• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Herr der Ringe: Prequel als TV-Serie offiziell bestätigt

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Herr der Ringe: Prequel als TV-Serie offiziell bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Herr der Ringe: Prequel als TV-Serie offiziell bestätigt
 
Ok, das finde ich jetzt schon ziemlich geil. Wenn nun noch Peter Jackson Regie führt und Howard Shore den Soundtrack komponiert, bin ich restlos glücklich.
 
Ok, das finde ich jetzt schon ziemlich geil. Wenn nun noch Peter Jackson Regie führt und Howard Shore den Soundtrack komponiert, bin ich restlos glücklich.
Na, ob Jackson sich das noch mal "an tun" möchte?! Das letzte Mal (Hobbit-Filme) musst er ja schon "motiviert" werden, mehr als nur ein Produzent zu sein - sondern auch Regie zu führen. ;)

Qualitativ wäre aber vermutlich sowohl Jackson's als auch Shore's Involvierung in die Amazon-Tolkien-Serie gut.
 
Na, ob Jackson sich das noch mal "an tun" möchte?! Das letzte Mal (Hobbit-Filme) musst er ja schon "motiviert" werden, mehr als nur ein Produzent zu sein - sondern auch Regie zu führen. ;)

Qualitativ wäre aber vermutlich sowohl Jackson's als auch Shore's Involvierung in die Amazon-Tolkien-Serie gut.

Ich glaub auch nicht wirklich dran. Vor allem, weil Jackson wohl gerade mit "Mortal Engines" beschäftigt sein dürfte.
 
Jackson? Nein, danke. Nach den letzten zwei Hobbit-Filmen hat der bei mir jede Sympathie verspielt, vom unsäglichen King Kong ganz zu schweigen. Mal ganz abgesehen davon, dass der es sicher nicht nötig hat, eine TV-Serie zu drehen.

Mal schauen, was sie machen. Solange es nicht so ein Quatsch wird wie die Story von Mittelerde: Mordors Schatten und Nachfolger, soll es mir recht sein. Das Silmarillion hat noch ein paar schöne Geschichten auf Lager - sind in Buchform halt leider unglaublich sperrig, da würde ich mich über eine moderne Erzählweise echt freuen.
 
Jackson? Nein, danke. Nach den letzten zwei Hobbit-Filmen hat der bei mir jede Sympathie verspielt, vom unsäglichen King Kong ganz zu schweigen. Mal ganz abgesehen davon, dass der es sicher nicht nötig hat, eine TV-Serie zu drehen.

Mal schauen, was sie machen. Solange es nicht so ein Quatsch wird wie die Story von Mittelerde: Mordors Schatten und Nachfolger, soll es mir recht sein. Das Silmarillion hat noch ein paar schöne Geschichten auf Lager - sind in Buchform halt leider unglaublich sperrig, da würde ich mich über eine moderne Erzählweise echt freuen.
Ich weiss zwar nicht, wie du die Handlung vom Hobbit mit "Modors Schatten" vergleichen kannst - oder warum alle Jackson's King Kong so schlecht fanden. Aber nun gut, über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. ;) (Obgleich ich zugeben muss, dass Jackson es mit den Hobbit-Filmen etwas übertrieben hatte - was die Länge betrifft.)
Bzgl dem Silmarilion schließe ich mich an. Obwohl ich es nicht als sperrig bezeichnen würde.
 
... warum alle Jackson's King Kong so schlecht fanden.
Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Das war eine liebevolle Neuverfilmung des 1930er-Klassikers. Vielleicht etwas zu lang, die Dino-Flucht tricktechnisch auch nicht ganz sauber, dich ansonsten war er sehr ansprechend. Und um Längen besser als dieser 1970er-Schrott mit Jeff Bridges ist er zweifelsfrei. :finger:


Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag nur: Mit Tommy Guns Kakerlaken vom Körper schießen. Is' klar.
Wieso? machst du das nicht? :)
Es hat ja auch niemand behauptet, der Film enthalte keine Übertreibungen. Bei Peter Jackson verwundert mich das aber auch nicht. Guck dir Frighteners an. Alle von Jacksons Filmen enthalten auch humoristische und dabei etwas "übertriebene" Szenen.
 
Sie haben ja die Rechte an der Musik usw. - die können sie ja verwenden.

Ich hoffe auch das man sich am Look & Feel der Filme orientiert.

Bin gespannt welche Geschichten sie uns erzählen werden, wenn der production value stimmt, könnte das Spaß machen :)
 
Mal ganz abgesehen davon, dass der es sicher nicht nötig hat, eine TV-Serie zu drehen.
Sagst du das bitte auch Favreau, den Wachowskis, Tykwer Soderbergh und Scorsese, die alle TV Serien bzw. Teile davon gedreht und produziert haben bzw. es noch tun?

Das Kino ist nicht mehr das einzige Ziel, viele, auch bekannte Regisseure, sind der Meinung das sich momentan Geschichten besser im PayTV/Streaming erzählen lassen weil man da mehr Zeit und Möglichkeiten hat.
 
Wtf ? "Amazon produziert" ? Na ob das was wird ... ich kann mir ein Herr der Ringe und Hobbit ohne Tolkien nicht vorstellen ...
 
Sei dir da nicht so sicher. Schau dir mal "the shannara chronicles" an (ebenfalls eine Fantasy-Serie von Amazon). Eine Umsetzung auf diesem Niveau wäre der absolute Alptraum. :$

Bitte, erwähne diese Serie nicht. Ich hab sie nich geguckt, aber ich hab jzz schon ein Hass darauf, da das, die einzige Werbung der letzten Zeit war, die mir bei Twitch präsentiert wurden ist. Willste kurz mal bei Streamer x reingucken, 20 Sekunden Shanara. Schließte den Stream guckst später wieder rein, 20 Sekunden Shanara. :$
 
Zuletzt bearbeitet:
Wtf ? "Amazon produziert" ? Na ob das was wird ... ich kann mir ein Herr der Ringe und Hobbit ohne Tolkien nicht vorstellen ...
Ähm .... dir ist schon klar, daß "Produzent", "Buchautor der Vorlage" und "Drehbuchautor" völlig verschiedene Positionen sind ...?

Und bei Tolkien gibt es ja definitiv jede Menge "Prequel" Inhalte zum Hobbit/Herrn der Ringe - allein das Silmarillion bietet ja genug Grundlage für mehrere Staffeln.
 
Silmarillion - klingt hervorragend. Richtig gemacht, könnte es so etwas wie das neue Game of Thrones werden. Ich lass mich überraschen. :-D
 
Bitte, erwähne diese Serie nicht. Ich hab sie nich geguckt, aber ich hab jzz schon ein Hass darauf, da das, die einzige Werbung der letzten Zeit war, die mir bei Twitch präsentiert wurden ist. Willste kurz mal bei Streamer x reingucken, 20 Sekunden Shanara. Schließte den Stream guckst später wieder rein, 20 Sekunden Shanara. :$

Musste mich schon wegen der Frau durch die erste Staffel Qäulen, was ein dummer scheiss und sowas von miese Pseudocoole Dialoge zum fremdschämen.
Hoffe die zweite Staffel ist etwas erträglicher, die hat die Frau leider gestern auch entdeckt :B
Die ist halt Fan von Twighlight, Panem und co :$
 
Zurück