• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

AMD-CPUs: Manche Ryzen 5 1600X in Wahrheit Ryzen 7 1800X

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
941
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu AMD-CPUs: Manche Ryzen 5 1600X in Wahrheit Ryzen 7 1800X gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: AMD-CPUs: Manche Ryzen 5 1600X in Wahrheit Ryzen 7 1800X
 
Hm, und wenn der Produktionsfehler ist dass nicht richtig funktionierende Kerne freigeschaltet wurden, die eigentlich deaktiviert werden hätten müssen?
 
Hm, und wenn der Produktionsfehler ist dass nicht richtig funktionierende Kerne freigeschaltet wurden, die eigentlich deaktiviert werden hätten müssen?
ich glaube dann müssten die User auch über Fehlermeldungen geklagt haben. Ich vermute eher, dass einfach ein Engpass bei den Ryzen 5-Chips da war bzw. die Ausbeute bei den "guten" Chips, die an sich ein 1800X sein könnten, so gut, dass die einfach in einer Fuhre Ryzen 5 1600 die 1800X-Chips verwendet haben.

Denn aus Sicht von AMD: wenn Leute sich eigentlich einen Ryzen 5 kaufen wollen, es aber keine gibt, und sie dann vlt zu Intel greifen, weil denen ein Ryzen 7 wiederum zu teuer ist, dann entgehen AMD Einnahmen. Wenn es aber genug 1800X-CPUs gibt, es da also keine Lieferengpässe gibt, dann ist es an sich kein Verlust, wenn man "übrig gebliebene" Chips einfach als Ryzen 5 verkauft.
 
Zurück