Dead Redemtion 2 klar durchsetzt. Die großen Gewinner sind für mich Cuphead und Hellblade, der große Verlierer ist Horizon Zero Dawn mit 0/6.
 
Freut mich, dass Cuphead einen Preis gewonnen hat und Red Dead Redemption 2 NICHT das meist erwartete Spiel 2018 ist. :) Oh! Jetzt werden mich alle hassen. Habe halt eine andere Meinung zu Rockstar Games als alle anderen Spieler dieses Welt! Auch Rockstar Gams kocht nur mit warmem Wasser! :) :) :) :)
 
RPG nicht für Divinity: Original Sin 2 und kein einziger Award für Horizion bei sechs Nominierungen finde ich lächerlich.
Wieso ist das lächerlich? Dass es bei Best Game Direction, Best Performance und insbesondere bei Best Action/Adventure Game und GOTY keinerlei Chancen gegen die Nintedos hatte, war doch klar. Für ein Spiel wie Horizon war meiner Meinung nach schon die Nominierung ein großer Erfolg. Best Art Direction geht vollkommen zurecht an Cuphead, weil man entgegen der Fotorealismus-Masse auf einen wunderschönen, liebevoll handgezeichneten 30er Jahre Comiclook gesetzt hat. Best Narrative hätte klappen können.
 
Schon klar und genau nach der habe ich gefragt. Warum findest Du das lächerlich?

Weil ich es eben nicht so sehe wie du.
Best Performance bin ich völlig einverstanden mit Melina. Bei Game Direction, Action/Adventure und GOTY bin ich nicht der Meinung, dass Zelda ein besseres Spiel ist. Es bekommt nur einen abnormalen Nintendo-Bonus.
Wenigstens einen davon hätte Horizon mehr als verdient gehabt.
Art Direction kann man auch streiten, ob die Verwendung eines vorhanden 30er Jahre Stils mehr Wert hat, als eine völlig neu ausgearbeitete und gestaltete Welt.
 
RPG nicht für Divinity: Original Sin 2 und kein einziger Award für Horizion bei sechs Nominierungen finde ich lächerlich.
Bei Horizon stimme ich überein.
Aber die Show ist nun mal auch sehr sponsorenlastig und Nintendo gehört da seit Jahren zu den Hauptattraktionen, und hat auch deswegen dort sicher ein Stein im Brett.

Beim RPG bin ich anderer Meinung. Divinity ist halt wieder die übliche Fantasy-Grütze noch dazu aus der Commander Perspektive, also eher Strategie- als Rollenspiel, weil man nicht in eine Rolle schlüpft. Persona 5 hingegen hat ein ultra cooles Kampfsystem, eine sehr gute Geschichte und ist noch dazu extrem stylisch. Verdienter Sieger!
 
Weil ich es eben nicht so sehe wie du.
Best Performance bin ich völlig einverstanden mit Melina. Bei Game Direction, Action/Adventure und GOTY bin ich nicht der Meinung, dass Zelda ein besseres Spiel ist. Es bekommt nur einen abnormalen Nintendo-Bonus.
Wenigstens einen davon hätte Horizon mehr als verdient gehabt.
Art Direction kann man auch streiten, ob die Verwendung eines vorhanden 30er Jahre Stils mehr Wert hat, als eine völlig neu ausgearbeitete und gestaltete Welt.

Ok, ist vielleicht auch wirklich irgendwo etwas Geschmacksache. Für mich war Horizon gameplaytechnisch halt absoluter Einheitsbrei mit einigen Mängeln wie mieser Menschen KI, ohne eigene Ideen und daher in keiner der Kategorien ein ernsthafter Kandidat.

Konsolenspiele bekommen fast immer einen Bonus. Natürlich gibt es einen Nintendo Bonus, aber es gibt auch einen Sony Bonus. Als Multiplattformer hätte Horizon keine 89er Meta bekommen und Zelda sicher auch keine 97.

Aber was heißt denn bitte vorhandener 30er Jahre Stil vs. ausgearbeitete Welt? Pflanzen, Büsche etc. haben sie ja auch nicht neu erfunden. Wenn ich jetzt mal fies bin, sage ich überspitzt, leg einen Metallskin über die Far Cry Primal Mobs und man hat Horizon. Cuphead sticht da einfach aus der Masse heraus.
 
Beim RPG bin ich anderer Meinung. Divinity ist halt wieder die übliche Fantasy-Grütze noch dazu aus der Commander Perspektive, also eher Strategie- als Rollenspiel, weil man nicht in eine Rolle schlüpft.

