• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Geschenkideen für Weihnachten: Hardware und Zubehör

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Geschenkideen für Weihnachten: Hardware und Zubehör gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Geschenkideen für Weihnachten: Hardware und Zubehör
 
Kann man beim Weihnachtsgewinnspiel eigentlich mehrfach teilnehmen, wann immer man ein neues Schnitzel entdeckt? Oder reicht ein Eintrag, weil doppelte eh nicht gewertet werden?

Davon steht nix in den Bedingungen.
 
Ich weiß, viele Deutsche geben mehr aus, aber für mich darf ein Weihnachtsgeschenk nicht mehr als 20 Euro kosten. Ist ja nicht Geburtstag (es sei denn jemand ist an den Feiertagen geboren).
 
Es gibt doch im Beitrag auch die Rubrik unter 35 EUR ? In dieser Rubrik gibt es z.B. die Maus Asus Cerberus für exakt 20 EUR (Dein Preisfenster). Aber in der Rubrik gibt es auch Mauspads deutlich unter 20 EUR. Einige Geschenkoptionen bestehen da schon. Von einstelligen EUR bis zu den genannten EUR 20. Manchmal tut es schon ein USB-Stick, der nun auch nicht mehr die Welt kostet.

Ich mache die geplante Schenkungshöhe z.B. von der jeweiligen Person abhängig. Ist mir die Person entsprechend viel wert, gebe ich natürlich mehr aus als bei jemand anderen (das kann dann durchaus auch mal dreistellige Summen im unteren Bereich erreichen). Ist es nur ein "einfaches" Dankeschön für eine Person die mir ansonsten nicht nahe steht, mir aber z.B. geholfen hat, bleibe ich auch im unter/bis 20 EUR Bereich. Halt nur so daß die Person merkt, daß ich mich bedanke. Aus Anstand z.B. eine gute Flasche Wein/Sekt, eine Schachtel gute Pralinen o.ä.

Aber Hardware zu verschenken ist mir in vielen Fällen zu riskant. Da ich in der Regel den Bedarf der Personen mit denen ich weniger zu tun habe schlecht kenne. Viele interessieren sich z.B. gar nicht für Computer/Computerspiele. Bzw. den Bedarf der Personen, die ich kenne wäre mir das daraus resultierende Geschenk schlichtweg zu Weihnachten zu fett (unter dem Strich ein kompletter 800 bis 1000 EUR PC). Eine Aufrüstung wäre bei dem "Uralt-Mittel-/Unterklassesystem" von 2012 was er hat sinnfrei, weil er sowohl neue CPU, neues Board, neues RAM und neue Grafikkarte bräuchte :)

Manchmal schenke ich Personen die ich kenne und deren Geschmack ich beurteilen kann und ich weiß z.B., daß denen das Spiel XY gefällt, sie es sich aber bislang nicht gekauft haben/kaufen konnten das entsprechende Game.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Loosa
Hab ich auch schon gesucht.Ist ein wenig mißverständlich.
Vlt. kann uns jemand aufklären?
Reicht einmal Teilnehmen beim Gewinnspiel?

MFG
 
Der Artikel hat nichts mit dem Gewinnspiel zu tun, daher kann ich dazu nichts sagen. Ich könnte höchstens einen Redaktuer anmailen, oder einer von Euch macht das ;)

Ich vermute aber, dass 1x mitmachen dann auch die Teilnahme für die Hauptverlosung beinhaltet, selbst falls es beim Eintrag (auch) um den Tagespreis geht. Auf keinen Fall muss man aber jeden Tag mitmachen, das wäre zu viel verlangt und auch unfair für die, die das Gewinnspiel erst spät entdecken oder mal einen Tag keine Zeit haben oder per Zufall kein Gewinn-Icon angezeigt bekommen.
 
Zurück