• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NeoGAF vom Netz: Betreiber mit Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontiert

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu NeoGAF vom Netz: Betreiber mit Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: NeoGAF vom Netz: Betreiber mit Vorwürfen sexueller Belästigung konfrontiert
 
Lustig ist, was die da als sexuelle Belästigung betrachten. Für mich klingt das eher wie das gescheiterte Ende eines gemeinsamen abends wo er wollte und sie dann nicht. Und er hat ja nichts gemacht sondern sofort den Rückzug angetreten, als sie klar machte, das nichts läuft. Was daran sexuelle Belästigung sein soll verstehe ich überhaupt nicht.

Aber lustig ist, wie die härtesten SJW Domänen fallen, weil die Männchen dort dann doch nur Feministen spielen ... :B
 
Lustig ist, was die da als sexuelle Belästigung betrachten. Für mich klingt das eher wie das gescheiterte Ende eines gemeinsamen abends wo er wollte und sie dann nicht. Und er hat ja nichts gemacht sondern sofort den Rückzug angetreten, als sie klar machte, das nichts läuft. Was daran sexuelle Belästigung sein soll verstehe ich überhaupt nicht.

Also ungefragt nackt zu einer Frau unter die Dusche zu steigen, die soweit ich das verstanden habe nicht mal seine Freundin ist, erfüllt für mich schon ziemlich eindeutig den Tatbestand der sexuellen Belästigung.
 
Also ungefragt nackt zu einer Frau unter die Dusche zu steigen, die soweit ich das verstanden habe nicht mal seine Freundin ist, erfüllt für mich schon ziemlich eindeutig den Tatbestand der sexuellen Belästigung.

Es kommt ja wohl klar auf die Umstände an. Z.B.: Sie hätte die Badezimmertür ja auch abschließen können, jeder normale Mensch macht so was, wenn er sich mit jemandem vom anderen Geschlecht das Zimmer teilt. Die beiden haben zusammen Party gemacht und sind dann ins gemeinsame Hotelzimmer gegangen. Niemand weiß, was die auf der Party im Suff wie bequatscht haben und welche Zeichen er wahrgenommen hat.

Klar war er dreist, einfach unter die Dusche zu wollen, aber mal ehrlich, in mind. 80 Prozent der Fälle erwarten die Frauen die Initiative. Soll jetzt jeder "Korb", wo sie dann doch kein Interesse hat, sexuelle Belästigung sein? Als sie sagte sie will nicht hat er ja auch sofort den Rückzug angetreten und war, nach ihrer Schilderung, dann ziemlich stinkig. Also ich nehme schon an, dass er geglaubt hat, da kann was mit ihr laufen.
 
[...]Was daran sexuelle Belästigung sein soll verstehe ich überhaupt nicht. [...]
... wenn du mit einer Freundin oder Bekannten irgendwo hinfährst, sie duschen geht und du plötzlich nackt hinter ihr stehst, obwohl sie einen Freund hat, dann ist das für dich keine sexuelle Belästigung? :haeh:

Selbst wenn du ihr "nur" beim Duschen zuschauen würdest, wäre das mMn eine sexuelle Belästigung.

Dein "sie hätte ja abschließen können!"-Argument ist irgendwie genau so schräg wie Männer die behaupten, wenn eine Frau nicht angemacht und angefasst werden möchte, soll sie sich nicht so aufreizend anziehen! :S ./facepalm

Sorry ... aber das ist hier mal echt Schmuh.
 
Wenn ich mit einer entfernten "Freundin" zusammen irgendwo hinfahren und wir uns das Zimmer teilen und sie in einer ziemlich schwachen Beziehung steckt, wir dann Party machen und viel Spaß zusammen haben, ja, dann könnte ich absolut glauben, dass da mit der was laufen könnte. Ihr Freund ist in der Geschichte ohnehin Irrelevant, außer eben, dass die Beziehung nicht so toll gewesen zu sein schien, da dort definitiv Vertrauensprobleme herrschten, also eher noch ein Grund, das mit ihr was laufen könnte.

Und ja, eine offen gelassene Badezimmertür könnte man u.U. durchaus als Einladung in so einer Situation ansehen. Der Vergleich mit den Klamotten zieht hier nicht.
 
Spiritogre hat ein ziemlich seltsames Frauenbild wenn ich lese dass das normal/harmlos wäre. Und ob der Typ irgendwelche Signale wahrnehmen will ist völlig unerheblich.
 
Ich habe ein völlig normales Frauenbild.
Es kommt ja wohl stark darauf an, in welcher Beziehung man vorher zueinander stand und welche Zeichen gesendet wurden. Ich würde sagen, seine Chancen standen bei sichtlich über 50 Prozent, dass bei einer anderen Frau dann was gelaufen wäre.
 
Man weiß mal wieder nicht genau an welchen Vorwürfen was dran ist und an welchen nicht und ob nicht doch im nachhinein sexuelle Belästigung draus gemacht wurde. Das typische Problem.

Was ich aber so sehe sind die Typen die ihn da attackieren schon ziemlich ideologisch indoktrinierter Abschaum.
 
Wenn ich mit einer entfernten "Freundin" zusammen irgendwo hinfahren und wir uns das Zimmer teilen und sie in einer ziemlich schwachen Beziehung steckt, wir dann Party machen und viel Spaß zusammen haben, ja, dann könnte ich absolut glauben, dass da mit der was laufen könnte. Ihr Freund ist in der Geschichte ohnehin Irrelevant, außer eben, dass die Beziehung nicht so toll gewesen zu sein schien, da dort definitiv Vertrauensprobleme herrschten, also eher noch ein Grund, das mit ihr was laufen könnte.
:B

Du meinst das ernst, oder? :O

Zwischen "glauben das was läuft" und "ich steig nackt zur ihr unter die Dusche" sind immer noch Welten.

Jeder soll hoffen, dass er heute noch zum Abschuss kommt, kein Problem. Aber meinst du nicht, dass die Frau das kommuniziert oder dich z.B. unter die Dusche zieht?

Weiter oben hast du noch angemahnt, dass wir nicht so in der Materie stecken und nicht alle Seiten kennen, jetzt schlussfolgerst du, dass die Beziehung Probleme hatte, sprichst von definitiven Vertrauensproblemen. Wie kommst du darauf?

Und ja, eine offen gelassene Badezimmertür könnte man u.U. durchaus als Einladung in so einer Situation ansehen. Der Vergleich mit den Klamotten zieht hier nicht.
... wenn man sich ein Zimmer teilt, alleine Duschen geht und die Badezimmertür zu macht, aber nicht abschließt, dann stellt das für dich eine Einladung dar? :B :S

Keine weiteren Fragen. :)
 
Ich habe ein völlig normales Frauenbild.
Es kommt ja wohl stark darauf an, in welcher Beziehung man vorher zueinander stand und welche Zeichen gesendet wurden. Ich würde sagen, seine Chancen standen bei sichtlich über 50 Prozent, dass bei einer anderen Frau dann was gelaufen wäre.
... :B

Schöne Argumentation. Es ist nur sexuelle Belästigung weil sich die Frau ... belästigt ... gefühlt hat? :B

Sicherlich mag es Frauen geben die mit so etwas lockerer umgehen, tut hier mal aber überhaupt nichts zur Sache und jedem Mann sollte klar sein, dass es der normale Anstand gebietet ohne explizite Anforderung sich nicht nackt auszuziehen und dann noch in die Dusche zu steigen. :S
 
Und ja, eine offen gelassene Badezimmertür könnte man u.U. durchaus als Einladung in so einer Situation ansehen. Der Vergleich mit den Klamotten zieht hier nicht.

Klar, allgemein sind Türen, welche nicht verschlossen sind eine Einladung...
Wohl eher nicht.

Ich kann aber verstehen auf was du aus bist. Wir hier kennen die Persönlichkeiten nicht und wissen auch nicht, welche "Signale" da evtl nicht richtig interpretiert wurden.
Aber da würde ich mich schon verbal mal kurz absichern, bevor ich bei einer "Kollegin" unter die Dusche steigen würde (mal abgesehen davon, dass ich dafür eh zu, sagen wirs mal so, schüchtern wäre)
 
Es kommt ja wohl klar auf die Umstände an. Z.B.: Sie hätte die Badezimmertür ja auch abschließen können, jeder normale Mensch macht so was, wenn er sich mit jemandem vom anderen Geschlecht das Zimmer teilt. Die beiden haben zusammen Party gemacht und sind dann ins gemeinsame Hotelzimmer gegangen. Niemand weiß, was die auf der Party im Suff wie bequatscht haben und welche Zeichen er wahrgenommen hat.

Stimmt nicht. US-Amerikaner sperren für gewöhnlich nicht einmal ihre Haustür ab! Ich habe in den USA niemals erlebt, dass man Badezimmertüren, oder sonstige "private rooms" abgesperrt hätte - das gilt dort als grob unhöflich. Korrekt ist es, vor dem Betreten des Badezimmers anzuklopfen. Man kann jetzt natürlich über Sinn und Unsinn diskutieren, aber es ist nun einmal gesellschaftliche Konvention in Nordamerika (die Kanadier verhalten sich afaik genauso).

Klar war er dreist, einfach unter die Dusche zu wollen, aber mal ehrlich, in mind. 80 Prozent der Fälle erwarten die Frauen die Initiative.

