• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Massenmord in Las Vegas: Waffenlobby sucht Teilschuld bei Videospielen & Filmen

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Massenmord in Las Vegas: Waffenlobby sucht Teilschuld bei Videospielen & Filmen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Massenmord in Las Vegas: Waffenlobby sucht Teilschuld bei Videospielen & Filmen
 
In Deutschland ist die Diskussion schon lächerlich, aber in den USA vom Präsidenten der NRA ist das ja schon fast als Rufmord zu bezeichnen ... wenn der Typ keine Waffen gehabt hätte, hätte er sicherlich nicht mit Blurays geworfen ..
 
Die meisten solcher Attentate sind in den USA. Woran könnte das wohl liegen.
Wozu braucht da jeder Mensch eine Waffe? Aber nun ist es eh zu spät, selbst wenn die das verbieten würden, was ja nie passieren wird. Das ganze Geld was die damit verdienen können die ja nicht entbehren, dass ist vermutlich der einzige Grund für.
 
Jap, gab ja kein Motiv in diesem Fall, da bieten sich Unterhaltungsmedien geradezu an. NRA4EVER :top:
 
Schlechte Bildung, soziale Strukturen, andere Mentalität.
In anderen Ländern, etwa der Schweiz, hat jeder Haushalt mind. eine Waffe und dort passiert kaum etwas.

Spielt natürlich alles zusammen, deshalb sollten sie ja dringendst ihre Waffengesetze überarbeiten. Kein Mensch braucht zur Heimverteidigung oder zur Jagd halbautomatische Langwaffen, die mit einfachsten Mitteln zu Vollautomaten umgebaut werden können.

Deshalb halbautomatische Faustfeuerwaffen, Revolver und halbautomatische Langwaffen nur nach Erwerb eines Waffenscheines inkl. psychologischer Überprüfung alle 5 Jahre und Überprüfung der richtigen Verwahrung alle 2 Jahre. Magazingröße wird auf max. 10 Schuss beschränkt, außer bei Pistolen auf 20 Schuss und auch die Modifizierbarkeit wird stark eingeschränkt.
Der Rest kann sein Eigenheim ab dem 21. Lebensjahr mit Doppelläufigen Schrotflinten, Pumpguns oder Kugelrepetierern verteidigen, die in ein zentrales Waffenregister eingetragen werden und deren richtige Verwahrung ebenfalls alle 2 Jahre überprüft wird.

Werden bei einer solchen Überprüfung illegale Waffen, Modifikationen oder eine falsche Verwahrung festgestellt, wird ein lebenslanges Waffenverbot ausgesprochen, ebenfalls bei Straftaten die Gewalttaten beinhalten.
 
Ob solche Politiker die so ein Unsin erzählen Intelligent sind, darüber kan man ja streiten. Aber die größte Intelligenz ist Nutzlos ohne Verstand! Intelligente System gibts haufenweise. Aber kapieren tun die deshalb noch lange nix.
Da frage ich mich ob die im 3 Reich für die Greul auch Videospiele genutzt haben ? Hee die gabs noch nicht.. Aber vieleicht schon Film.. Gewalt Filme und das sogar Staatlich verordnet. Durch die Zwangs Rundfunkgebühr? Ja das wird Unterschwellig kontinuierlich Konsomiert. Das halte ich für viele Gefährlicher. Da bekommt man die Techniken ja per GEZ Serviert!
 
Jap, gab ja kein Motiv in diesem Fall, da bieten sich Unterhaltungsmedien geradezu an. NRA4EVER :top:

Da finde ich die das Fernsehen viel Gefährlicher zumal das durch die Rundfunkgebühr ja zwangsweise verordnet ist und auch noch für die Dosis Gewalt bezahlt werden muß. Aber für klein Kinder die solche "Fernsehsendungen " quasi mit der Muttermilch aussaugen.. Ja da sind die Killerspiele eher ne Therapie um Frust abzubauen :) und viel Cooler als in Echt mit ner Knarre Amok zu laufen!
Also hier sieht man wieder Politik ist das wahre Böse und die Ursache für die Tragödien Weltweit! Die zwingt den Bürgern ja das Fernsehen auf!
Auch tun die Politiker das es ihnen Leid tut ... Was für Heuchler!
 
Keine Waffen ? alles Verboten? "Intelligente" Idee leider ohne Verstand!

