• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X Launchtitel-Rekord: Microsoft erklärt sich

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X Launchtitel-Rekord: Microsoft erklärt sich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X Launchtitel-Rekord: Microsoft erklärt sich
 
Wow... und wie viele neue Exklusive Titel wurden zum Launch rausgebracht ?

Ich glaube nur dieses Lucky Tales sonst doch nichts... Ja die Konsole ist klasse das bestreitet keiner aber es gibt wirklich keinen Grund sich diese Konsole zu kaufen. Die Spiele die es gibt kann ich auch auf dem PC oder PS4 Pro zocken.

Das größte Problem was die Xbox hat das Sie keine wirklich guten Exklusive Titel zu bieten hat. Hier ist PlayStation eindeutig im PLUS. Ich denke da nur an Last of Us, Uncharted, God of War usw.

Was hat Microsoft außer Forza und Halo und evtl. noch Crackdown wobei mich dieser Titel garnicht anspricht ?
 
Wow... und wie viele neue Exklusive Titel wurden zum Launch rausgebracht ?

Ich glaube nur dieses Lucky Tales sonst doch nichts... Ja die Konsole ist klasse das bestreitet keiner aber es gibt wirklich keinen Grund sich diese Konsole zu kaufen. Die Spiele die es gibt kann ich auch auf dem PC oder PS4 Pro zocken.

Das größte Problem was die Xbox hat das Sie keine wirklich guten Exklusive Titel zu bieten hat. Hier ist PlayStation eindeutig im PLUS. Ich denke da nur an Last of Us, Uncharted, God of War usw.

Was hat Microsoft außer Forza und Halo und evtl. noch Crackdown wobei mich dieser Titel garnicht anspricht ?

Du kannst nicht von Dir auf den Rest der Menschheit schließen. Die meisten Konsolenspieler haben gar keinen Spiele PC nebenher, spielen also ausschließlich auf der Konsole und auch da überwiegend Multiplattformer. Ich glaube bei Xbox One und PS4 kaufen im Schnitt keine 5% die Exklusivspiele. COD, BF, FIFA, GTA und Co. sind da gefragt.

Für Leute mit mehreren Plattformen und Hardcorezocker sind Exklusivspiele vermutlich deutlich wichtiger als für Casuals, nur sind Casuals deutlichst in der Überzahl. Siehe auch "Games as a Service" Thematik, in Internetforen hassen es alle und die machen trotzdem ein Heidengeld damit. In den Foren unter Gleichgesinnten sieht so was halt immer anders aus als in der Realität. Das gleiche mit den Exklusivspielen.
 
Naja, die Aussage würde ich eher mit einem Augenzwinkern sehen. Bei der X handelt es sich ja schließlich nicht um eine wirklich neue Konsole für die komplette frische Titel erscheinen die nicht mehr auf dem "Vorgänger" laufen. Von daher kann man das komplette vorhandene XBone Sortiment als Launch-Titel für die X bezeichen, wenn man super lustig sein will ...
 
was für ein Blödsinn und PR-Geblubber

Die One X ist nur ne One mit mehr Power (wie die Pro eine PS4 mit mehr Power ist) folglich gibt es hier keine Launch-Titel, weil es keine neue Konsole(n-Generation) ist
 
Was hat Microsoft außer Forza und Halo und evtl. noch Crackdown wobei mich dieser Titel garnicht anspricht ?
naja, es gibt schon einige sehr gute MS-exklusive titel wie Quantum break, killer instinct, gears of war, ori & the blind forest etc., aber ja, die ps4 hat auch meiner Meinung nach bis auf die rennspiele und ego-shooter die besseren exklusiv-titel zu bieten, v.a., da pc-besitzer ja auch in den genuss der meisten x-box-spiele kommen.
allerdings muss man sagen, dass die x doch nen ganzen ticken leistungsfähiger als die pro ist und, da hat er ja nichts gesagt, was nicht sony bei der pro auch behauptet hätte. die spiele kommen in 4k und mit mehr Details halt deutlich besser rüber, teils sogar deutlich besser, als wie man es von der pro kennt (ich beziehe mich hier auf rise of the tomb raider, das v.a. in den zwischensequenzen um vieles besser als die anderen konsolenfassungen aussieht)
 