So wie man Rollenspiele schon früher gespielt hat, oder willst du behaupten Baldur's Gate wäre auch kein richtiges Rollenspiel? Sorry, aber das ist Blödsinn.
Das Kampfsystem ist auch bei Divinity herausragend gut.
Und das du es als Fantasy-Grütze bezeichnet, zeigt mir nur, dass du es gar nicht gespielt hast.
Ja, es ist Fantasy, aber weit von den typischen Klischees entfernt.
 
Overwatch als besten E-Sport Titel auszuzeichnen, halte ich bei den Konkurrenz für ziemlich lächerlich.
 
RPG nicht für Divinity: Original Sin 2 und kein einziger Award für Horizion bei sechs Nominierungen finde ich lächerlich.
Ich stimme dir voll und ganz zu. Horizon hat mMn mindestens einen verdient. Vor Zelda muss es sich wahrlich nicht verstecken. Allgemein finde ich es eh schade, dass Horizon als uninnovativ und als Einheitsbrei dargestellt wird. In welchem Aspekt ist BotW denn eine Revolution des Genres? Wo genau ist es denn besser als Horizon? Grafik? Gameplay? Story? Die Begründung der meisten Leute ist einfach, "weil es eben Zelda ist". Wenn das Spiel ohne Link, also mit einer anderen IP raugekommen wäre, bin ich mir 100Pro sicher, dass der ganze Jubel weg wäre. Das soll jetzt auch kein Hate/Circlejerk sein, ich habe BotW selber gespielt und es ist grandios und erinnert mich an meine Wind Waker Zeiten, aber die göttliche Eingebung, als die es dargestellt wird, ist es mMn einfach nicht.
 
So wie man Rollenspiele schon früher gespielt hat, oder willst du behaupten Baldur's Gate wäre auch kein richtiges Rollenspiel? Sorry, aber das ist Blödsinn.
Das Kampfsystem ist auch bei Divinity herausragend gut.
Und das du es als Fantasy-Grütze bezeichnet, zeigt mir nur, dass du es gar nicht gespielt hast.
Ja, es ist Fantasy, aber weit von den typischen Klischees entfernt.

Sicher habe ich Draufsicht-RPGs früher (sehr gerne) gespielt. Seit es aber 3rd Person RPGs gibt sind die für mich ziemlich obsolet, weil die mich halt unendlich mehr in die Handlung und Welt reinziehen können.
Was die Story von Divinity: OS2 angeht, habe viel Gutes gehört allerdings nichts, was irgendwie so neuartig und innovativ wäre, und auch durchaus die ein oder andere Kritik. Es bleibt aber eben normale High-Fantasy mit humorvollem Einschlag.
 
Weil ich es eben nicht so sehe wie du.
Best Performance bin ich völlig einverstanden mit Melina. Bei Game Direction, Action/Adventure und GOTY bin ich nicht der Meinung, dass Zelda ein besseres Spiel ist. Es bekommt nur einen abnormalen Nintendo-Bonus
Ist meistens so. Leider.


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ja, und wenn man das anspricht wird man gleich als Hater abgestempelt. Dabei sind die Nintendo Games ohne Zweifel alle sehr gut, nur eben ihre eigene Nische und letztlich eben doch nicht auf dem Niveau der großen Triple A Produktionen. Aber wehe das sagt man laut ... Nintendo hat einen unglaublichen Bonus.
Ich denke auch dass der Hauptgrund für die GotY-Trophäe der ist dass es der erste große Switch-Titel war. Und wegen nichts anderem. Und wäre Mario zuerst da gewesen... Naja, mehr muss man dazu nicht sagen. ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Finde die Awards im wesentlichen ok (wenn auch auffällig nintendolastig), bestes RPG hätte Divinity verdient gehabt, aber war zu erwarten das ein classisches CRPG einfach zu nischig ist, um was abzuräumen.
 
Finde die Awards im wesentlichen ok (wenn auch auffällig nintendolastig), bestes RPG hätte Divinity verdient gehabt, aber war zu erwarten das ein classisches CRPG einfach zu nischig ist, um was abzuräumen.
Ich glaube nicht, dass Divinity verloren hat weil es zu nischig ist. Persona 5 ist ein JRPG mit einem recht gewöhnungsbedürfitgen Stil (gerade wenn man kein Fan von Animes ist). Ich glaube einfach, dass am Ende die Popularität (Persona 5 ist Teil einer bekannten Serie, Divinity stammt von einem eher unbekannten Studio) entschieden hat. Letztlich ist Persona 5 auf Augenhöhe (finde ich), zwischen den beiden zu wählen ist schon wirklich schwer, denn das sind beides RPG Meisterwerke.
 
Zurück