• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Plant Rocksteady ein Superman-Spiel?

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Plant Rocksteady ein Superman-Spiel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Plant Rocksteady ein Superman-Spiel?
 
Oh ja, bitte gern! :)

Dann noch ein passender Soundtrack dazu^^
https://www.youtube.com/watch?v=Yr2AI65B3Oc
 
Hoffentlich in einem sehr dusteren Stil wie die Batman Games und bitte nicht wie die Superman Filme.
 
Wäre ich voll dafür......da ich die DC Helden alle mag, wäre ich da begeistert von.
 
Ich fand die Batman Reihe durchaus gut. Dennoch bleibt Rocksteady jetzt hoffentlich nicht auf dem Superheldenfilm hängen... :(

Lieber würde ich mal eine neue eigene Marke von denen sehen.
 
nja, ich hätte jetzt lieber einen anderen Held als Superman

Wonder Woman oder einen der kleineren Helden abseits der Großen Drei, so Format Green Arrow
 
Kam mir so vor als hätten sie es In B AK schon angeteasert mit den ganzen Sprüchen der Randalierer und den LEXCorp Gebäuden.
Kann natürlich auch Zufall sein aber dann hätten sie es auch schon in den anderen Teilen oder zumindest in B AC machen können hmm
 
Ich freue mich erst einmal, wenn endlich mal ein gutes Superman-Spiel für PC erscheinen würde. Wo ich bei Rocksteady ein gutes Gefühl habe.

Das letzte gute Superman-Spiel ist schon Äonen her. Und für PC erst Recht.
 
Ich finde es generell erstmal sehr cool, das überhaupt ein Superman Spiel erscheint, auch wenn ich von Superman eher mit den Grundlagen vertraut bin.
Wo ich eher die Problematik sehe ist, wie wird das Gelöst mit den Fähigkeiten und der Welt / Erde an sich, auf der Superman lebt und arbeitet.
Ich meine ein Batman kann nicht mal so eben die Erde umrunden oder ich sage mal ins Weltall fliegen um auf dem Mond ein Sandwich zu essen.
Superman ist was das angeht, ja schon sehr übermächtig, wohin die weitere Frage führt, wird es dann nur in Metropolis spielen und wie groß wird die Stadt genau sein.
Weil fakt ist doch, auch wenn die Gegner irgendwo Supermans Kräften angepasst sind, ist der doch mit allem sehr übermächtig und kann wie schon erwähnt, wenn er will, mal eben in ein paar Sekunden Metropolis überfliegen.

Das ist ehrlich gesagt meine größte Angst, wie sie das Gameplay und die Welt dahingehend realistisch und passend hinbekommen wollen.
 
Abwarten. Ich hab ein gutes Gefühl. Rocksteady kennt sicher die Problematik genauso. Auch daß sie eine Lösung finden müssen, die das ganze im Gameplay umsetzbar macht und trotzdem die Fähigkeiten von Superman herausstreicht.
 
naja, das ja auch in den Superman Geschichten so oft ein Punkt, was passiert wenn er sich nicht mehr an seinen Moralkodex hält
 
Den Ansatz finde ich tatsächlich ganz cool.
Aber letzten Endes resultiert das doch auch nur darin, dass er andere Helden bekämpft. Die würde er natürlich in Grund und Boden stampfen. Wäre da nicht noch das gute alte Kryptonit und die Wiederherstellung seines Moralkodexes.

Aber ich kenne mich zugegebenermaßen mit Superman nicht groß aus.
Für mich war seine Übermacht und Perfektion irgenwie immer etwas langweilig.

Naja, ich bin damit ja eh nicht Zielgruppe.
 
@Sebastina Zelada
Andrew Reiner, Chefredakteur von Game Informer hat auf twitter schon gesagt das das Gerücht NICHT wahr ist
 
Zurück