• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lootbox-Diskussion: Parteien stellen Eilanrtäge im Bayerischen Landtag

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Lootbox-Diskussion: Parteien stellen Eilanrtäge im Bayerischen Landtag gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Lootbox-Diskussion: Parteien stellen Eilanrtäge im Bayerischen Landtag
 
Die Regierung will ein Statement veröfffentlichen? Wozu denn? Wieviel Anwälte arbeiten denn für die bayrische Staatsregierung und müssen ein Statement abgeben, für das sie 4 Wochen lang nicht in der Lage sind....
 
Wahrscheinlich muss man sich Drehhofermäßig erstmal ein paar Wochen im Kreis drehen. :-D
 
Die Regierung will ein Statement veröfffentlichen? Wozu denn? Wieviel Anwälte arbeiten denn für die bayrische Staatsregierung und müssen ein Statement abgeben, für das sie 4 Wochen lang nicht in der Lage sind....

Wenn man keine Ahnung von Politik hat......
Die Anträge wurden angenommen und landen damit nur im Bayrischen Landtag, dort wird dann im geplanten Zeitraum darüber diskutiert.
Das passiert mal nicht so einfach nebenbei, da gibt es sowas wie eine Geschäftsordnung und auch eine Tagesordnung die befolgt wird. Die reden da auch nicht einfach so spontan drüber los.

Mit dem Thema beschäftigen sich jetzt vereinzelte Landtagsabgeordnete und die zuständigen Ministerien und versuchen das den restlichen Abgeordneten und Ministern etc. verständlich zu erklären. Das geht mal nicht so ad hoc.
Und ein Anwalt hat damit Null zu tun, sondern die Beamten, die dafür zuständig sind.

Zumindest ist es gut, dass sich die Politik damit befasst, aber schnelle Reaktionen würde ich nicht erwarten, sowas braucht seine Zeit. Immerhin kann man so Druck auf die Publisher und Entwickler ausüben, weil die möchten das ganze sicher nicht so reglementiert sehen.
 
Da muss doch niemand mehr diskutieren! Schon gar kein Politiker, wenn wir doch Leute hier im Forum haben, wie zB HowdyMan, ShadowMan oder den Joker!
 
Dann ändere ich "Anwälte" in "Juristen"....Und ernsthaft...die Fraktionen stellen einen Antrag, dass eine Landesregierung ein Statement abgeben soll? Es geht nicht um einen Gesetzentwurf, ein Verbotsverfahren oder ähnliches.... Denn der Landtag hat sich ja mit den Anträgen beschäftigt, und die Fraktionen haben die Anträge ja formuliert und begründet.
Und zum Thema Zeit und Glücksspiel....soweit ich weiss, sind die Bundesländer seit 5!!! Jahren nicht in der Lage, sich auf ein EU-konformes Vorgehen im Bereich der Sportwetten zu verständigen, also ist das Thema Glücksspiel sicherlich nicht neu. Man braucht nicht die Zeit, um eine rechtliche Bewertung zu finden, sondern eher die Zeit, sich politisch abzusichern. Angesichts dessen glaube ich kaum, dass sich irgendein Publisher von der bayrischen Staatsregierung gedrängt sehen muss....
 
Dann ändere ich "Anwälte" in "Juristen"....Und ernsthaft...die Fraktionen stellen einen Antrag, dass eine Landesregierung ein Statement abgeben soll? Es geht nicht um einen Gesetzentwurf, ein Verbotsverfahren oder ähnliches.... Denn der Landtag hat sich ja mit den Anträgen beschäftigt, und die Fraktionen haben die Anträge ja formuliert und begründet.
Und zum Thema Zeit und Glücksspiel....soweit ich weiss, sind die Bundesländer seit 5!!! Jahren nicht in der Lage, sich auf ein EU-konformes Vorgehen im Bereich der Sportwetten zu verständigen, also ist das Thema Glücksspiel sicherlich nicht neu. Man braucht nicht die Zeit, um eine rechtliche Bewertung zu finden, sondern eher die Zeit, sich politisch abzusichern. Angesichts dessen glaube ich kaum, dass sich irgendein Publisher von der bayrischen Staatsregierung gedrängt sehen muss....

Auch Juristen ist falsch.... es sind Beamte, die sind nicht zwangsläufig Juristen....
Ja, den Antrag kann man stellen, er kann angenommen oder abgelehnt werden, außer es geht um Anfragen, die müssen beantwortet werden.
Und selbst eine "einfache" Stellungnahme braucht Zeit für Vorbereitung, Formulierung usw. Der Staatsapparat hat auch andere Aufgaben, mit denen er sich beschäftigen und befassen muss. Lootboxen genießen da momentan sicher keine hohe Priorität in Bayern. Bayern hat momentan auch ganz eigene Probleme mit dem Führungspersonal. :B

Und Glücksspiel wird in Deutschland von den Ländern geregelt. Die Bundesregierung gibt den Rahmen grob vor, aber wie er gefüllt wird, entscheiden die Länder selbst.
Darum sind wir auch ein föderales System. Alles andere wäre Zentralismus und den möchte Deutschland aufgrund seiner Vergangenheit nicht haben.
Manchmal hat das System seine Nachteile, aber auch seine Vorteile.
Und wenn man die EU nimmt, dann hat man noch mehr Akteure, die da mitmischen. Das nennt sich dann alles zusammen Demokratie.

