• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft: Zwei kostenlose Spiele zu den Feiertagen

AndreLinken

Autor
Mitglied seit
25.07.2017
Beiträge
4.295
Reaktionspunkte
54
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft: Zwei kostenlose Spiele zu den Feiertagen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft: Zwei kostenlose Spiele zu den Feiertagen
 
Wie soll das gehen? In Uplay findet man World in Conflict nicht mal als Angebot...
 
In Uplay-Newsbereich ist ein ganz großer Werbebalken quer rüber im oberen Bereich. Dort draufklicken und das Spiel ist in der Bibliothek.

Allerdings ist lesen können hilfreich. [emoji6]

Bei mir ist der Balken jetzt schon weg, weil ich mir das Spiel geholt habe. War aber oberhalb der The Division Werbung und unter der für Steep Road to Olympia wenn ich nicht ganz falsch liege.
 
Den Anfang macht dabei das Strategiespiel World in Conflict, das vom 4. bis zum 8. Dezember 2017 zum Download bereitsteht - und zwar inklusive der Erweiterung Soviet Assault.

Bitte einmal korrigieren, könnte für Verwirrung sorgen! (geht bis 11. laut Ubisoft Homepage)
 
World of Conflict interessiert mich nicht, aber bei Black Flag werde ich definitiv zuschlagen :X
 
World in Conflict ist ein richtig tolles Spiel. Kann ich nur jedem empfehlen mal anzuschauen.
Hier handelt es sich sogar um die Complete Edition, da ist also auch das später erschienene Addon gleich mit dabei.
 
Eine Frage an die, die damit Erfahrung haben: Kann man die (geschenkten) Spiele dann unter Steam aktivieren?
 
AC: BF ..Best...das hat richtig Spaß gemacht
Kann es jedem nur empfehlen

Wird es das für PS4 bzw XBox auch geben , weiß das jemand ?
 
@Frullo
Die Spiele laufen nur im UbiSoft eigenen U-Play.

Schon klar, das tun aber andere Spiele die über Steam verkauft werden auch, wie z.B. Far Cry 4 oder Assassins Creed Origins. Die werden ja auch im Steam gestartet und öffnen anschliessend noch den U-Play-Client. Habe halt gerne alles unter einem Front-End :-D
 
Schon klar, das tun aber andere Spiele die über Steam verkauft werden auch, wie z.B. Far Cry 4 oder Assassins Creed Origins. Die werden ja auch im Steam gestartet und öffnen anschliessend noch den U-Play-Client. Habe halt gerne alles unter einem Front-End :-D
kannst ja alle spiele bei steam einbinden. ist doch kein problem.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk
 
kannst ja alle spiele bei steam einbinden. ist doch kein problem.

Gesendet von meinem DIG-L21HN mit Tapatalk

Ja, schon - aber ist dann doch nicht ganz dasselbe: Wenn ich mir dann z.B. eines Tages einen neuen Rechenknecht zulege, muss ich bei einem eingebundenen Spiel das Spiel separat installieren, oder nicht?
 
Ja, schon - aber ist dann doch nicht ganz dasselbe: Wenn ich mir dann z.B. eines Tages einen neuen Rechenknecht zulege, muss ich bei einem eingebundenen Spiel das Spiel separat installieren, oder nicht?

download funktioniert nur via uplay - logisch.
ist ja kein natives steam-game. ;)
 
download funktioniert nur via uplay - logisch.
ist ja kein natives steam-game. ;)

Jain... :-D Elite Dangerous habe ich seinerzeit auch direkt bei Frontier gekauft - später konnte ich es jedoch an meinen Steam-Account binden. D.h. ich kann es auf einem neuen Rechner direkt über das Steam-UI installieren. Assassins Creed Black Flag ist ja beispielsweise auch über Steam erhältlich - d.h. irgendeine Möglichkeit es über den Steam-Client herunterzuladen und zu installieren muss es ja geben...
 
d.h. irgendeine Möglichkeit es über den Steam-Client herunterzuladen und zu installieren muss es ja geben...

in dem fall nicht, nein. weil es eben die uplay-version ist.
bei ubisoft-titeln, die du als steam-version kaufst, wird uplay lediglich als (zusätzlicher) drm verwendet. auch nicht bei allen iirc.
 
Nett, da werde mich mir doch glatt beide mal zulegen. So komm ich nach und nach auch an die komplette AC Reihe :-D
 
Das läuft natürlich nicht unter Steam. Der Hintergedanke solcher Aktionen ist es natürlich auch, dass man eine Plattform den Leuten schmackhaft macht, weil es sich ja auch jetzt wahrscheinlich Leute holen, die sonst nicht oder noch gar nicht Uplay nutzten. So binden sich diese Leute nun auch an die Plattform und wenn der ein oder andere im Shop schaut, kauft er vielleicht auch was. ;) Das ist wie mit einem kostenlosen Häppchen jemanden in einen Laden zu locken. :-D
 
Zurück