Obwohl ich kein Fan der X-Box bin muss ich sagen, wenn man keinen (sehr leistungsfähigen) PC hat ist die One X derzeit wohl die beste erhältliche Konsole die tatsächlich ein sehr großes Spieleangebot aufweist.
Umgekehrt gilt, wenn man einen PC hat gibt es keinen Grund eine One-X zu kaufen.
 
Nur gerade die XBOX One X richtet sich, und das wird auch seitens Microsoft so kommuniziert, vor allem an enthusiastische Hardcoregamer.
Wenn ich mir diesen Hardwaretest anschaue, dann ist der Eindruck alles andere, als ungetrübt:
https://www.golem.de/news/xbox-one-x-im-test-schoener-schwerer-stromfresser-1711-130975.html
Mir ging es nur um das ewige "Wäh, wäh, wäh niemand darf eine Xbox kaufen, weil sie weniger Exklusivspiele hat". Die One X richtet sich natürlich mehr an Enthusiasten, da stimme ich zu.

naja, es gibt schon einige sehr gute MS-exklusive titel wie Quantum break, killer instinct, gears of war, ori & the blind forest etc., aber ja, die ps4 hat auch meiner Meinung nach bis auf die rennspiele und ego-shooter die besseren exklusiv-titel zu bieten, v.a., da pc-besitzer ja auch in den genuss der meisten x-box-spiele kommen.
Wobei auch Pc Besitzer mittlerweile per PS Now an viele große Sonymarken ohne die Konsole rankommen. Ist halt alles Geschmackssache.
Für mich haben beide Konsolen die Exklusivpsiele ganz gut aufgeteilt:
-Sony steht eher für storylastige 3rd Person Singleplayer und Japanokram.
-Microsoft steht eher für Multplayer/Coop Spiele und insbesondere Shooter/Rennspiele.
 
Mir ging es nur um das ewige "Wäh, wäh, wäh niemand darf eine Xbox kaufen, weil sie weniger Exklusivspiele hat". Die One X richtet sich natürlich mehr an Enthusiasten, da stimme ich zu.


Wobei auch Pc Besitzer mittlerweile per PS Now an viele große Sonymarken ohne die Konsole rankommen. Ist halt alles Geschmackssache.
Für mich haben beide Konsolen die Exklusivpsiele ganz gut aufgeteilt:
-Sony steht eher für storylastige 3rd Person Singleplayer und Japanokram.
-Microsoft steht eher für Multplayer/Coop Spiele und insbesondere Shooter/Rennspiele.


Microsoft hat nicht weniger, sondern keine nennenswerte AAA Spiele
Eine X ist einfach nicht sinnvoll , die Xbox X ist zumindest hier Wuppertal mehr als vorrättig mehr als 20 X Geräte bei Saturn , so ausverkauft wie dargestellt ist sie bei weitem nicht.

PS NOW ist schlecht funktioniert nur bescheiden , und das Angebot ist schlecht.

Daher würde ich XBOX S + PS4 PRO und PC
 
Nun lieber Herr Penello so kann man sich es auch schön reden. Congratulations zu den meisten recycelten Konsolen-Launch-Spielen der Xboxgeschichte. (Man kann nicht mit jedem Mist werben und hoffen das die Masse es bedingungslos bejubelt.)
 
ein paar alte spiele mit besserer grafik das wars ,kein einziges exclusives neue spiel und kein einzig exclusives spiel in den nächsten jahren ist angekündigt für die xbox ,das schaut bei der ps4 etwas besser aus mit den games.
 
Ich sehe hier auch keinen Launch Titel Rekord. Ich will Microsoft nun wirklich nichts böses, aber die Wahrheit zu verdrehen macht nun wirklich keinen guten Eindruck. Wo ist hier bitte ein exclusives oder speziell auf die X-Box entwickeltes Spiel?!? Ich finde dieses Marketing blabla ziemlich schwach.....ich finde die neue Xbox ziemlich gut.

