• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Bitcoin nicht mehr als Zahlungsmethode akzeptiert

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Bitcoin nicht mehr als Zahlungsmethode akzeptiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Bitcoin nicht mehr als Zahlungsmethode akzeptiert
 
Da kann ich es verstehen, dass sie es rausgenommen haben.
 
Jo, ich auch. Bin eh mal gespannt, wie lange es noch dauert bis das Ding komplett kollabiert.
 
Durchaus verständlich, ich glaube Valve wird da mitunter auch wohl Geld "verloren" haben.
Und momentan geht das Ding ja durch die Decke, auch wenn es keinerlei Sinn macht. Aber Gier frisst Hirn.
 
Mich Interessiert eher wer sich die " Transaktionsgebühren" unberechtigt einsackt...
Da dies Online geschieht ist das ein Witz da könnte ja die Serverbetreiber auch auf die Idee kommen Jedes Bit mit einer Gebühr zu belegen.. Der Virtuelle Euro ist im Prinzip ja auch nur ne Luftnummer.
Es ist der Glaube der Leute, der erst eine Wert zuweisen! Und das was da mit dem Bitcoin gerade Passiert ist schon mehr als seltsam und nicht mit normalem Marktrelevanten Mechanismen zu erklären.
sondern eher Mit Transaktionsbetrug !

Im Prinzip sind diese " Zahlungsmittel" wie jedes andere auch, solange es genug Menschen gibt die dieses Zahlungsmittel Akzeptieren. Klar das Politik und Ihr "Wirtschaftssystem" solche Zahlungsmittel ausrotten wollen.

Aber es ist auch so ,wie einige schreiben: Gier..
 
Da kann ich es verstehen, dass sie es rausgenommen haben.

Valve hätte aber auch sich gegen die Betrüger "Gebühren" Wehren können.. die haben das Geld dazu ihr Recht Justitzgemäß durchzusetzen!
Menschen in der Regel nicht! die Können ihr Recht sehr schwer durchsetzen. Recht und Geld ist schon im Prinzip eine Maßeinheit! (Leider..)


Gerichte sind ja vom Bürger bezahlt vom Gebäude bis zu den Richtern. Um so Unverständlicher ist es das die Bürger für ihr Recht noch mal Gerichtskosten zahlen müssen oder sollen. Das ist auch Betrug wie vieles Im "System" an den Bürgern
Leider gibt es noch viele Schlafende Bürger die sich von der Politik und "ihrem" Beamtenapparat verarschen bzw gegeneinander ausspielen lassen.
 
... nun ja, wobei die Transaktionsgebühren mMn am Wert des Bitcoins gekoppelt sind und die Frage natürlich lautet, in wieweit Valve den Wert bzw. die Preise der Spiele an den dynamischen Steigerungen, gestern innerhalb von 3h um 1.000$ gestiegen, anpasst / berücksichtigt.
 
... nun ja, wobei die Transaktionsgebühren mMn am Wert des Bitcoins gekoppelt sind und die Frage natürlich lautet, in wieweit Valve den Wert bzw. die Preise der Spiele an den dynamischen Steigerungen, gestern innerhalb von 3h um 1.000$ gestiegen, anpasst / berücksichtigt.

Die haben wohl eher Angst das einer ihren Kompletten Laden mit Bitcoins kauft ;)
 
Valve hätte aber auch sich gegen die Betrüger "Gebühren" Wehren können.. die haben das Geld dazu ihr Recht Justitzgemäß durchzusetzen!
Menschen in der Regel nicht! die Können ihr Recht sehr schwer durchsetzen. Recht und Geld ist schon im Prinzip eine Maßeinheit! (Leider..)
... wenn man keine Ahnung hat, sollte man doch einfach mal nichts zu dem Thema schreiben. Das wäre manchmal einfach besser und vor allem viel cleverer! =)

Gerichte sind ja vom Bürger bezahlt vom Gebäude bis zu den Richtern. Um so Unverständlicher ist es das die Bürger für ihr Recht noch mal Gerichtskosten zahlen müssen oder sollen. Das ist auch Betrug wie vieles Im "System" an den Bürgern
Leider gibt es noch viele Schlafende Bürger die sich von der Politik und "ihrem" Beamtenapparat verarschen bzw gegeneinander ausspielen lassen.
... jetzt setzen wir mal den Aluhut ab und denken mal ein wenig weiter. Dir sind die Unterschiede zwischen dem dt. und US Rechtssystem bekannt? Wer zahlt denn wobei was für Gerichtskosten. Beziehst du deine Kritik nun auf das dt. oder US Rechtssystem? Was musst du nun in Dtl. zahlen? Was muss man in Amerika zahlen? Musst du bei einer Klageerhebung in Dtl. überhaupt was bezahlen? ;)

Sorry ... aber man merkt das du "leider" keine Ahnung hast, warum äußerst du dich dann eigentlich zu solchen Themen?
 
