• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Naughty Dog: Erneut Vorwürfe gegen die Uncharted-Macher

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Naughty Dog: Erneut Vorwürfe gegen die Uncharted-Macher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Naughty Dog: Erneut Vorwürfe gegen die Uncharted-Macher
 
Vielleicht handelt es sich nur um ein Missverständnis oder vielleicht war der Uncharted-Entwickler zum entsprechenden Zeitpunkt schlecht drauf, was aber natürlich keine wirkliche Entschuldigung für so ein Verhalten wäre.

Oder vielleicht ist ihm die Reporterin so lange auf die Nerven gegangen bis er eben ausgerastet ist.
Soll in diesem Berufsstand ja durchaus vorkommen.

Oder sie ist ganz einfach eine Lügnerin und will ins Rampenlicht.

Nichts genaues weiss man nicht.
 
Reporterin. Antworte auf alle meine fragen und ich geh ins bett mit dir.
Entwickler. Schlafst du mit jedem....

Wer sagt das es nicht so rum gelaufen ist?

Sie scheint ja nicht gerade wenig zu lügen. pinocchio grüßt xD
 
Sind ja wieder mal toll, die Kommentare hier. Niemand weiß, was passiert ist, worauf im Text auch ausdrücklich hingewiesen wird, aber zwei Foristen vermuten jetzt schon, daß die Zicke wohl selber schuld ist.

Ich habe gestern nachmittag mal im Internet einige Kommentare zur Sache Weinstein gelesen, und mir wurde speiübel. Manchmal fremdschäme ich mich für meine Geschlechtsgenossen.
 
Sind ja wieder mal toll, die Kommentare hier. Niemand weiß, was passiert ist, worauf im Text auch ausdrücklich hingewiesen wird, aber zwei Foristen vermuten jetzt schon, daß die Zicke wohl selber schuld ist.

Ich habe gestern nachmittag mal im Internet einige Kommentare zur Sache Weinstein gelesen, und mir wurde speiübel. Manchmal fremdschäme ich mich für meine Geschlechtsgenossen.

Na ja, ein wenig selbst Schuld hat sie schon, weil sie nur den einen Satz ohne jeden Kontext gepostet hat. Das ist dann schon irgendwie auffällig.
Wobei die Kommentare, die sie dafür bekommen hat, da geht es mir wie dir mit Weinstein, da wird mir teilweise auch übel, das ist kein Grund gleich so "radikal" darauf zu antworten.
 
@honigpumpe. daann geh am besten nicht auf ihren Twitter-account. da wird dir schlecht... es kann ja nicht sein, dass ein spieleentwickler von einem Studio wie naughty dog ein sexistisches arschloch ist. also muss diese verdammte, mediengeile kampfemanze doch lügen! einer schreibt doch ernsthaft, sie solle diese Komplimente über ihren Körper doch als Auszeichnung wahrnehmen und dass das Volk quasi über sie richten werde, wenn sie ihre Anschuldigung gegenüber diesem armen mann nicht fallen lassen würde.
leider ist es halt immer noch, trotz aller Häufigkeit, die auch mit der fb-iniziative "*meetoo*" offensichtlich wird so, dass die Wahrnehmung dieses ernsten Problems bei vielen männern gestört bis quais nicht vorhanden ist. klar giltet eine gerichtliche unschuldsvermutung, aber jemanden ohne besseren wissens gleich als Lügner darzustellen, nur weil der typ ein Mitarbeiter einer Firma ist, die mir gute games liefert, finde ich äußerst bedenklich.
 
Ich weiß zuwenig über die ND-Sache, deshalb sage ich nichts dazu.

Was Sawsan Chebli angeht, finde ich die ganze Debatte überzogen. Dann ist die Äußerung "Und dann sind Sie auch noch so jung und so hübsch" vielleicht unpassend und heute nicht mehr so gerne gehört, aber das hätte sie auch etwas gelassener ertragen können. So langsam frage ich mich auch, ob ich überhaupt noch einer Frau mal die Tür aufhalten oder ihr ein Kompliment für ihr gutes Aussehen machen darf. Übrigens lobe ich auch mal Männer, wenn sie sich frisch rasiert und schick gekleidet zeigen. Viel Rauch um nichts. Zu den Facebook-Kommentaren kann ich auch wieder nichts sagen, da ich Facebook, dieses Unterschichten-Internet, konsequent boykottiere. Ich lese auch kein Twitter. Sollen andere das für mich tun. Aber ich kann mir vorstellen, wie haßerfüllt die Kommentare da so ausfielen, und da stelle ich mich als Gentleman natürlich wieder auf die Seite von Frau Chebli. All diese Debatten werden inzwischen so emotional und hysterisch geführt. Schade.
 
@linktheminstrel:
Die Unschuldsvermutung gilt aber für beide Seiten!
Und sie ist diejenige, die erst einmal eine Anschuldigung in den Raum stellt.
Ich schrieb zwar auch, dass mir bei den Kommentaren übel wird, andererseits, wenn ich so darüber nachdenke, gibt es wirklich so extreme Vollpfosten!? Sicher! Aber kann es nicht auch sein, dass die absichtlich verfasst wurden!? Denn gerade dein genanntes Beispiel klingt einfach so hanebüchen, wenn man darüber nachdenkt.
 
@linktheminstrel:
Die Unschuldsvermutung gilt aber für beide Seiten!
.
das habe ich ja geäußert.
ich sage mit keinem wort, dass er jetzt für mich schuldig ist. es ging mir eben genau darum, dass man, ohne es besser zu wissen, gleich Partei ergreift und das eigentlich vorwiegend, da man die Produkte der Firma toll findet, was überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun hat. sexuelle Belästigung ist ein ernsthaftes Thema und mich erschreckt es zu lesen, dass das immer noch bei so vielen menschen noch nicht im Bewusstsein angekommen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich ja geäußert.
ich sage mit keinem wort, dass er jetzt für mich schuldig ist. es ging mir eben genau darum, dass man, ohne es besser zu wissen, gleich Partei ergreift und das eigentlich vorwiegend, da man die Produkte der Firma toll findet, was überhaupt nichts mit diesem Thema zu tun hat. sexuelle Belästigung ist ein ernsthaftes Thema und mich erschreckt es zu lesen, dass das immer noch bei so vielen menschen noch nicht im Bewusstsein angekommen ist.

Solche wilden Verschwörungstheorien, nur weil man einer Firma sehr zugeneigt ist, sollte man sich wirklich sparen. Die Anschuldigung steht erst mal so im Raum. Ob was dran ist oder nicht, wird kein Außenstehender beurteilen können und niemand sollte sich daher indirekt oder direkt anmaßen ein Urteil zu fällen.
 
Solche wilden Verschwörungstheorien, nur weil man einer Firma sehr zugeneigt ist, sollte man sich wirklich sparen. Die Anschuldigung steht erst mal so im Raum. Ob was dran ist oder nicht, wird kein Außenstehender beurteilen können und niemand sollte sich daher indirekt oder direkt anmaßen ein Urteil zu fällen.

Das Problem ist nicht die Anschuldigung, dass er sowas gesagt hat sondern der fehlende Zusammenhang. Wie oben ja schon zwei Leute "Beispiele" gepostet haben, kann das völlig harmlos oder lustig etc. gemeint gewesen sein (wenn er es gesagt hat). Es fehlt halt die Beschreibung der Situation. Und ich denke, das kann man der Frau Farokhmanesh schon ankreiden, dass sie da so ein Aufreger-Statement ohne Hintergründe einfach in den Raum stellt.

Ich kann mir z.B. Vorstellen, dass er vorher mit einem anderen Reporter eine Diskussion über Gamergate hatte und davon schon leicht genervt war, weil er lieber über seine Spiele reden wollte und dann kommt die Reporterin von Polygon (absolute SJW und Anti-Gamergate Seite) und da ist ihm das als flapsige Bemerkung so rausgerutscht.
 
Das Problem ist nicht die Anschuldigung, dass er sowas gesagt hat sondern der fehlende Zusammenhang. Wie oben ja schon zwei Leute "Beispiele" gepostet haben, kann das völlig harmlos oder lustig etc. gemeint gewesen sein (wenn er es gesagt hat). Es fehlt halt die Beschreibung der Situation. Und ich denke, das kann man der Frau Farokhmanesh schon ankreiden, dass sie da so ein Aufreger-Statement ohne Hintergründe einfach in den Raum stellt.

Klar ist das ganze Thema ein zweischneidiges Schwert, weil es immer stark darauf ankommt, wie der Empfänger reagiert. Am besten fährt man immer mit halbwegs neutralen Aussagen, wo der Empänger eben Pech hat, wenn er sie falsch versteht.

Bei gewagteren Aussagen bzw. Handlungen, sollte man schon ganz genau wissen, wie derjenige drauf ist. Jennifer Lawrence bekam von einem Kollegen auf dem Set in einer Drehpause mal einen Bogen oder Stab von hinten zwischen die Beine geschoben. Sie hat gelacht. Die ganze Nummer hätte aber auch richtig schlecht für denjenigen ausgehen können.

Bei einem Satz wie asked me if I "fuck all my sources like on House of Cards" ist für mich die Grenze des neutralen auch schon überschritten, egal wie es gemeint war. Letztlich geht es darum, wie es empfunden wurde und sie hat es offensichtlich beleidigend und chauvinistisch empfunden. So einen Satz sollte man sich eben zweimal überlegen, so er denn gefallen ist.
 
Das ist eben die heutige Zeit. Aufregen, sich echauffieren, sich beleidigt fühlen wegen jedem noch so kleinen Mist!
Es gibt da diese schöne Wolfenstein Aufzählung, alle Wolfensteins fein säuberlich nach Jahr gelistet und dahinter dann "Kill Nazis! Fuck, yeah, cool" und dann kommt 2017 "Kill Nazis! ... what, wait, really? This is political controversial, are you sure you can do that".

Arme neue Welt.
 
Das ist eben die heutige Zeit. Aufregen, sich echauffieren, sich beleidigt fühlen wegen jedem noch so kleinen Mist!
Es gibt da diese schöne Wolfenstein Aufzählung, alle Wolfensteins fein säuberlich nach Jahr gelistet und dahinter dann "Kill Nazis! Fuck, yeah, cool" und dann kommt 2017 "Kill Nazis! ... what, wait, really? This is political controversial, are you sure you can do that".

Arme neue Welt.
Ja schön ist das wahrlich nicht. Früher wurde vieles zu locker gesehen, dafür wird heute fast alles viel zu ernst genommen. Das neue South Park Spiel nimmt es ganz gut auf die Schippe mit PC Principal und seinen Mikroaggression. Hab mich weggeschmissen.
 
Das beim Thema Sexismus ist wie bei der Rassismus oder Nazidebatte. Solche Worte werden so oft, auch unnötig verwendet, dass sie irgendwann keiner mehr ernst nimmt und nur noch ein Gähnen auslöst.
Ob hier was dran ist oder nicht, kann man aber aus der Entfernung nicht beurteilen. Das können nur wirklich Leute, die dort arbeiten oder gearbeitet haben.
 
Sind ja wieder mal toll, die Kommentare hier. Niemand weiß, was passiert ist, worauf im Text auch ausdrücklich hingewiesen wird, aber zwei Foristen vermuten jetzt schon, daß die Zicke wohl selber schuld ist.

Ich habe gestern nachmittag mal im Internet einige Kommentare zur Sache Weinstein gelesen, und mir wurde speiübel. Manchmal fremdschäme ich mich für meine Geschlechtsgenossen.

Wer hat den etwas davon gesagt das sie selber schuld ist? Bildest du dir immer sachen ein? Habe nur eine möglichkeit gezeigt wie es evtl abgelaufen haben könnte^^
 
Na ja, ein wenig selbst Schuld hat sie schon, weil sie nur den einen Satz ohne jeden Kontext gepostet hat. Das ist dann schon irgendwie auffällig.
Wobei die Kommentare, die sie dafür bekommen hat, da geht es mir wie dir mit Weinstein, da wird mir teilweise auch übel, das ist kein Grund gleich so "radikal" darauf zu antworten.

Was mich auch immer wieder wundert. Wenn jemand wirklich sexuell belästigt, vergewaltigt etc. wird, wieso geht man damit denn nicht zur Poilizei, einem Anwalt, Arzt, oder einer Vertrauensperson und stattdessen zu den (sozialen) Medien?

Mir ist bewusst das es auch Leute gibt die gar nichts machen weil sie das so schwer getroffen hat, aber ich rede hier bewusst von der Teilmenge die sich damit an andere Menschen wendet.
 
Was mich auch immer wieder wundert. Wenn jemand wirklich sexuell belästigt, vergewaltigt etc. wird, wieso geht man damit denn nicht zur Poilizei, einem Anwalt, Arzt, oder einer Vertrauensperson und stattdessen zu den (sozialen) Medien?

Gehen wir mal davon aus, dass es der Wahrheit entspricht:
Weil man keine Lust auf ein Verfahren mit Aussage gegen Aussage hat. Die Verteidigung wird alles daran setzen, einen als Lügner oder *** aussehen zu lassen und ein Freispruch des Täters wäre die Krönung des Alptraums. Die schnellere und effektivere Form der Bestrafung ist ein Bloßstellen in der Öffentlichkeit, auch werden andere so gewarnt.
 
Die schnellere und effektivere Form der Bestrafung ist ein Bloßstellen in der Öffentlichkeit, auch werden andere so gewarnt.
Tja, und genau da haben wir dann ein Problem. Die Öffentlichkeit als Selbstjustiz. Wie schnell ist der Ruf von Unschuldigen wegen solcher Sachen ruiniert? Ich mag jemanden nicht und will ihm was auswischen, einfach mal eine Behauptung in soziale Netzwerke stellen und die Person ist erledigt.
Und weil inzwischen aber zum Glück nicht jeder alles glaubt gibt es dann leider diese Kriege im Netz.
 
Zurück