• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Der Herr der Ringe: Adaption als TV-Serie angeblich in Arbeit

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Herr der Ringe: Adaption als TV-Serie angeblich in Arbeit gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Der Herr der Ringe: Adaption als TV-Serie angeblich in Arbeit
 
Also nee, wer braucht das ernsthaft nach Jacksons Hammer-Trilogie?

Genau. Niemand! ;)

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Ich bin ... skeptisch. Bin aber nicht generell dagegen. Falls das aber das übliche Staffel für Staffel Durchquälen wird bis es keine Ideen mehr gibt, und die Serie ohne vernünftiges Ende eingestellt wird, weil die Zuschauer fehlen ... nein danke.
 
Wenn man sich in den Making ofs der Film Trilogie anschaut, mit welcher Liebe zum Detail und vor allem auch zum Handwerk(!) die da vor gegangen sind, kann eine Neuverfilmung rein handwerklich nur verlieren.

Und dann ist da noch die schon angesprochene Länge. Der Herr der Ringe hat eine festen Handlungsbogen, der mit der Zerstörung des Rings endet. Danach gibt's im Buch noch die Befreiung des Auenlandes und ansonsten nur "was wurde eigentlich aus...?" Momente. Da kann man keine weitere Season draus stricken.

Man muß also im Prinzip im Voraus wissen, wie viel Erfolg die Serie haben wird, da man sonst im schlimmsten Fall eine weitere halbe Erzählung wie Bakshi's "Herr der Ringe" Film hat. Oder die fliegen dann im schnell zusammen gedrehten Ende tatsächlich mit Adlern zum Schicksalsberg. :B
 
Da werden sie sich aber mächtig ins Zeug legen müssen, der Vergleich zum hdr Film von PJ wird zu jeder Zeit allgegenwärtig sein
 
Gegen die Peter Jackson Filme kann eine Serie eigentlich nur verlieren, ich meine, die Trilogie bekam unzählige Oscars (alleine Rückkehr des Königs bekam ja schon 11 der begehrten Awards)
 
Alter es gibt soviel tolle Bücher die man zu Filmen machen könnte.
Jetzt wird Herr der Ringe zu ner Serie.
Name der Rose soll ne Mini Serie werden.
Spiderman wurde auch schon zum 5ten mal verfilmt.
Wie oft wollen die uns die Alten Kamellen noch vor die Augen setzen.....
 
Als ausgehungerter Fantasy-Freund nehme ich das natürlich gerne an, befürchte allerdings eine Shitshow à la Shannara Chronicles. Gegen die Filme kann die Serie nur schlechter dastehen. Und dabei gibt es so viele gute Fantasy-Bücher, die man verfilmen könnte, wie die Kingkiller-Chronicles oder Das Geheimnis der Großen Schwerter. Ein Herr der Ringe ohne Ian Mckellen als Gandalf und Sean Bean als Boromir kann ich mir nur schwer vorstellen.
 
Oh Gott oh Gott oh Gott oh Gott...
Worden schon alle interessanten Bücher verfilmt oder was ist los?
 
Na wieso auch nicht? Könnte ja ganz gut werden und HdR gibt eine Meng eher, um daraus eine interessante Serie zu machen ^^
 
Alter es gibt soviel tolle Bücher die man zu Filmen machen könnte.
Jetzt wird Herr der Ringe zu ner Serie.
Name der Rose soll ne Mini Serie werden.
Spiderman wurde auch schon zum 5ten mal verfilmt.
Wie oft wollen die uns die Alten Kamellen noch vor die Augen setzen.....

Solange die Leute es kaufen.
 
Die Studios (Amazon, Netflix, HBO etc.) wissen genau, dass sich Disney anschickt einen eigenen Streamingdienst an den Start zu bringen und wir alle wissen was deren großes Zugpferd wird, um die Leute von Netflix und Amazon rüber zu locken. Disney wird es sich nicht entgehen lassen und eine Serie im Star Wars Universum (eine mit echten Darstellern und keine Animationen) an den Start zu bringen.
Von daher is es wichtig für die Disney Konkurrenz schnell andere große Franchises auf ihre Seite zu bringen, um auf Augenhöhe zu bleiben.

Ich glaube auch nicht, dass in der Serie die klassische Ringeschichte erzählt wird. Sie werden einfach nur etwas im Herr der Ringe Universum machen und die Sachen aus Tolkiens Büchern, als Fanserviceelemente einstreuen.

Die Konkurrenz in den nächsten Jahren wird immer größer.

Game of Thrones Finale
Game of Thrones Spinoff Serien
The Witcher
Im Namen der Rose
Herr der Ringe
Star Wars
Marvel Serien XYZ
DC Universum
Vor Matrix werden die sehr wahrscheinlich auch keinen Halt machen.
Star Trek
 
Ich bin immernoch dafür, dass Bernard Hennens Elfen-Zyklus eine Serienadaption bekommt. Saugeile Buchreihe. :top:
 
So lange eine qualitativ gute Serie, die mich unterhält, dabei herausspringt, solls mir recht sein.
 
Zurück