• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nvidia Shield TV: Aktuelles Hardware-Upgrade im Hands-on

BenKegel

NPC
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
5
Jetzt ist Deine Meinung zu Nvidia Shield TV: Aktuelles Hardware-Upgrade im Hands-on gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nvidia Shield TV: Aktuelles Hardware-Upgrade im Hands-on
 
Ist euch bewusst, dass das Teil seit 10 Monaten auf dem Markt ist? Ich verstehe daher diesen Test nicht ganz.

https://www.golem.de/news/shield-tv-2017-im-test-nvidias-sonderbare-neuauflage-1701-125600.html

Zumal ihr schon einen verspäteten gemacht habt:
http://www.pcgames.de/Mediaplayer-Hardware-261563/Tests/Nvidia-Shield-TV-2017-1226189/

BTW: unternehmt endlich mal etwas gegen eure Popup-Werbung!
 
Unnützes Teil, jedenfalls auf den zweiten Blick. PC auf TV? Geht direkt, wieso der Umweg? Die installierten Streaming Apps hat heutzutage jeder halbwegs aktuelle Smart TV inklusive und eine echte Alternative für klassische Konsolen ist es ebenfalls nicht, dazu ist der Breitbandausbau nicht weit genug fortgeschritten.
Und wie mein Vorredner bereits schrieb...das Ding gibt es seit fast einem Jahr. Hat ja mächtig Wellen geschlagen seit dem... ;)
 
Unnützes Teil, jedenfalls auf den zweiten Blick. PC auf TV? Geht direkt, wieso der Umweg? Die installierten Streaming Apps hat heutzutage jeder halbwegs aktuelle Smart TV inklusive und eine echte Alternative für klassische Konsolen ist es ebenfalls nicht, dazu ist der Breitbandausbau nicht weit genug fortgeschritten.
Und wie mein Vorredner bereits schrieb...das Ding gibt es seit fast einem Jahr. Hat ja mächtig Wellen geschlagen seit dem... ;)
... und wie genau geht direkt wenn mein PC im Arbeitszimmer steht? Magst du mir das mal erklären?

Eigentlich nutz ich die das Shield TV nur als 4K + HDR Zuspieler mit Amazon Prime, Netflix und Kodi, aber ich hab schon das ein oder andere mal ein Spiel in 4K von meinem PC, wie oben erwähnt im Arbeitszimmer, ins Wohnzimmer streamen lassen. Eigentlich könnte man jedes Spiel darstellen lassen und es funktioniert sofort und ohne spürbare Eingabeverzögerung. :top:
 
... und wie genau geht direkt wenn mein PC im Arbeitszimmer steht? Magst du mir das mal erklären?

Eigentlich nutz ich die das Shield TV nur als 4K + HDR Zuspieler mit Amazon Prime, Netflix und Kodi, aber ich hab schon das ein oder andere mal ein Spiel in 4K von meinem PC, wie oben erwähnt im Arbeitszimmer, ins Wohnzimmer streamen lassen. Eigentlich könnte man jedes Spiel darstellen lassen und es funktioniert sofort und ohne spürbare Eingabeverzögerung. :top:

Na da hat sich aber die Investition gelohnt.
Aber beantworte mir doch mal bitte die Frage, welchen Sinn ein ins Wohnzimmer gestreamtes PC Spiel aus dem Arbeitszimmer heraus macht. Du spielst ein Spiel im Arbeitszimmer, sitzt also dort vor dem PC, aber sichtbar wird es auf dem Fernseher im Wohnzimmer...aha.
Aber gut, jeder wie er mag.
 
Na da hat sich aber die Investition gelohnt.
Aber beantworte mir doch mal bitte die Frage, welchen Sinn ein ins Wohnzimmer gestreamtes PC Spiel aus dem Arbeitszimmer heraus macht. Du spielst ein Spiel im Arbeitszimmer, sitzt also dort vor dem PC, aber sichtbar wird es auf dem Fernseher im Wohnzimmer...aha.
Aber gut, jeder wie er mag.
Genau, jeder wie er mag.
Mein PC steht mittlerweile auch im AZ. Ich mag jedoch auf der Couch spielen. Mit Comtroller und auf 60 Zoll Plasma oder 100 Zoll Beamer. Und das geht nur im WZ. Na klar könnte ich ein Kabel vom AZ zum WZ ziehen. Will ich aber nicht. Und jetzt? Bin ich dumm deswegen?

Und stell Dir vor: im WZ streame ich die Videosignale vom Blurayplayer, FireTv und Co drahtlos an den im selben WZ befindlichen Beamer. Wie dumm von mir ;)

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk
 
Na da hat sich aber die Investition gelohnt.
Aber beantworte mir doch mal bitte die Frage, welchen Sinn ein ins Wohnzimmer gestreamtes PC Spiel aus dem Arbeitszimmer heraus macht. Du spielst ein Spiel im Arbeitszimmer, sitzt also dort vor dem PC, aber sichtbar wird es auf dem Fernseher im Wohnzimmer...aha.
Da hat aber jemand gar nix verstanden. Er sitzt ja nicht im Arbeitszimmer sondern im Wohnzimmer beim Zocken.

Aber gut, jeder wie er mag.
Ich mag es vor allem wenn Leute überhaupt ne Ahnung haben um was es geht. Und da gibts ein größeres Problem bei dir.
 
... und wie genau geht direkt wenn mein PC im Arbeitszimmer steht? Magst du mir das mal erklären?

Eigentlich nutz ich die das Shield TV nur als 4K + HDR Zuspieler mit Amazon Prime, Netflix und Kodi, aber ich hab schon das ein oder andere mal ein Spiel in 4K von meinem PC, wie oben erwähnt im Arbeitszimmer, ins Wohnzimmer streamen lassen. Eigentlich könnte man jedes Spiel darstellen lassen und es funktioniert sofort und ohne spürbare Eingabeverzögerung. :top:

Geht eigentlich super leicht mit funk hdmi. Dazu auch noch günstiger.
 
Genau, jeder wie er mag.
Mein PC steht mittlerweile auch im AZ. Ich mag jedoch auf der Couch spielen. Mit Comtroller und auf 60 Zoll Plasma oder 100 Zoll Beamer. Und das geht nur im WZ. Na klar könnte ich ein Kabel vom AZ zum WZ ziehen. Will ich aber nicht. Und jetzt? Bin ich dumm deswegen?

Und stell Dir vor: im WZ streame ich die Videosignale vom Blurayplayer, FireTv und Co drahtlos an den im selben WZ befindlichen Beamer. Wie dumm von mir ;)

Gesendet von meinem SM-T815 mit Tapatalk

Sag mal, wieso dumm? Habe ich niemanden unterstellt, aber wenn du dich dessen gerne annehmen möchtest, so will ich dich nicht abhalten.
 
Da hat aber jemand gar nix verstanden. Er sitzt ja nicht im Arbeitszimmer sondern im Wohnzimmer beim Zocken.

Ich mag es vor allem wenn Leute überhaupt ne Ahnung haben um was es geht. Und da gibts ein größeres Problem bei dir.

Ja, habs verstanden...stand etwas auf der Leitung. Liegt warscheinlich daran, dass ich seit etwa 10 Jahren nur noch auf Konsolen zocke...hatte vom PC irgendwann die Nase voll.
 
Aha, und wie steuerst du dann?

Ich sehe da eher Steam Link als günstige, brauchbare Alternative.
Wobei ich persönlich einfach mein Notebook nehme.

Ja gut das hab ich nicht bedacht aber wäre eigentlich auch möglich irgendwie bestimmt. Meiner geht eigentlich recht weit mit funk. Aber ehrlich gesagt nicht getestet über mehrere wände.
 
Zurück