... wenn man keine Ahnung hat, sollte man doch einfach mal nichts zu dem Thema schreiben. Das wäre manchmal einfach besser und vor allem viel cleverer! =)


... jetzt setzen wir mal den Aluhut ab und denken mal ein wenig weiter. Dir sind die Unterschiede zwischen dem dt. und US Rechtssystem bekannt? Wer zahlt denn wobei was für Gerichtskosten. Beziehst du deine Kritik nun auf das dt. oder US Rechtssystem? Was musst du nun in Dtl. zahlen? Was muss man in Amerika zahlen? Musst du bei einer Klageerhebung in Dtl. überhaupt was bezahlen? ;)

Sorry ... aber man merkt das du "leider" keine Ahnung hast, warum äußerst du dich dann eigentlich zu solchen Themen?


Also Clever bist du bei deinen Fragen auch nicht ;) die du noch vorher selbst "glaubst" Beantworten zu können :)
Du könntest die Größte Intelligenzsbestie auf dem Planeten sein, was dir aber nix nützt ( ohne Verstand ;)
Wenn man was nicht versteht, fragt man Höfflich nach. Aber das ist ja bei dir ein Fremdwort
Oh man was gibt's hier Schwachmaten, die eigentlich nur ein Besseres Rechtschreibprogram darstellen :)

Eben wie ein Programm! Ja die DNS ist schon Merkwürdig ;)

Wette du Raffst es nicht! Willst dich aber als US Und Deutscher Rechtsanwalt aufspielen..
Klugscheißer bis du auch nicht, den dazu fehlt dir das Kluge

Lerne erstmal das Recht nicht unbedingt Recht ist!
Bis dahin Ignoriere ich deine Sinnlosen Beiträge als erspar dir eine weitere anrede...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich Interessiert eher wer sich die " Transaktionsgebühren" unberechtigt einsackt...
Da dies Online geschieht ist das ein Witz da könnte ja die Serverbetreiber auch auf die Idee kommen Jedes Bit mit einer Gebühr zu belegen.

Wie kommst du auf ungerechtfertigt? Transaktionen zu verwalten ist enorm rechenintensiv, das sind nicht nur ein paar Bits die geändert werden.
Neben dem Berechnen neuer Bitcoin ist die Verwaltung von Transaktionen die eigentliche Hauptaufgabe der Miner. Und das ganze verbraucht fast schon so viel Strom wie ganz Dänemark.

... nun ja, wobei die Transaktionsgebühren mMn am Wert des Bitcoins gekoppelt sind und die Frage natürlich lautet, in wieweit Valve den Wert bzw. die Preise der Spiele an den dynamischen Steigerungen, gestern innerhalb von 3h um 1.000$ gestiegen, anpasst / berücksichtigt.

Wenn ich bei einer Bitcoin Börse gucke ist der Unterschied zwischen Ein- und Verkauf plusminus 5%. Relativ egal, ob ich 100 Euro ausgebe oder 10.000. So ganz versteh ich die Sache aber nicht. Wenn jede Transaktion so rechenaufwändig ist dürften sich doch kleinere Überweisungen überhaupt nicht mehr lohnen. :O

Naja, ich hatte letzten Dezember interessehalber mal für €50 Bitcoin gekauft. Davon kurz danach ein Drittel oder so ausgegeben. Der Rest liegt aktuell bei €420. :B
Passt, ich brauch eh ein neues Snowboard. :-D


Willst dich aber als US Und Deutscher Rechtsanwalt aufspielen.

Ich glaub auch, dass Rab nur Rechtsanwalt spielt! :-D :B
 
[...]Wenn ich bei einer Bitcoin Börse gucke ist der Unterschied zwischen Ein- und Verkauf plusminus 5%. Relativ egal, ob ich 100 Euro ausgebe oder 10.000. So ganz versteh ich die Sache aber nicht. Wenn jede Transaktion so rechenaufwändig ist dürften sich doch kleinere Überweisungen überhaupt nicht mehr lohnen. :O
... leider wird nirgends erwähnt, welchen Händler bzw. welches System Valve eingesetzt hat.

Naja, ich hatte letzten Dezember interessehalber mal für €50 Bitcoin gekauft. Davon kurz danach ein Drittel oder so ausgegeben. Der Rest liegt aktuell bei €420. :B
Passt, ich brauch eh ein neues Snowboard. :-D
Ich könnt mir so in den Arsch beißen, ich hab "damals", als jeder vollb00n sich noch Bitcoins zu Hause ohne extra Hardware 'generieren' konnte, mich damit beschäftigt und echt überlegt ob ich da mitmache, mich aber dagegen entschieden. Ich glaub ich wäre heute Milliardär. :B

Nun gut ... Millionär! Okay ... mehr vermögend als jetzt! :B ;)

Ich glaub auch, dass Rab nur Rechtsanwalt spielt! :-D :B
Klar ... als Rollenspiel beim Sex!

"Oh Herr Anwalt ...."
"EINSPRUCH! JETZT BIN ICH DRAN!"
 
