• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Hob- und Torchlight-Entwickler Runic Games is ruiniert

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Hob- und Torchlight-Entwickler Runic Games is ruiniert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Hob- und Torchlight-Entwickler Runic Games is ruiniert
 
Gegenüber Kotaku hieß es von Perfect World, dass die Entscheidung aus der Strategie des Unternehmens rühre, sich verstärkt auf Onlinespiele als "Games as a Service" zu konzentrieren.
Dazu muss man wohl nichts mehr sagen. Ich hoffe dieser Spiele Krebs geht irgend wann mal vorbei. Sorry wenn ich das mal wieder so offen sage, FUCK YOU "Games as a Service". :$
 
Ich glaub ich darf jetzt ganz offiziel das dunkle Zeitalter der Videospielindustrie einläuten.
 
Ich glaub ich darf jetzt ganz offiziel das dunkle Zeitalter der Videospielindustrie einläuten.

Dunkel ist so eine Sache. Auch hier auf PCG gibt es so einige die das ganz ok finden, auch in der Redaktion ist das teilweise ja alles nicht so schlimm, also Abwertungen gab es da bisher jedenfalls wohl noch nie, also alles ok. "Ironie off
 
Schade. Torchlight II fand ich super. Wer mir Games als Service anbietet, dem biete ich im Gegenzug gerne Ignoranz als Service ...
 
Schade Hob war richtig gutes Spiel. Das erste was ich seit langer Zeit mal wieder durchgespielt habe.
 
Also noch mehr sinnlose MMO-artige Spiele ohne Geschichte und Charaktere, dafür viel Sammelkram und nervige Sachen, dass die Leute in irgendeinen Shop ihre Kohle reinwerfen.
 
witzig, dass ausgerechnet die wow-zocker, namentlich batze und shadowman (korrigiert mich, falls ich falsch liege!), so gegen games as a service flamen. dass wow einer, wenn nicht der vorreiter des gaas-trends ist, habt ihr offenbar vergessen. ;)

noch zum thema: hob war wohl ein megaflop. knapp 50k exemplare bei steam nach über 6 wochen. das ist heutzutage so gut wie nichts. so viel übrigens auch zum thema, dass sich "gute" bzw gut bewertete spiele auch automatisch gut verkaufen würden.
 
Immer vorsichtig, ich hatte das Spiel bei Steam unter Beobachtung und seit Release gingen sieben Patche raus - für mich nicht das beste Zeichen für "Kauf".
 
Ich hatte immer angenommen, dass es denen als kleinerer Entwickler finanziell ziemlich gut gehen würde. Torchlight war ja durchaus erfolgreich. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe.

Auch hier auf PCG gibt es so einige die das ganz ok finden
Grundsätzlich habe ich tatsächlich kein Problem mit Mikrotransaktionen oder Games as a Service. Letztendlich kommt es für mich auf die Umsetzung an.
 
ich hätte Torchlight 3 + 4 sofort gekauft, aber Hob und son Käse nicht
 
Zurück