• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Gamepads: MSI bringt neue Controller auf den Markt

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
949
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Gamepads: MSI bringt neue Controller auf den Markt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Gamepads: MSI bringt neue Controller auf den Markt
 
Also sorry, aber echt mal eine lausige Berichterstattung.

Zum einen gibt es keine Bilder zu den Controllern, sondern nur zu einer MSI-Gaming-Maus, die mit dem Artikel 0 zu tun hat (in der Bilderstrecke dann zusätzlich nur noch das MSI Logo, Logik?) .

Zudem sollte inzwischen jedem bekannt sein, dass bei PC-Spielen die Tasten immer gemäß des X-Box-Controllers als A, B, X & Y angezeigt werden.
Was würde es also bringen, wenn MSI jetzt die Knöpfe anders beschriftet? Als Jemand, der einen DS4-Controller am PC nutzt, weiß ich sehr genau wie verwirrend das oft ist wenn die Knöpfe anders beschriftet sind bzw. man das Layout des X-Box-Controllers nicht gewohnt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sorry, aber echt mal eine lausige Berichterstattung.
Vielen Dank.

Zum einen gibt es keine Bilder zu den Controllern, sondern nur zu einer MSI-Gaming-Maus, die mit dem Artikel 0 zu tun hat (in der Bilderstrecke dann zusätzlich nur noch das MSI Logo, Logik?)
Das kann ich leicht erklären: uns lagen ganz einfach keine offziellen Pressebilder vor, und die Bilder einer anderen Website zu kopieren (die verlinkte Quelle im Artikel beispielweise) ist nicht erlaubt bzw. kann für Ärger sorgen, wenn es nicht die Produktwebsite des Herstellers ist.

Zudem sollte inzwischen jedem bekannt sein, dass bei PC-Spielen die Tasten immer gemäß des X-Box-Controllers als A, B, X & Y angezeigt werden.
Genau, es ist bekannt. Warum soll man es dann noch erwähnen? Im Text steht es nur drin, um zu untermauern, dass MSI sich am Xbox-Design orientiert, und nicht um indirekt zu fragen "warum keine andere Beschriftung?" .

Ich hoffe das hat sich nun geklärt.
 
Das kann ich leicht erklären: uns lagen ganz einfach keine offziellen Pressebilder vor, und die Bilder einer anderen Website zu kopieren (die verlinkte Quelle im Artikel beispielweise) ist nicht erlaubt bzw. kann für Ärger sorgen, wenn es nicht die Produktwebsite des Herstellers ist.
OK, soweit nachvollziehbar. Aber wieso dann irgendein x-beliebiges anderes Produkt des Herstellers, was gar ncihts mit der News zu tun hat, dazu packen?

Wesentlich sinnvoller fände ich Symbolbilder von baugleich ähnlichen Gamepads - und vor allem die Erwähnung des Grundes schon im Newstext à la "Leider liegen uns noch keine offiziellen Bilder vor, daher hier Symbolbilder ähnlicher Produkte" und eine EMail an MSI, daß man ja gerne eine News mit Originalbildern bringen würde, aber solange die nicht geliefert werden, müßte man leider Bilder von Konkurrenzprodukten zur Artikel Ausschmückung verwenden ... :-D
 
OK, soweit nachvollziehbar. Aber wieso dann irgendein x-beliebiges anderes Produkt des Herstellers, was gar ncihts mit der News zu tun hat, dazu packen?
Ganz einfach: KEIN Bild wollte ich nicht, und da ich im Text auch Mäuse von MSI erwähnte und meiner Erfahrung nach viele gar nicht wissen, dass es welche von MSI gibt, habe ich mich eben für ein Bild einer anderen Eingabegeräte-Kategorie entschieden.

Wesentlich sinnvoller fände ich Symbolbilder von baugleich ähnlichen Gamepads -
Auf die Idee mit einem anderen Gamepad bin ich auf die Schnelle nicht gekommen, zudem wäre die Gefahr, dass man nicht auf den Text achtet und denkt, DAS sei das neue MSI-Pad ;)

und vor allem die Erwähnung des Grundes schon im Newstext à la "Leider liegen uns noch keine offiziellen Bilder vor, daher hier Symbolbilder ähnlicher Produkte" und eine EMail an MSI, daß man ja gerne eine News mit Originalbildern bringen würde, aber solange die nicht geliefert werden, müßte man leider Bilder von Konkurrenzprodukten zur Artikel Ausschmückung verwenden ... :-D
Das ist eben nur eine "Kurznews", die innerhalb von kurzer Zeit auch fertiggeschrieben wird. Da fehlt manchmal auch der Platz und die Zeit für lange Erklärungen. Wir haben sehr viele News, in denen die Bilder nur in der verlinkten Quelle zu finden sind.

Diese News hier zu den Gamepads haben wir eben auch bei einer anderen Quelle entdeckt. Da wollen wir auch nicht extra MSI (oder auch andere Hersteller in vergleichbaren Fällen) anschreiben und auf eine eventuelle zeitnahe Antwort warten, zumal es in einigen Fällen auch eh Gerüchte sind und die Bilder ein "Leak".

Wir haben auch oft News, die auf offiziellen Pressemitteilungen basieren, auch von MSI. Da gibt es dann natürlich auch Bilder. Diktiert wird dies alles aber vom jeweiligen Hersteller nicht, z.B. schreibe ich in News zu Themen wie "Cashbackaktion von X" oder "neue Mainboards von Y" immer einen selber formulierten Text und dazu auch Angebote der Konkurrenz mit rein, wenn es welche gibt und es Sinn macht.
 
Zurück