• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Electronic Arts zur Visceral-Schließung: lineare Spiele nicht mehr so gefragt wie früher

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.415
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts zur Visceral-Schließung: lineare Spiele nicht mehr so gefragt wie früher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Electronic Arts zur Visceral-Schließung: lineare Spiele nicht mehr so gefragt wie früher
 
Kurze lineare Spiele <8h mit extrem vorrausehbarer Story und flachen Chars ...
klar sind die nicht mehr gefragt, die Leute wünschen sich eine richtige Story und Spielerlebnis zum mitfiebern.

Nur das passt ja nicht zur MP "Game as a Melkmaschine" via Microtransaktionen und wird sicherheitshalber gar nicht erst angeboten.
Wie bei den "toten PCs", "keiner mag Weltraumsims", "keiner will mehr Adventures", "keiner will mehr RTS" etc.
Das sie die Genres durch übelste Veränderungen an den Kunden vorbeientwickelt haben und das "keiner mag" ist ja unwahrscheinlich bis absurd.
 
EA ihr Irrt euch und seit auf dem falschen Dampfer ;)
Ich möchte Lineare Spiele mit einer guten Geschichte . Der Multiplayer kann zurückgefahren werden!
Hier sind auch die großen Einsparungsmaßnahmen in der Serverstruktur leicht zu erreichen
Selbst die Umwelt schreit da Hurra ;)
 
Genau, lineare Spiele sind nicht so gefragt. Wenn die Qualität halt nicht stimmt! :B
Doom war ein Misserfolg, die Story bei Titanfall 2 war ja auch schlecht, Alien Isolation so unglaublich schlecht gewesen, The Evil Within ein totaler Reinfall gewesen, Dishonored auch völlig miserabel, Wolfenstein auch null Erfolg.....
Ja, lineare Singleplayer sind tot. Darum wollen die Leute auch kein Kotor 3 oder Half Life 3.... ihr habt Recht EA, Singleplayer (linear) ist tot.
Ich habe das Memo wohl nicht bekommen. Mea culpa. Ab sofort bin ich auch für nur noch MP und Open World mit Lootboxen, ich unterwerfe mich eurem Wissen und eurer Weisheit.
 
Irgendwie beschleciht mich das Gefühl, das wir immer mehr auf einen Multiplayer übersättigten Markt zu steuern....
 
Wenn man einen lieblosen 4 Std. Singleplayertitel hinklatscht, dann braucht man sich auch nicht wundern. Wenn man dagegen einen richtig guten SP Teil oder gleich ganzes SP Spiel macht, dann bin ich einer der ersten, der sofort zugreift. Titel wie Wolfenstein 2, The Evil Within 2, Elex, South Park und das neue Assassins Creed, die hab ich mir alle zum Vollpreis geholt.
 
Irgendwie ,müssen sie ihren Mist ja rechtfertigen, also kommen jetzt die Psycho Lügen.
 
Electronic Arts zur Visceral-Schließung: lineare Spiele nicht mehr so gefragt wie früher

Ich hoffe EA geht mit seiner aktuellen Geschäftspolitik heftigst baden und merkt, daß man Kunden nicht unendlich weiter verarschen kann.

EA muß merken, daß man nur mit den Kunden und nicht gegen sie wirtschaftlich erfolgreich sein kann.

Daß man nach dem Wunsch der Kunden geht. Und der heißt nicht überall MP+Games at a Service sondern viel häufiger SP+sinnvoller und dem Gegenwert entsprechender Seasonpaß-/DLC-Inhalt und Spiele ohne Lootboxen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt viele verschiedene Arten, ein Spiel linear oder nicht linear zu gestalten.
Insbesondere heutzutage und gerade nach zahllosen genialen Indie-Titeln ist eine solche Aussage von EA eigentlich nicht wirklich tragbar. Typisch EA, leider...
 
was hat EA nicht so alles gesagt und genau das Gegenteil ist eingetreten...
Ich erinnere nur an SimCity und daß Cities Skylines von Colossel Order EA das Fürchten lehrte.
 
Nicht gerade das fürchten, aber sie haben aufgezeigt das es auch anders geht und damit EA total entkräftet.
 
Zurück