• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Silicon Echo: Entfernung der Spiele von Steam zerstörte das Studio

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Silicon Echo: Entfernung der Spiele von Steam zerstörte das Studio gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Silicon Echo: Entfernung der Spiele von Steam zerstörte das Studio
 
Wenn ein Studio schon zugibt "...Denn man habe manchmal auf Geschäftspraktiken zurückgegriffen, die von manchen als zwielichtig bezeichnet werden könnten... ", sind sie selbst schuld. In ein paar Wochen haben die sowieso ein "Studio". Neuer Name, neuer Boss und es geht von vorne los.
 
Zudem wird weiter gedruckst, was die Verbindung zu Zonitron Productions angeht. Beide Unternehmen seien zwar irgendwie miteinander verbunden aber doch separate Firmen.
Aaaah ja.

Mit der Spiele-Entwicklung sei es jetzt erst mal vorbei, erklärt das Team. Denn der Ruf sei ruiniert und die Finanzsituation sei eine Katastrophe.
Alleine wenn man sich anschaut, mit welcher Frequenz die "Spiele" rausgehauen haben - dabei feststellt, daß mitunter Teil 2 und ein weiterer Nachfolgetitel am nächsten Tag veröffentlicht wurden und man es weiterhin zu einem solchen Eintrag bei Crappygames.wikia gebracht hat:
"Similar to Digital Homicide, they spammed Asset Flips on Steam, but unlike Digital Homicide who took random assets and threw them into the game engine with little care, Silicon Echo simply bought game engine tutorials and uploaded them without any modifications. Silicon Echo didn't even bother developing games." (Unterstreichung von mir)

... wurde der Ruf bestimmt nicht erst dadurch ruiniert, daß man jetzt nicht mehr bei Steam verkaufen darf. :finger:
 
Äh, verstehe diese Meldungen a la "Firma zerstört" nicht. Das ist nicht die erste Firma von denen dieser Art und sie werden einfach eine neue aufmachen. Ist halt jetzt ein Firmenname von diesen Leuten, der "verbrannt" ist, mehr nicht.
 
Wenn solche Firmen kaputt gehen, ist das doch das Beste, was uns passieren kann. Da habe ich auch kein Mitleid mit irgendwelchen Entwicklern. Die hätten ja auch bei einem seriösen Studio anfangen können.
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Das Team gibt aber zu, nicht ganz unschuldig an der Situation zu sein. Denn man habe manchmal auf Geschäftspraktiken zurückgegriffen, die von manchen als zwielichtig bezeichnet werden könnten. Zudem wird weiter gedruckst, was die Verbindung zu Zonitron Productions angeht. Beide Unternehmen seien zwar irgendwie miteinander verbunden aber doch separate Firmen.

Allein der Absatz reicht schon. Mit den Leuten habe ich kein Mitleid, kein Verständnis und auch sonst nix übrig. Das man die noch nicht verklagt hat ist da schon fast verwunderlich. Und wieso sollte Valve die vorher informieren? Man verstößt gegen die Verträge und was sonst noch, da braucht man nicht vorher warnen, damit die evtl. noch schnell $ machen können.
Endlich hat sich Valve mal dazu durchgerungen etwas zu machen, sehr gut. Fehlen nur noch ein paar hundert/tausend weitere dieser Spiele die weg können.... :B
 
Zurück