5Gefällt mir
  • 2 Beitrag von Batze
  • 1 Beitrag von shaboo
  • 1 Beitrag von Desotho
  • 1 Beitrag von Zybba
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Avatar von Zelada
    Registriert seit
    26.02.2016
    Beiträge
    4

    Jetzt ist Deine Meinung zu Hob- und Torchlight-Entwickler Runic Games is ruiniert gefragt.


    Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


    Zum Artikel: Hob- und Torchlight-Entwickler Runic Games is ruiniert

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    02.04.2001
    Beiträge
    600
    das Wortspiel ist in meinen Augen etwas pietätlos
    "so Wie der Mensch schlecht und schuldig sein kann so können seine taten hernach zum wohle der Jungfrau sein" InExtremo - Comopoden

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Orzhov
    Registriert seit
    06.08.2014
    Beiträge
    3.073
    Wieso? Es ist keine reale Person gestorben.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.006
    Gegenüber Kotaku hieß es von Perfect World, dass die Entscheidung aus der Strategie des Unternehmens rühre, sich verstärkt auf Onlinespiele als "Games as a Service" zu konzentrieren.
    Dazu muss man wohl nichts mehr sagen. Ich hoffe dieser Spiele Krebs geht irgend wann mal vorbei. Sorry wenn ich das mal wieder so offen sage, FUCK YOU "Games as a Service".
    shaboo und WeeFilly haben "Gefällt mir" geklickt.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von belakor602
    Registriert seit
    11.09.2012
    Beiträge
    2.417
    Ich glaub ich darf jetzt ganz offiziel das dunkle Zeitalter der Videospielindustrie einläuten.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Batze
    Registriert seit
    03.09.2001
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    9.006
    Zitat Zitat von belakor602 Beitrag anzeigen
    Ich glaub ich darf jetzt ganz offiziel das dunkle Zeitalter der Videospielindustrie einläuten.
    Dunkel ist so eine Sache. Auch hier auf PCG gibt es so einige die das ganz ok finden, auch in der Redaktion ist das teilweise ja alles nicht so schlimm, also Abwertungen gab es da bisher jedenfalls wohl noch nie, also alles ok. "Ironie off

  7. #7
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    16.02.2004
    Beiträge
    674
    Schade. Torchlight II fand ich super. Wer mir Games als Service anbietet, dem biete ich im Gegenzug gerne Ignoranz als Service ...
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    05.06.2007
    Beiträge
    645
    "Games as a Service" - Unwort 2017?
    Batze hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Benutzer

    Registriert seit
    16.02.2016
    Beiträge
    41
    Schade Hob war richtig gutes Spiel. Das erste was ich seit langer Zeit mal wieder durchgespielt habe.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Shadow_Man
    Registriert seit
    10.11.2002
    Ort
    Im Schattenreich ;)
    Beiträge
    32.768
    Blog-Einträge
    10
    Also noch mehr sinnlose MMO-artige Spiele ohne Geschichte und Charaktere, dafür viel Sammelkram und nervige Sachen, dass die Leute in irgendeinen Shop ihre Kohle reinwerfen.
    Achtung! Dieser Beitrag ist garantiert ironie- und sarkasmusfrei.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Bonkic
    Registriert seit
    06.09.2002
    Beiträge
    30.257
    witzig, dass ausgerechnet die wow-zocker, namentlich batze und shadowman (korrigiert mich, falls ich falsch liege!), so gegen games as a service flamen. dass wow einer, wenn nicht der vorreiter des gaas-trends ist, habt ihr offenbar vergessen.

    noch zum thema: hob war wohl ein megaflop. knapp 50k exemplare bei steam nach über 6 wochen. das ist heutzutage so gut wie nichts. so viel übrigens auch zum thema, dass sich "gute" bzw gut bewertete spiele auch automatisch gut verkaufen würden.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Look
    Registriert seit
    02.08.2004
    Beiträge
    1.001
    Immer vorsichtig, ich hatte das Spiel bei Steam unter Beobachtung und seit Release gingen sieben Patche raus - für mich nicht das beste Zeichen für "Kauf".

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.520
    Ich hatte immer angenommen, dass es denen als kleinerer Entwickler finanziell ziemlich gut gehen würde. Torchlight war ja durchaus erfolgreich. Zumindest soweit ich das mitbekommen habe.

    Zitat Zitat von Batze Beitrag anzeigen
    Auch hier auf PCG gibt es so einige die das ganz ok finden
    Grundsätzlich habe ich tatsächlich kein Problem mit Mikrotransaktionen oder Games as a Service. Letztendlich kommt es für mich auf die Umsetzung an.
    Spiritogre hat "Gefällt mir" geklickt.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer

    Registriert seit
    02.06.2003
    Beiträge
    172
    ich hätte Torchlight 3 + 4 sofort gekauft, aber Hob und son Käse nicht

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •