• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 10: Creators-Update mit Gaming-Neuerungen

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
950
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 10: Creators-Update mit Gaming-Neuerungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Windows 10: Creators-Update mit Gaming-Neuerungen
 
Ich frage mich nur, wo die versprochenen Fehlerbehebungen sind. Leider kommt es auch nach der Installation des Fall Creators Updates immer noch zu teils massiven Framedrops in Battlefield 1 trotz Clean Install, während mit dem Anniversary-Build alles problemlos lief.

Ist MS echt so unfähig, die Ursachen nach über 6 Monaten mal zu finden und zu beheben? Ich warte noch ein paar Wochen bzw. Treiberupdates ab.
Sollte sich dran nix ändern, fliegt der Dreck halt wieder von der Platte, ganz einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich nur, wo die versprochenen Fehlerbehebungen sind. Leider kommt es auch nach der Installation des Fall Creators Updates immer noch zu teils massiven Framedrops in Battlefield 1 trotz Clean Install, während mit dem Anniversary-Build alles problemlos lief.

Ist MS echt so unfähig, die Ursachen nach über 6 Monaten mal zu finden und zu beheben? Ich warte noch ein paar Wochen bzw. Treiberupdates ab.
Sollte sich dran nix ändern, fliegt der Dreck halt wieder von der Platte, ganz einfach.

Du meinst du schmeißt Battlefield 1 von der Platte, weil Dice (EA) es nicht auf die Reihe kriegt das Spiel auf deinem Rechner vernünftig zum Laufen zu kriegen?
 
Du meinst du schmeißt Battlefield 1 von der Platte, weil Dice (EA) es nicht auf die Reihe kriegt das Spiel auf deinem Rechner vernünftig zum Laufen zu kriegen?

Nein, Windows 10 mit dem FAIL-Creators-Update fliegt runter. Danach ne Neuinstallation mit dem Anniversary-Update. Darauf lief alles rund.
 
Kann natürlich auch sein. Deshalb warte ich mal noch ne Weile diverse Updates ab.
klar, darfst du ja auch ;) Es liegt halt vermutlich EHER am Spiel oder auch an den Treibern fürs Mainboard oder der Grafikkarte als am Windows-Update. Ich selber hab das Update übrigens noch gar nicht "zugespielt" bekommen, das wird ja nach und nach verteilt.

CoD WWII steht ja auch in den Startlöchern. Da teste ich es auch.
Da bin ich ziemlich sicher, dass CoD bzw. ggf. auch Treiber&co zum Release schon auf das Update abgestimmt sind.
 
klar, darfst du ja auch ;) Es liegt halt vermutlich EHER am Spiel oder auch an den Treibern fürs Mainboard oder der Grafikkarte als am Windows-Update. Ich selber hab das Update übrigens noch gar nicht "zugespielt" bekommen, das wird ja nach und nach verteilt.

Da bin ich ziemlich sicher, dass CoD bzw. ggf. auch Treiber&co zum Release schon auf das Update abgestimmt sind.

Bei mir auch nicht. Hab mir mit dem Media Creation Tool nen bootfähigen USB-Stick gemacht und nen Clean Install gemacht :)

Gut, MS sagte ja auch, dass wegen den Performanceproblemen auch mit den Herstellern bzgl. den Treibern zusammen gearbeitet würde.

Nur hat bisher weder AMD (wegen Chipsatztreibern), noch Nvidia einen ganz aktuellen Treiber veröffentlicht, der nach dem Release des FCU liegt.

Bin wie gesagt mal gespannt.
 
Nein, Windows 10 mit dem FAIL-Creators-Update fliegt runter. Danach ne Neuinstallation mit dem Anniversary-Update. Darauf lief alles rund.

...war bei mir auch so^^

Nachdem ich wieder die Anniversary Update-Version installiert habe, läuft wieder alles butterweich ohne irgendwelche Anomalitäten :)
 
Zurück