• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Microsoft: Einnahmen aus Spielen stagnieren

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft: Einnahmen aus Spielen stagnieren gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Microsoft: Einnahmen aus Spielen stagnieren
 
Sollen sie halt mal gescheite Spiele herausbringen und Serien Fortsetzen/Rebooten die sich die Fans wünschen. Mal schauen wie AoE 4 wird...
 
Hätten sie weiterhin Windows 7 / 8 unterstützt bei manchen PC Titeln von ihnen wärs hilfreich gewesen ;)

Allgemein die X Box One hatte es schwer seit Release und viele schlechte PR und es fehlten die Top Titel
 
Und da ist sie wieder: die mega dämliche Prämisse des ewigen Wachstums.

Unbegrenztes Wachstum ist die Eigenschaft einer Krebszelle. Stagnation ist nichts Negatives, es bedeutet weiterhin gute und gleichbleibende Gewinne.

Jedes gesunde und funktionierende System verfügt über begrenzte Wachstums Eigenschaften.

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Windows 10 ist super. Wer noch bei den alten Versionen ist, oder Windows 10 kritisiert hat es meistens noch nicht ausprobiert, sondern lediglich Vorurteile.
Sehe ich genauso und dazu war es noch gratis. In meinem Bekanntenkreis sind alle auf Windows 10 gewechselt und keiner hat auch nur irgendein Problem, auch die Zocker nicht. Ich habe die Tage noch einem Bekannten völlig problemlos einen PC mit Windows 10 eingerichtet. Ich glaube, das ist teilweise Meckern um des Meckerns Willen. Ist doch bei alten Android Versionen das gleiche, da nehmen die Entwickler auch keine Rücksicht drauf. Wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen.
 
Windows 10 ist super. Wer noch bei den alten Versionen ist, oder Windows 10 kritisiert hat es meistens noch nicht ausprobiert, sondern lediglich Vorurteile.

Als System mag das ja sein. Doch die Win 10 exklusiven Spiele will keiner haben. Lieber auf Steam oder GOG,... da ist egal was für eine Win Version drauf ist. Will mir nicht PC, Laptop und Tablett neu kaufen weil zb. mein Lapi Win 10 nicht mehr schafft. Doch bei zb. Steam kann ich alles laden und dann spielen, muss halt nur die Grafik runter machen.
 
Als System mag das ja sein. Doch die Win 10 exklusiven Spiele will keiner haben. Lieber auf Steam oder GOG,... da ist egal was für eine Win Version drauf ist. Will mir nicht PC, Laptop und Tablett neu kaufen weil zb. mein Lapi Win 10 nicht mehr schafft. Doch bei zb. Steam kann ich alles laden und dann spielen, muss halt nur die Grafik runter machen.

Sorry, aber wenn ein Gerät Windows 10 nicht mehr schafft, wie soll denn dann ein aktuelles Spiel darauf laufen?

Windows 10 Anforderungen:

Prozessor: Prozessor oder SoC mit mindestens 1 GHz
RAM: 1 GB für 32-Bit oder 2 GB für 64-Bit
Festplattenspeicher: 16 GB für 32-Bit-Betriebssystem oder 20 GB für 64-Bit-Betriebssystem
Grafikkarte: DirectX 9 oder höher mit WDDM 1.0 Treiber
Display: 800 x 600
 
Nicht nur das, die Systemanforderungen von Win 10 sind niedriger als die von Win 7 und 8, d.h. wenn auf einem Rechner Win 7 u.U. schon Probleme macht könnte Win 10 noch wunderbar laufen.

Außerdem verzichtet man natürlich gerade bei modernen Spielen auf Leistung, wenn sie DX 12 unterstützen, was der Performance ja noch mal einen ordentlichen Boost geben kann.
 
Tja, mMn mittelmäßiges Forza 7 und wenn man jetzt so in den Store schaut, gibts nichtmal ein Sale für irgendwas.
Vielleicht, weil einfach alle zu teuer ist, MS!?
Offenbar vergisst MS seine Preise der Nachfrage und Kaufkraft anzupassen.
 
