• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Take-Two: Präsident sieht Lootboxen nicht als Glücksspiel

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Take-Two: Präsident sieht Lootboxen nicht als Glücksspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Take-Two: Präsident sieht Lootboxen nicht als Glücksspiel
 
Ganz ehrlich, ich auch nicht. Dann muesste man auch so was wie Panini Bilder als Gluecksspiel einstufen, das ist doch genau das gleiche System.
Ich mag Lootboxen auch nicht, besonders wenn sie das Spiel in ein P2W Mikrotransaktions Desaster verwndeln aber diese ganze Gluecksspiel-Geschichte ist mMn etwas weit gefasst.
 
Paninibilder sind es imho auch. Aber im Gegensatz zu Lootboxen tausch-/verkauf-/handelbar.
 
Dann muesste man auch so was wie Panini Bilder als Gluecksspiel einstufen, das ist doch genau das gleiche System.

Im Gegensatz zu Lootboxen in Videospielen bekommt man bei Panini-Packungen immer etwas mit Gegenwert.
Selbst wenn man die gezogenen Bilder nicht selbst braucht, kann man sie doch nutzen, um sie an andere Sammler zu verkaufen oder mit ihnen zu tauschen.
Wenn ich mir im Spiel eine Lootbox kaufe und nicht bekomme, was ich brauche/haben will, hab ich Geld zum Fenster rausgeworfen, weil ich mit dem Kram nichts weiter anfangen kann.
 
Naja, die Aussage kommt von einem Publisher, dessen Tochter (Rockstar) sich mit Sharkcards bei GTA Online dumm und dämlich verdient :B das ist zwar was anderes wie Lootboxen, aber doch ja irgendwo ne ähnliche Richtung
 
Im Gegensatz zu Lootboxen in Videospielen bekommt man bei Panini-Packungen immer etwas mit Gegenwert.
Selbst wenn man die gezogenen Bilder nicht selbst braucht, kann man sie doch nutzen, um sie an andere Sammler zu verkaufen oder mit ihnen zu tauschen.
Wenn ich mir im Spiel eine Lootbox kaufe und nicht bekomme, was ich brauche/haben will, hab ich Geld zum Fenster rausgeworfen, weil ich mit dem Kram nichts weiter anfangen kann.


Und man muss noch dazu sagen dass das Pannin Bild es noch nach 100 Jahren exsestiert

Wenn der Server Abgeschaltet wird ist det Lootbox inhalt weg (auch wenn man 10000€ investiert hat)
 
Und man muss noch dazu sagen dass das Pannin Bild es noch nach 100 Jahren exsestiert

Wenn der Server Abgeschaltet wird ist det Lootbox inhalt weg (auch wenn man 10000€ investiert hat)

Das ist aber bei allen virtuellen Sachen in online Spielen so.
Das Argument mit dem Weiterverkauf und Tausch ist aber ein gutes. Waere doch eigentlich cool, wenn es da eine Art Tauschboerse in solchen Spielen geben wuerde.
 
Das ist aber bei allen virtuellen Sachen in online Spielen so.
Das Argument mit dem Weiterverkauf und Tausch ist aber ein gutes. Waere doch eigentlich cool, wenn es da eine Art Tauschboerse in solchen Spielen geben wuerde.

Gebe dir vollkommen recht
Aber das ist die Argummentation die man meisten Hört (und nicht nur von Spielern sondern auch von Firmen)
Ich wollte aber diesse Argumentation zeigen das sie nicht wirklich Gültig ist

Aber die Idde mit einen Tauschhandel nur für Spieler finde ich auch nicht Schlecht
 
Naja, die Aussage kommt von einem Publisher, dessen Tochter (Rockstar) sich mit Sharkcards bei GTA Online dumm und dämlich verdient :B das ist zwar was anderes wie Lootboxen, aber doch ja irgendwo ne ähnliche Richtung

Wobei ich denke das selbst ein GTA mit Lootboxen nichts zu lachen hätte.
 
Gebe dir vollkommen recht
Aber das ist die Argummentation die man meisten Hört (und nicht nur von Spielern sondern auch von Firmen)
Ich wollte aber diesse Argumentation zeigen das sie nicht wirklich Gültig ist

Aber die Idde mit einen Tauschhandel nur für Spieler finde ich auch nicht Schlecht

Siehe Rocket League :)
Die Crates dort machen wirklich süchtig, sind aber rein kosmetisch. Dafür kann man alles tauschen. Und wenn es wirklich Schrott ist, kann man 5x Schrott zu einem höherwertigen Item tauschen. Letzteres funktioniert ohne die Interaktion mit den Mitspielern.

In Rocket League zahlt man allerdings auch "nur" für die Schlüssel, nicht für die Crates. Jene müssen erstmal erspielt oder ertauscht werden. Einen "Öffner" kann man sich aber seit dem letzten Update auch erspielen.

Deswegen, aber nicht primär wegen dem letzten Punkt, zeigt RL wie Lootboxes ausschauen müssen.
 
Natürlich ist das "Glückspiel" Möchte die Entwickler sehen die was kaufen und ein Neutralen Karton bekommen und dann halt mal Schrott bekommen anstelle des Gewünschten Produktes ;)
 
Was soll das denn sonst sein? Früher wo sie sich noch anstrengt haben, haben wir auch guten Content bekommen. Ich zahle gerne für Qualität, aber nicht für beta Spiele. Als Betreiber würde ich natürlich auch sagen, das es kein Glücksspiel ist (facepalm). Ich hoffe sehr, dass das irgendwann mal reguliert wird. Lootboxen werden viele unreife Menschen in den finanziellen Ruin treiben. Was früher die Geldautomaten waren, sind heute die zukünftigen Lootbox Spiele. Zu 98% gewinnt immer der Betreiber und da macht das nutzlose Zeug auch keinen Sinn. Alles nur Schein....
 
OK Kein Glückspiel. Ich habe die Lösung.

Gut dann sollen alle Titel die Loot Boxen enthalten, ab 18 sein mit ein Warnug oder so wie bei Zigaretten.
Spiele wie Fifa z.b. ab 18 Fertig.
Mal gucken ob die Eltern der Kinder die Spiele weiter kaufen werden. Würd mich echt Interessenten?
 
pubg lootbox - mini rock bekommen - für 200 euro im steam community market verkauft.
die lootboxen die man nicht gegen echtgeld kauft sind im übrigen auch nicht gratis, sie kosten halt zeit.
 
pubg lootbox - mini rock bekommen - für 200 euro im steam community market verkauft.
die lootboxen die man nicht gegen echtgeld kauft sind im übrigen auch nicht gratis, sie kosten halt zeit.
Das sind aber diesse 1% der Spieler die das Spiel für 99% der Spieler Kaput machen

Wenn der Rock jetzt eine super Hyper Waffe Wäre die Alle Leute One Shoten würde
und etc etc wäre
hättest du 2% der Leute die zwar mehr verdiene als alle anderen aber auchnur einer davon reicht die diesse 200€ investieren
 
Im Gegensatz zu Lootboxen in Videospielen bekommt man bei Panini-Packungen immer etwas mit Gegenwert...
Wenn ich mir im Spiel eine Lootbox kaufe und nicht bekomme, was ich brauche/haben will, hab ich Geld zum Fenster rausgeworfen, weil ich mit dem Kram nichts weiter anfangen kann.
Deshalb gibt's ja Systeme wie in HotS, wo man gegen leicht verdientes ingame Gold den Inhalt rerollen kann und statt doppelter Items dann Splitter kriegt, mit denen man gezielt Items einkaufen kann.
 
Zurück