• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

The Game Awards 2017: Das sind die Nominierten der Preisverleihung

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu The Game Awards 2017: Das sind die Nominierten der Preisverleihung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: The Game Awards 2017: Das sind die Nominierten der Preisverleihung
 
Das Rennen müsste eigentlich eines von den 3en hier machen: Playerunknown's Battlegrounds, Super Mario Odyssey oder The Legend of Zelda: Breath of the Wild
 
Battlegrounds bestimmt nicht, das Spiel hat zwar nen Mega-Hype (nicht zuletzt dank Twitch und Youtube) aber kann qualitativ an keines der anderen 4 nominierten Spiele ranreichen, nichtmal im Ansatz.
 
Battlegrounds bestimmt nicht, das Spiel hat zwar nen Mega-Hype (nicht zuletzt dank Twitch und Youtube) aber kann qualitativ an keines der anderen 4 nominierten Spiele ranreichen, nichtmal im Ansatz.

Da es aber ein Voting-Award ist, spielt Qualität eher eine nebensächliche Rolle.
Da gewinnt, wer die größte Fanbase zum voten bewegen kann.

Ich hab für Horizon: Zero Dawn gestimmt.
 
Hat Overwatch solch eine starke Konkurenz gehabt letztes Jahr?
Uncharted 4 und Doom würde ich schon als stark bezeichnen. Ich rechne selber fest mit Zelda oder Mario, weil alles andere ein Witz wäre, aber wegen Overwatch habe ich PUBG halt trotzdem auf dem Schirm. Man weiß ja nie.
 
Ziemlich spärliche Auswahl, auch kategorie-übergreifend. [emoji52]

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Uncharted 4 und Doom würde ich schon als stark bezeichnen. Ich rechne selber fest mit Zelda oder Mario, weil alles andere ein Witz wäre, aber wegen Overwatch habe ich PUBG halt trotzdem auf dem Schirm. Man weiß ja nie.

Okay Uncharted hab ich vergessen, hätte es imo auch eher verdient als Overwatch. Doom naja, ist ein guter Shooter, aber GotY-Kandidat? Nicht wirklich

Mein Tipp:

Zelda: 1
Mario: 2
enges Kopf-an-Kopf-Duell

Horizon: 3

bei Persona und PUBG könnte es eng werden, weil das JRPG doch recht nischig ist und das andere ein reiner MP-Shooter
 
Sehe ich das richtig, dass man einen Account bei Facebook braucht um da abzustimmen?
 
Jepp. Nur mit Facebook. Aber warum ist AC Origins nur in 1 Kategorie vertreten ? Da hätte es doch noch mehrere auch passende Kategorien gegeben ? Das ist für mich echt nicht nachvollziehbar.

Update: Ups Matthias. Kann sein. Direkt auf der Seite gings aber nur über FB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich genauso. Wieso ist AC nur in 1 Rubrik und z.B. nicht bei Game of the Year mit in der Rubrik ? Oder bei Sound ? oder oder oder. Die Nominierungen scheinen in großen Teilen wild und sinnlos zusammengewürfelt zu sein.
 
Wieso ist AC nur in 1 Rubrik und z.B. nicht bei Game of the Year mit in der Rubrik ? Oder bei Sound ?

Weil die 51 Journalisten der Jury das Spiel nicht für diese Kategorien nominiert haben.
Und mal ehrlich, was macht ACO den soundtechnisch besonders? Imo nicht wirklich etwas.
Die Kategorie muss meiner Meinung dieses Jahr klar an Hellblade gehen. Das war soundtechnisch einfach herausragend.
 
Aber kein GOTY ? Das ist doch irre. ACO wäre für die Rubrik regelrecht prädistiniert. Manchmal habe ich echt den Eindruck, daß hier gewisse Vorlieben supportet wurden und keine objektiven Gründe eine Rolle spielen.
 
Aber kein GOTY ? Das ist doch irre. ACO wäre für die Rubrik regelrecht prädistiniert. Manchmal habe ich echt den Eindruck, daß hier gewisse Vorlieben supportet wurden und keine objektiven Gründe eine Rolle spielen.

Ich sehe ACO persönlich auch nicht in der GOTY-Kategorie.
Es ist ein geiles Spiel, keine Frage und macht vieles besser als frühere ACs. Aber GOTY-Kandidat ist es für mich nicht.
Meine 5 Nominierten für GOTY wären: Horizon: Zero Dawn, Nier Automata, Life is Strange: Before the Storm, Divinity: Original Sin 2, Hellblade: Senua's Sacrifice.
 
Zählen die Switch-Spiele nicht als "Handheld Games", weil die Konsole praktisch ein Hybrid ist? Finde ich auch irgendwie seltsam.
 
Aber kein GOTY ? Das ist doch irre. ACO wäre für die Rubrik regelrecht prädistiniert. Manchmal habe ich echt den Eindruck, daß hier gewisse Vorlieben supportet wurden und keine objektiven Gründe eine Rolle spielen.
Es ist halt alles Geschmackssache, auch bei den Juroren. Für mich hat ein Horizon z.B. nichts in der Kategorie GOTY verloren, da hätte ich auch eher AC genommen. Aber vielleicht wollten sie auch einfach eine neue Marke neben den bekannten Serien drin haben.
 
Zurück