Bei den Preisen von 69,99 € für Standard Versionen ihrer Top Games plus extra Kosten für Season Pässe und DLCs wundert mich das überhaupt nicht.Sie hätten auch gleich bei steam veröffentlichen können. Das klingt allerdings sehr gut für mich. Bringen sie die Forza Spiele und Gears of War 4 für Steam kauf ich das gern. bisher habe ich mich geweigert ein Game für den Windows Store zu kaufen. Ist eben auch sehr sehr naiv zu glauben das die komplette Zielgruppe nun zu Windows 10 wechselt wenn man die Games Windows 10 only macht.Ich nutze zwar Windows 10 aber die Steam Software Umfrage zeigt sehr deutlich wieviele kein Win 10 haben.Dummheit muss bestraft werden.Oder CoD infinite Warfare der Windows 10 Store Release. Das war lustig als sich ein Käufer beschwert hatte das er im MP keine Matches finden konnte geschweige denn auch nur einen einzigen anderen Spieler in den Lobbys. Weil alle Interessierten die Steam Version gespielt hatten die nicht kompatibel zur Windows 10 Version war. ^^
 
Als System mag das ja sein. Doch die Win 10 exklusiven Spiele will keiner haben. Lieber auf Steam oder GOG,... da ist egal was für eine Win Version drauf ist. Will mir nicht PC, Laptop und Tablett neu kaufen weil zb. mein Lapi Win 10 nicht mehr schafft. Doch bei zb. Steam kann ich alles laden und dann spielen, muss halt nur die Grafik runter machen.

Jap ,Ich sehe es bei mir. Täglich zocke ich irgendwas. an erster Stelle läuft immer Steam auf meinem Pc(Autostart beim hochfahren schon). Dann sind es GoG Galaxy wenn ich Lust auf einen Klassiker habe. Uplay eher selten weil die Games dort mich eher langweilen,hab dort zwar sehr viele aber krame bei UPlay fast immer ein Splinter Cell raus. Die gehen eigentlich immer oder Trackmania Turbo das ist auch schön zeitlos.Origin hab ich am Freitag seit Monaten mal wieder gestartet um NFS Payback als Origin Access Trial zu spielen. Battle net ? Mhhh ist zwar installiert aber ich wüsste nicht wozu eigentlich noch. könnte ich auch mal deinstallieren demnächst.so und nun denkt Microsoft die machen Gamern wie mir und anderen ihren Windows Store mit 69,99 € Spielen schmackhaft ? Da zock ich doch lieber bei Steam meine Dirts und Grids und Project Cars 1 und 2 oder WRC 7 oder Assetto Corsa weiter. Bei dem Steam angebot an Rennspielen macht sich MS einfach nur lächerlich mit ihren 2 überteuerten Forza Titeln..........und auf Gears of War 4 zu Mondpreisen verzichte ich ebenfalls sehr gern... :B
 
Ich muss zugeben dass ich total begeistert von Win 10 Spielen bin. Gears of War 4 und Forza 7 laufen so gut wie kein anderes Spiel bei mir. 4k ist überhaupt kein Problem. Dann kann man das ganze noch auf der Xbox spielen wenn man es ein mal hat.
 
Wundert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne.Sony hat hier die besseren exklusiv Titel am Start.Kann mir auch nicht vorstellen das die neue Konsole viel daran ändert.
 
Jap ,Ich sehe es bei mir. Täglich zocke ich irgendwas. an erster Stelle läuft immer Steam auf meinem Pc(Autostart beim hochfahren schon). Dann sind es GoG Galaxy wenn ich Lust auf einen Klassiker habe. Uplay eher selten weil die Games dort mich eher langweilen,hab dort zwar sehr viele aber krame bei UPlay fast immer ein Splinter Cell raus. Die gehen eigentlich immer oder Trackmania Turbo das ist auch schön zeitlos.Origin hab ich am Freitag seit Monaten mal wieder gestartet um NFS Payback als Origin Access Trial zu spielen. Battle net ? Mhhh ist zwar installiert aber ich wüsste nicht wozu eigentlich noch. könnte ich auch mal deinstallieren demnächst.so und nun denkt Microsoft die machen Gamern wie mir und anderen ihren Windows Store mit 69,99 € Spielen schmackhaft ? Da zock ich doch lieber bei Steam meine Dirts und Grids und Project Cars 1 und 2 oder WRC 7 oder Assetto Corsa weiter. Bei dem Steam angebot an Rennspielen macht sich MS einfach nur lächerlich mit ihren 2 überteuerten Forza Titeln..........und auf Gears of War 4 zu Mondpreisen verzichte ich ebenfalls sehr gern... :B

Das kann ich nur voll und ganz unterschreiben. Ich hab Steam und gog.galaxy im Autostart. Das Battlenet brauch ich zum WoW zocken und die anderen werden auch nur gestartet, wenn man sie mal braucht. Den Win 10 Store ignoriere ich komplett, da nutze ich nicht mal kostenlose Apps, obwohl ich win 10 hab.
 
Zurück