Das ist wohl "Legende" und dient der Rechtfertigung eines solchen Verhaltens. Abgesehen davon, unter "Initiative" verstehe ich was ganz anderes, als jemanden quasi nackt anzuspringen. Ich flirte (bzw. habe) auch gerne einmal etwas "offensiver", aber sowas geht in meinen Augen gar nicht.
Soll jetzt jeder "Korb", wo sie dann doch kein Interesse hat, sexuelle Belästigung sein? Als sie sagte sie will nicht hat er ja auch sofort den Rückzug angetreten und war, nach ihrer Schilderung, dann ziemlich stinkig. Also ich nehme schon an, dass er geglaubt hat, da kann was mit ihr laufen.

Wie gesagt, ich hätte kein Problem damit, wenn er gesagt hatte: "Hey, ich bin heiß auf Dich und will mit Dir fi...n". Aber sich nackt anzuschleichen ist m. E. deutlich "too much".
 
[...] Aber da würde ich mich schon verbal mal kurz absichern, bevor ich bei einer "Kollegin" unter die Dusche steigen würde (mal abgesehen davon, dass ich dafür eh zu, sagen wirs mal so, schüchtern wäre)
... ich wäre dazu sicherlich nicht zu schüchtern und schon tausendmal gemacht, allerdings war ich auch in der Lage irgendwelche Signale zu deuten bzw. hab mich dann von der Dame unter die Dusche ziehen lassen.

Wenn jemand sich erbricht, sich ggf. einsaut und aus diesem Grund duschen geht, wäre mein erster Ansatz jedenfalls nicht "Wow, Sex unter der Dusche! Nais!" :B :S
 
Stimmt nicht. US-Amerikaner sperren für gewöhnlich nicht einmal ihre Haustür ab! Ich habe in den USA niemals erlebt, dass man Badezimmertüren, oder sonstige "private rooms" abgesperrt hätte - das gilt dort als grob unhöflich. Korrekt ist es, vor dem Betreten des Badezimmers anzuklopfen. Man kann jetzt natürlich über Sinn und Unsinn diskutieren, aber es ist nun einmal gesellschaftliche Konvention in Nordamerika (die Kanadier verhalten sich afaik genauso).
Kanadier mehr als Amerikaner ... Bowling for Columbine anyone? ;)

Das ist wohl "Legende" und dient der Rechtfertigung eines solchen Verhaltens. Abgesehen davon, unter "Initiative" verstehe ich was ganz anderes, als jemanden quasi nackt anzuspringen. Ich flirte (bzw. habe) auch gerne einmal etwas "offensiver", aber sowas geht in meinen Augen gar nicht.
... ich glaub das ist nicht mal Legende, sondern schon ziemlicher Humbug. Frauen mögen die Initiative erwarten, aber nicht in einer Notsituation, nämlich betrunken, auch noch belästigt zu werden.

Aber ich verweis hier gern nochmal auf die Deutung einiger Männer wenn sie Frauen in knappen Klamotten sehen, haut für mich alles in die gleiche Kerbe. Übrigens, wenn Frauen die Initiative erwarten, ist es dann auch en vouge an die Brust, an den Hintern oder es gar wie Trump zu machen?

"Grab her by the pus**!"

:O :S
 
Aus der Nummer kommst Du nicht mehr raus Spiritgore :-D
Ich bin heute Abend mit ein paar Freundinnen schwimmen. Also ist das völlig in Ordnung, wenn ich nackt in die unverschlossene Umkleidekabine/Gemeinschaftsdusche der Damen gehe? Eine von denen hat ja sicher meine Initiative erwartet :B

Um die Seite selber ist es nicht schade, total Fanboy-verseucht und nett ausgedrückt Sony-lastig.
 
... ich wäre dazu sicherlich nicht zu schüchtern und schon tausendmal gemacht, allerdings war ich auch in der Lage irgendwelche Signale zu deuten bzw. hab mich dann von der Dame unter die Dusche ziehen lassen.

Wenn jemand sich erbricht, sich ggf. einsaut und aus diesem Grund duschen geht, wäre mein erster Ansatz jedenfalls nicht "Wow, Sex unter der Dusche! Nais!" :B :S
Tausend Mal mit Kolleginnen unter der Dusche.. Du Casanova, du ;)

Das mit dem erbrechen hab ich natürlich vollkommen übersehen, bzw sehs nicht in diesem Artikel.
 
vielleicht hat sie einfach vergessen abzuschließen oder hatte vertrauen dass der Mitbewohner kein notgeiler Sack ist der so eine Chance schamlos auszunutzen versucht.
 
Den sah ich eben nicht in der mobilen Version.

// Ok, DAS ist natürlich schon eine ganz andere Sache, da geb ich Dir/euch recht.
 
Zurück