Das sind alles nur "4k" Updates. Nicht mehr nicht weniger.
 
Am Ende hat Sony halt grob doppelt so viele Exklusivtitel, darunter einige kräftige Zugpferde - da müßte Microsoft deutlich nachlegen.
 
Ich versteh euch Menschen mit euren "Exklusivtiteln" nicht so ganz. Oder ist es einfach die Befriedigung etwas zu haben was andere nicht haben ?! Und sind die Exklusivtitel immer "das Beste was gibt"? Es sind einfach nur weitere Computerspiele... wenn ihr solche Spiele spielen wollte dann holt euch doch eine Playstation oder Switch oder Wii U .. die Kohle habt ihr sicherlich. Gibt es auch in Gebraucht. Ich empfehle auch den PC.. da gibt es Spiele, die sind sooo exklusiv, die gibt es auf gar keiner Konsole. > old-games.com, gog.com, monkeygames.uz
 
Ich versteh euch Menschen mit euren "Exklusivtiteln" nicht so ganz. Oder ist es einfach die Befriedigung etwas zu haben was andere nicht haben ?! Und sind die Exklusivtitel immer "das Beste was gibt"? Es sind einfach nur weitere Computerspiele... wenn ihr solche Spiele spielen wollte dann holt euch doch eine Playstation oder Switch oder Wii U .. die Kohle habt ihr sicherlich. Gibt es auch in Gebraucht. Ich empfehle auch den PC.. da gibt es Spiele, die sind sooo exklusiv, die gibt es auf gar keiner Konsole. > old-games.com, gog.com, monkeygames.uz

Du verwechselst wie so viele da Äpfel und Birnen. Exklusivspiele gibt es ausschließlich, wegen der verschiedenen Plattformen. Warum sollte Sony 100 Millionen in ein Uncharted stecken? Das ist ein Prestigeobjekt, mit dem sich die Konsolenverkäufe ankurbeln lassen, unerheblich davon, ob die Leute das Spiel dann auch kaufen.
Natürlich sind Exklusivtitel eigentlich doof, ich würde viel Geld sparen, wenn ich nur einen PC bräuchte.
 
von der ps4 wird aber niemand wechseln, da schon 70 mio ps4 besitzer ihre ps4 games gekauft haben die auch auf der ps5 laufen werden.
ich hol mir auch keine xbox x aus dem grund und bleibe bei der ps4 slim.

Ich versteh euch Menschen mit euren "Exklusivtiteln" nicht so ganz.

wer richtig fette exklusives sucht, wird bei nintendo fündig.

das gesamtpaket der ps4 stimmt aber und deswegen hat sie sich auch am besten verkauft.
es gibt alle multis, im vergleich mit anderen konsolen die meisten indies und ein paar sehr gute exklusives sind auch noch dabei.
die leistung der ps4/slim um 200-250€ finde ich sehr gut und man kann getrost noch 1-2 jahre auf die ps5 warten.

die switch mit pro controller und nahezu null multiplattformer um 400€ ist total überzogen und da helfen selbst 10/10 perlen wie breath of the wild nichts.

habe die ps4 slim seit einem jahr und kann nichts negatives berichten. sony hat mit der slim und pro alles richtig gemacht.

Am Ende hat Sony halt grob doppelt so viele Exklusivtitel, darunter einige kräftige Zugpferde - da müßte Microsoft deutlich nachlegen.

das ist geschmackssache da die meisten wohl nicht alle genres spielen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum reden immer soviele von Wechseln? Was spricht bitte gegen beide Konsolen? Und dazu noch einen starken PC?
Warum müssen so viele sich entscheiden? Versteh ich nicht... als Gamer hol ich mir alles, dann brauch ich mir keine Gedanken um irgendwelche Vor- und Nachteile machen...
 
Zurück