• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox One X: Erste Tests der neuen Konsole in der Übersicht

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One X: Erste Tests der neuen Konsole in der Übersicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Xbox One X: Erste Tests der neuen Konsole in der Übersicht
 
"Beim Analysieren der Gaming-Lautstärke erreichte die Xbox One X die gleichen Werte wie eine normale Xbox One und war gleichzeitig ein gutes Stück leiser als eine Playstation 4 oder Playstation 4 Pro. Ob die Xbox One X dabei Full HD oder 4K berechnete, machte beim Schallpegel keinen Unterschied."

Das ist natürlich wieder ein starkes Argument für die X. Die Pro ist teilweise einfach nur krass, was die an Lärm produziert. Seltsamerweise aber nicht bei allen Spielen.
 
eins muss man microsoft auf jeden fall mal lassen: wie auch schon die slim und ganz im gegensatz zur klotzigen ur-variante macht die xbox one x optisch was her. gefällt mir ausgesprochen gut vong desein her.
 
gute konsole keine neuen spiele,schade.
Meinst du jetzt keine neuen oder keinen "exklusiven" Spiele? ^^ Vermutlich letzteres, da ja die neuen Spiele jeweils auch eine Anpassung erhalten. Ich werde nie verstehen, warum manchen Leuten "exklusive" Titel so wichtig sind. Wenn ein Spiel gut ist, was kümmert es einen dann, wenn das auch für andere Plattformen gibt?
 
Die Spezifikationen sind ok. Ist also ein 8Kerner verbaut und eine AMD Karte die 6teraflops leistet, das sind aber leider nur Angaben, ob die Treiber von AMD das dann auch wirklich zu Tische bringen ist fraglich. Der Preis scheint hier völlig ok, ich hätte mir allerdings mehr GPU Leistung erhofft, da dies den Entwicklern mehr Spielraum geben würde, dafür kommt das Ding aber mit 12GB anstelle von 8GB Arbeitsspeicher, somit sollte es eigentlich möglich sein mehr in zukünftige Spiele zu integrieren ohne frühzeitig das Limit zu erreichen.Somit könnten künftige Spiele lebendiger sein, was somit auch dem PC zu gute käme.
 
Gerade jetzt zu Weihnachten wird sich die OneX sicher gut verkaufen. Weil sie halt bei vielen als Geschenk unterm Weihnachtsbaum liegt. Danach. MS braucht Exclusiv Spiele. Ein PS4 kaufe ich mir wegen God of War, Horizon oder Last of US. Nintendo zeigt aktuell wie große IP´s ein System puschen können ( Mario und Zelda). Gäbe es ein Halo zum Release. Aber so ist es halt dann nur die aktuell stärkste Konsole auf dem Markt. Und das wird auf langesicht nicht reichen um Sony zumindest ein wenig die Kunden wegzunehmen oder gar einzuholen.

Vom Zeitpunkt ist die OneX auch völlig deplaziert. Als wirklich echte neues NextGen System. Ja. Aber als reines Hardware Update dessen Spiele alle auch im guten spielbarem Zustand auf der Standard XOne laufen müssen.

Ich rechen 2019 mit der PS5. Und dann MS? Im Grunde muss MS doch schon längst an der echten Nachfolge Konsole Arbeiten ( und das kostet Geld, welches man schon in die xone gesteckt hat) um der PS5 einen "echten" Konkurrenten gegenüber zustellen.
 
Meinst du jetzt keine neuen oder keinen "exklusiven" Spiele? ^^ Vermutlich letzteres, da ja die neuen Spiele jeweils auch eine Anpassung erhalten. Ich werde nie verstehen, warum manchen Leuten "exklusive" Titel so wichtig sind. Wenn ein Spiel gut ist, was kümmert es einen dann, wenn das auch für andere Plattformen gibt?