Der hätte dann Sprit gebunkert und hätte diesen am Tag X in die Kanalisation gekippt und ein ganzen Stadtteil gesprengt!
Diese für mich in meinen Augen Dummen Politker glauben echt die hätte die Kontrolle.. Dabei sind diese alle selber Schachfiguren des Bösen! Ja letztendlich die Ursache für alles Negative dieser Welt. durch ihre Diktatorische "Demokratie"
 
Unreif ? Jeder Waffenträger sei es Privat oder Behördlich ist unreif wenn er die Waffe nicht zur Selbstverteidigung einsetzt, sondern "auch" zum Durchsetzen des "Willens" ob Politisch oder Privat!
 
Da finde ich die das Fernsehen viel Gefährlicher zumal das durch die Rundfunkgebühr ja zwangsweise verordnet ist...
Aha. Also mich hat noch keiner dazu gezwungen, Fernsehen zu gucken. Ich darf jederzeit abschalten und muß es nicht mal einschalten. Daß die GEZ Gebühr/-Steuer/whatever diskutabel ist, hat nichts mit irgend einem Konsumzwang zu tun.

Keine Waffen ? alles Verboten? "Intelligente" Idee leider ohne Verstand!

Der hätte dann Sprit gebunkert und hätte diesen am Tag X in die Kanalisation gekippt und ein ganzen Stadtteil gesprengt!
Ähm ... wieviel Sprit muß man denn "in die Kanalisation kippen", um damit "ein ganzen Stadtteil" sprengen(!) zu können? Selbst, wenn du jetzt eine Handvoll Tanklaster kapern und konzentriert in die Kanalisation ablaufen lassen würdest, würde das allenfalls einen Kanalisationsbrand geben, aber keine "Sprengung".

Und was hat jetzt das Verbot (oder auch nur schärfere Gesetze) von Waffen und deren Besitz mit dem Vorhandensein von Treibstoff zu tun? Mit genug Kreativität kannst du alles mögliche zum Töten von Menschen verwenden - ob du da jetzt Waffen verbietest oder nicht, ändert nichts daran, daß jemand mit einem Küchenmesser Leute absticht.

Es wird immer wieder Menschen geben, die Amokläufe und ähnliches durchführen. Und dazu werden sie das verwenden, was sie in die Finger bekommen können. Und wenn in einem Land nun mal viele Schußwaffen rumliegen, mit denen man aus hundert Metern Entfernung problemlos Dutzende Menschen in kürzester Zeit erschießen kann, dann wir sich ein solcher Mensch dieser Waffen auch bedienen.

Quizfrage: Mit welcher anderen unauffälligen(!) Waffe hätte er denn aus einer so sicheren Position derart "erfolgreich" sein können?

Unreif ? Jeder Waffenträger sei es Privat oder Behördlich ist unreif wenn er die Waffe nicht zur Selbstverteidigung einsetzt, sondern "auch" zum Durchsetzen des "Willens" ob Politisch oder Privat!
Genau das wollte ich mit "unreif" ausdrücken.

Diese für mich in meinen Augen Dummen Politker glauben echt die hätte die Kontrolle.. Dabei sind diese alle selber Schachfiguren des Bösen! Ja letztendlich die Ursache für alles Negative dieser Welt. durch ihre Diktatorische "Demokratie"
"Politiker glauben, sie hätten die Kontrolle"? "Schachfiguren des Bösen"? "Ursache für alles(!) Negative"? "Diktatorische Demokratie"?

Du solltest dich mal dringend außerhalb deiner Filterblase aufhalten und mal zu Themen weiter recherchieren als nur bis
9m4iSls.gif


So ein unausgereiftes Geschwurbel ... :rolleyes:
 
Für alles ist einer schuld -> Der Mensch!

Also lasst uns endlich Menschen verbieten

;)
 
Warum disktuiert ihr darüber ausgerechnet hier? Uns betrifft es nicht einmal und noch weniger können wir darauf Einfluss nehmen.
 
Ähm ... wieviel Sprit muß man denn "in die Kanalisation kippen", um damit "ein ganzen Stadtteil" sprengen(!) zu können? Selbst, wenn du jetzt eine Handvoll Tanklaster kapern und konzentriert in die Kanalisation ablaufen lassen würdest, würde das allenfalls einen Kanalisationsbrand geben, aber keine "Sprengung"
Eine Verpuffung der Benzingase könnte ich mir schon vorstellen, wenn sie sich da auf engem Raum zusammenballen. Andererseits ist da nicht gerade viel Sauerstoff vorhanden, wenn er Pech hätte geht das Feuer auch direkt wieder aus^^
 
Zurück