Also Clever bist du bei deinen Fragen auch nicht ;) die du noch vorher selbst "glaubst" Beantworten zu können :)
Du könntest die Größte Intelligenzsbestie auf dem Planeten sein, was dir aber nix nützt ( ohne Verstand ;)
Wenn man was nicht versteht, fragt man Höfflich nach. Aber das ist ja bei dir ein Fremdwort
Oh man was gibt's hier Schwachmaten, die eigentlich nur ein Besseres Rechtschreibprogram darstellen :)
Kommt Höfflich von Hoffnung? Die hab ich bei dir irgendwie schon lange über Bord geschmissen.

Und solche Sachen wie "Schwachmaten" solltest du besser etwas zurückfahren, sonst bekommt der feine Aluhut-Träger mal ne Woche "Zwangs-Forums-Urlaub"

Danke fürs Gespräch
 
Ich könnt mir so in den Arsch beißen, ich hab "damals", als jeder vollb00n sich noch Bitcoins zu Hause ohne extra Hardware 'generieren' konnte, mich damit beschäftigt und echt überlegt ob ich da mitmache, mich aber dagegen entschieden. Ich glaub ich wäre heute Milliardär. :B

Nun gut ... Millionär! Okay ... mehr vermögend als jetzt! :B ;)

Da sind wir schon zwei. Ich hatte damals leider nicht das "Startkapital" um einen extra Echner dafür zu bauen. Meinen "Produktiv" Rechner wollte ich logischerweise nicht fürs Mining nutzen. Heute könnte ich mich schon darüber ärgern. Leider muss man heute ja schon einige Tausend Euro investieren um überhaupt was reißen zu können.

Ich kann Valve aber auch verstehen. Zur Zeit wirkt der Bitcoin eher wie Spekulations Währung die zum echten Handel kaum noch zu gebrauchen ist.
Allerdings frage ich mich auch warum grade Valve nicht so was wie ein Live Umrechner für Steam entwickelt hat der den Bitcoinpreis nach dem aktuellen Wert einstellt.
 
Sich JETZT über etwas zu ärgern, was man nicht voraussehen konnte, halte ich für Energieverschwendung :-D
Hätte auch ganz so gut den anderen Weg einschlagen können. Das alles sind ja eigentlich Spekulationen.
Bei jeder Idee, welche erfolgreich ist, sagen viele: Ich war nahe dran... hätte ich doch...


Liegt aber daran, dass über gescheiterte Projekte, welche Zahlenmässig überlegen sind, praktisch nie was berichtet wird.
Was da an Geld weg ist, wird auch selten Publiziert. Ausser es wird dann zu einem weltweiten Problem (Immobilienblase)
 
Wie kommst du auf ungerechtfertigt? Transaktionen zu verwalten ist enorm rechenintensiv, das sind nicht nur ein paar Bits die geändert werden.
Neben dem Berechnen neuer Bitcoin ist die Verwaltung von Transaktionen die eigentliche Hauptaufgabe der Miner. Und das ganze verbraucht fast schon so viel Strom wie ganz Dänemark.



Wenn ich bei einer Bitcoin Börse gucke ist der Unterschied zwischen Ein- und Verkauf plusminus 5%. Relativ egal, ob ich 100 Euro ausgebe oder 10.000. So ganz versteh ich die Sache aber nicht. Wenn jede Transaktion so rechenaufwändig ist dürften sich doch kleinere Überweisungen überhaupt nicht mehr lohnen. :O

Naja, ich hatte letzten Dezember interessehalber mal für €50 Bitcoin gekauft. Davon kurz danach ein Drittel oder so ausgegeben. Der Rest liegt aktuell bei €420. :B
Passt, ich brauch eh ein neues Snowboard. :-D




Ich glaub auch, dass Rab nur Rechtsanwalt spielt! :-D :B

Ein Neues Snowboard.. Ja ich habe eins ohne Bindungen würde ich dir schenken bin eh zu alt geworden für meine Risikobereitschaft ;) vielleicht passen ja deine alten Bindungen drauf :)
bei mir steht es nur ungenutzt in der Tasche rum


Wenn du es haben willst kontaktiere mich nochmal deswegen gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt Höfflich von Hoffnung? Die hab ich bei dir irgendwie schon lange über Bord geschmissen.

Und solche Sachen wie "Schwachmaten" solltest du besser etwas zurückfahren, sonst bekommt der feine Aluhut-Träger mal ne Woche "Zwangs-Forums-Urlaub"

Danke fürs Gespräch

Hi, ich werde erst unhöflich wenn ich dazu genötigt werde. Kritische Einwende und Meinungen sind Legitim aber glaube kaum das du ein Beitrag findest wo ich gezielt ungefragt auf eine andere Meinung Unhöflich Reagiere und die Person einfach so anschreibe als hätte diese mich persönlich gemeint ..Das ist wichtig zu Unterscheiden. Aber Zukunft werde ich kurz und Bündig die pöbelden Personen auf die schwarze Liste setzen. und Ignorieren.
gruß

PS: Aluhut-Träger und Schwachmat sind keine Worte die man in Gut und oder Böse Unterscheiden kann..
Finde beide Bezeichnungen Unhöflich. Aber im Grunde haben die Aluhut- Träger meistens Recht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück