• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Lootbox-Kontroverse: US-Politiker sagt Glücksspielpraktiken den Kampf an

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Lootbox-Kontroverse: US-Politiker sagt Glücksspielpraktiken den Kampf an gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Lootbox-Kontroverse: US-Politiker sagt Glücksspielpraktiken den Kampf an
 
Wenn jetzt sogar die Amis da eingreifen könnte es sogar klappen mit dem Verbot oder zumindest Einschränkungen, denn da sind Strafen richtig hart und der US Markt ist nun mal einer der Größten. EA hat eben diesmal eine Grenze überschritten indem sie das ganze MP Spiel eben rund um diese Lootboxen aufgebaut haben und jetzt müssen sich alle Publisher erstmal warm anziehen.
Gleichzeitig sollte man aber auch unbedingt Handy Games überprüfen, denn da ist es noch unverschämter und gerade Jugendlichen Tür und Tor offen um pervers abgezockt zu werden.
 
Finde es ganz interessant, welche Kreise das momentan zieht. Bin gespannt, ob es auch wirklich Auswirkungen hat.
 
Wenn sich jetzt Politiker da melden könnte das schon weiter gehen. Kommt aber auch darauf an wie weit die Lobbyisten, sprich die Aktionäre da jetzt mitmischen und ihre Finger im Spiel haben werden. Denn eines sollte klar sein, EA und auch andere machen das nicht weil sie am Hungertuch nagen, sondern eben um ihre Aktionäre zufrieden zu stellen.
 
Gleichzeitig sollte man aber auch unbedingt Handy Games überprüfen, denn da ist es noch unverschämter und gerade Jugendlichen Tür und Tor offen um pervers abgezockt zu werden.
Ich bezweifle aber das sich bei Mobilen spielen groß was ändert. Dafür müsste es noch mal extra einen Aufschrei geben um darauf aufmerksam zu machen.
 
Lootbox-Kontroverse: US-Politiker sagt Glücksspielpraktiken den Kampf an

Das Problem ist auch, daß Mobile Games zu 99 % Free to Play sind und die Einnahmen durch Micros und Lootboxen die einzige Einnahmequelle sind.

Hier ein faires Prozedere/Gewichtung zu finden bzw. das ganze von außen zu beurteilen ist nahezu unmöglich.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wenn jetzt sogar die Amis da eingreifen könnte es sogar klappen mit dem Verbot oder zumindest Einschränkungen, denn da sind Strafen richtig hart und der US Markt ist nun mal einer der Größten.

Na, mal abwarten. Im Moment ist das die Aussage eines Abgeordneten im Unterhaus des Staates Hawaii. Das ist nur ein ganz winziges Teilchen in einem winzigen Staat von "die Amis." ;)

Erstmal heißt das noch gar nichts. Und selbst wenn es in Hawaii wirklich verabschiedet wird, wo Demokraten traditionell die Mehrheit besitzen, schreibt Lee selber, dass es noch einige weitere Staaten braucht bis das Wirkung zeigen kann. Die Demokraten haben einen ähnlichen Ruf wie bei uns die Grünen: als Verbotspartei mit dem Drang zur Überregulierung.
Ob eine Regulierung für dieses Nischenthema über Parteigrenzen hinweg Mehrheiten sammeln kann muss man erst mal sehen.
 
Zurück