"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
-Winston Churchill

Es ist nicht anzunehmen daß sich die Politik damit beschäftigt.

Dies bleibt abzuwarten. Wenn man seine gewählten Vertreter genug nervt, dann beschäftigen die sich notgedrungen damit. Es mag halt nur eine Weile dauern.
 
Ja wer sind den die Juristen und haben die ihr Diplom beim Schöpfer des Universum es persönlich gemacht oder bei denen die Ihr Diplom sich selbst verliehen haben ;)
Beamte selbe spiel. Kuttenträger in Zivil... So was nennt man sich selbst erhöhen oder erhöhen lassen.
Fakt ist sich über andere zu erheben und diese Diktieren.. ist Böse ! Da kann man ruhig andere Meinung sein
Nur Aufzwingen wie die Politiker es tun das darf man eben nicht!
 
Etwas merkwürdig ist das ja schon. Gamer und die FSK, das war immer wie Feuer und Wasser. Und jetzt rufen sie alle nach der Politik. Zombie-Motorsägengemetzel, Hakenkreuze, alles kein Problem. Aber Lootboxen sind jetzt der Buhmann. Vielleicht war da auch nur ein Faß übergelaufen, und jetzt trifft es EA. Ich finde da tatsächlich "Lego Dimensions" noch viel schlimmer, da war ich auch ruckzuck 400 Euro los, aber nun gut, ich wußte auch, worauf ich mich da einlasse. Kinder und ihre Eltern wissen es nicht immer.

Naja, vielleicht ist das mal eine Chance, gemeinsam an einem Strang zu ziehen und dieser ständigen Abzocke mit "Games as a service" wenn schon nicht einen Riegel vorzuschieben, sie doch immerhin in die Schranken zu verweisen. Politiker und Gamer, das ist ja auch eine völlig neue Koalition. Selten genug, daß sie mal einer Meinung sind.
 
Fakt ist sich über andere zu erheben und diese Diktieren.. ist Böse ! Da kann man ruhig andere Meinung sein
Nur Aufzwingen wie die Politiker es tun das darf man eben nicht!
Fakt ist: Regeln für das menschliche Miteinander aufzustellen - und damit auch Grenzen(!) - ist der Job(!) von Politikern.
 
Etwas merkwürdig ist das ja schon. Gamer und die FSK, das war immer wie Feuer und Wasser. Und jetzt rufen sie alle nach der Politik. Zombie-Motorsägengemetzel, Hakenkreuze, alles kein Problem. Aber Lootboxen sind jetzt der Buhmann.
Ähm, das ist doch jetzt leicht was anderes. Ich hab jedenfalls noch keinen sich beschweren hören, daß Spielefirmen ihn durch psychologische Tricks dazu verleiten würden, sich lauter Spiele mit Hakenkreuzen drin zu kaufen, und er seitdem Swastika-süchtig sei ... :B
 
Fakt ist: Regeln für das menschliche Miteinander aufzustellen - und damit auch Grenzen(!) - ist der Job(!) von Politikern.

Fakt ist was anderes ;) Die Politiker machen eben vor "Grenzen" nicht halt! Egal ob es Eigentum betrifft oder sonstiges. An Regeln sollten sich Politiker genauso halten :) Tun diese aber nicht ! Das ist Fakt! Auch führen gerade diese in meinen Augen Illegalen Regeln zu genau den Effekten von dem viele Bürger glauben das es ohne nicht geht zu Kriege und Umweltschäden und Zerfall einer hätten Funktionierenden Gesellschaft . So ist diese aber ein "Gemeinschaft" und da steckt schon das Unwort mit im Keim drin, Um Mehrheitsfähig Unrecht durchzusetzen. Aber was Rede ich da, selbst in der schlimmsten Diktatur gibt es immer jene die das Gut finden und Profitieren.
Demokratie ist nur die Modernste Form einer Diktatur . Kommt ja auch von Diktieren jemanden was Vorschreiben oder auch Sichtbar im Vergleich wie sich ein Virus verhält. im Bezug auf eine Normale Zelle :( Genau so ist Politik! Und da sind wir wieder bei den Fakten!
Gruß
 
Fakt ist was anderes ;)
Nein. :P

Der Job eines Politikers ist es definitiv, Regeln für das Miteinander auszuhandeln und aufzustellen. Und dabei eben auch Grenzen festzulegen. zB daß man nicht einfach andere Leute umbringen darf, weil deren Musik zu laut ist.

Ob die momentan agierenden Politiker ihren Job diesbezüglich gut und richtig machen, steht auf einem ganz anderen Blatt. Das ändert aber nichts daran, daß es deren Job ist.

Auch führen gerade diese in meinen Augen Illegalen Regeln zu genau den Effekten von dem viele Bürger glauben das es ohne nicht geht zu Kriege und Umweltschäden und Zerfall einer hätten Funktionierenden Gesellschaft . So ist diese aber ein "Gemeinschaft" und da steckt schon das Unwort mit im Keim drin, Um Mehrheitsfähig Unrecht durchzusetzen.

Aber was Rede ich da,
Genau das habe ich mich auch gerade gefragt, ich kann in diesen beiden Sätzen(?) nicht den geringsten Sinn sehen.
 
Zurück