Ich halte Exklusivtitel (nur für eine Plattform oder ausschließlich für Konsole wie Tiger Woods) für eine der größten Seuchen. Gleich nach Lootboxen und Microtransaktionen.

Ein Spiel für eine Plattform sollte durch Umsetzung/Bedienbarkeit glänzen und nicht mit ällebätsch Titel X gibt es nur für die PS4 (Uncharted) oder nur für Konsole (RdR)
 
Meinst du jetzt keine neuen oder keinen "exklusiven" Spiele? ^^ Vermutlich letzteres, da ja die neuen Spiele jeweils auch eine Anpassung erhalten. Ich werde nie verstehen, warum manchen Leuten "exklusive" Titel so wichtig sind. Wenn ein Spiel gut ist, was kümmert es einen dann, wenn das auch für andere Plattformen gibt?
Davon abgesehen, dass Du einen Troll gefüttert hast, werde ich das auch nie verstehen. Ist für mich nur ein Faktor unter vielen wie Controller, Lautstärke, Netzwerk, VR Brille. 4k Laufwerk etc. Ich glaube, ich spiele zu >95% sowieso nur Multiplattformer und wenn man sich die Verkaufszahlen der Spiele ansieht, bin da nicht alleine. Auf der PS4 habe ich glaube ich 3 Exklusivspiele gespielt und auf der One 4 oder 5. Aber für keines davon hätte ich mir extra die Konsole zugelegt.
 
Ich halte Exklusivtitel (nur für eine Plattform oder ausschließlich für Konsole wie Tiger Woods) für eine der größten Seuchen. Gleich nach Lootboxen und Microtransaktionen.

Ein Spiel für eine Plattform sollte durch Umsetzung/Bedienbarkeit glänzen und nicht mit ällebätsch Titel X gibt es nur für die PS4 (Uncharted) oder nur für Konsole (RdR)

Wieso sollte Microsoft, Nintendo oder Sony ihre Spiele von internen Studios auf der Konkurenz rausbringen? Macht absolut keinen Sinn. Bei Thirds wie Red Dead Redemption sieht es anders aus okay, aber nicht bei First- und Second-Party Produktionen.

Wenn man auf das komplette Sortiment des Marktes zurückgreifen will, braucht man halt nunmal mehrere Systeme, das war schon früher so, ist jetzt so und wird auch in Zukunft nicht anders sein. (Streaming-Dienste wie PS-Now mal ausgeklammert)
 
Xbox One X: Erste Tests der neuen Konsole in der Übersicht

Es geht mir ums Prinzip. Daß es so ist ist und die Gründe hierfür sind mir auch klar. Deshalb muß ich das aber nicht gut finden. [emoji6]
 
first-party-exclusives sind das salz in der suppe, da sie speziell auf die besonderheiten und die stärken einer plattform angepasst sind (bzw sein sollten) und regelmäßig das optimum des derzeit machbaren herausholen. uncharted bspw wäre als multi-titel mit sicherheit nicht dermaßen brillant geworden. ich möchte auf exclusives jedenfalls nicht verzichten, auch wenn ich dadurch selbst dann und wann in die röhre schaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rechen 2019 mit der PS5. Und dann MS? Im Grunde muss MS doch schon längst an der echten Nachfolge Konsole Arbeiten ( und das kostet Geld, welches man schon in die xone gesteckt hat) um der PS5 einen "echten" Konkurrenten gegenüber zustellen.

Die Xbox One X ist für mich eine Wiedergutmachung des Xbox One Debakels. Ich habe dafür auch meine Pro verkauft (Exclusives interessieren mich eh nicht) und rechne fest damit, dass MS im gleichen Zeitraum wie Sony die neue Xbox "Two" auf den Markt bringt. Wahrscheinlich sogar mit (minimal) mehr Leistung als die PS5.

MS sollte dem Xbox Team ein ausreichendes Budget gestellt haben. Ein weiterer Fehlstart sollte nicht mehr passieren.
 
Zurück