• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

THEC64 Mini: Neuauflage des Retro-Heimcomputers angekündigt

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.421
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu THEC64 Mini: Neuauflage des Retro-Heimcomputers angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: THEC64 Mini: Neuauflage des Retro-Heimcomputers angekündigt
 
Irgendwie putzig, die Kiste. Problematisch für den Erfolg könnte sein, dass es Emulation und ziemlich alle C64-Games seit Jahren legal im Netz gibt.
 
Hehe, jetzt sind alle auf dem Trip, weil es anscheinend so erfolgreich ist.

Da fehlen aber leider noch paar interessante Spiele wie: Bruce Lee, High Noon, Forbidden Forest, Emlyn Hughes International Soccer, Lazy Jones, Test Drive.
 
prinzipiell cool, nur leider fehlen da sehr viele coole Spiele
(Hexenküche, Madness, Magic Madness, Wizard and War, Montezumas Revenge, Who dares Wins 1, Great Giana Sisters, Kikstart 2, Delta, River Raid, Ghost'n Goblins, Space Taxi, Maniac Mansion, Zak McCracken, 1943 ...)
 
Darf man mit Software-Update via USB auch eine mögliche Erweiterung der Spielesammlung verstehen? Hoffe dem ist so, wäre ein großer Vorteil zu den Nintendo-Schachteln.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Hatte den Original damals zum Geburtstag bekommen als er rauskam. Ich alter Sack. Ich glaub, ich kauf mir das Ding. Schon rein aus nostalgischen Gründen. :)
 
THEC64 Mini: Neuauflage des Retro-Heimcomputers angekündigt

Aztec Challenge? Arkanoid? Batty? Bomber Island?
 
Allein das die Tastatur nicht funktionsfähig ist, macht das Ding irgendwie völlig uninteressant.

Ich glaub in der c't oder golem.de war mal eine tolle Anleitung, wie man einen RaspPie mit der C64 Tastatur verbindet, eben das alles super funktioniert. Deutlich cooler und besser als das hier. :|
 
Hatte den Original damals zum Geburtstag bekommen als er rauskam. Ich alter Sack. Ich glaub, ich kauf mir das Ding. Schon rein aus nostalgischen Gründen. :)

Ich habe meinen damals auch geschenkt bekommen, aus der Familie arbeitete jemand bei Commodore hier in Braunschweig wo die Dinger hergestellt wurden, war ziemlich Cool.
 
Die Tastatur ist nicht funktionsfähig? Dann ist das doch kein Retro. Da gehörte es doch damals dazu Basic-Zeilen zu tippen ;)
 
Da bringen die das Teil raus und Spiele wie Turrican, Katakis, Giana Sisters, IK+, Ghost'n Goblins und Last Ninja fehlen . Leider aufgrund der Spieleauswahl unattraktiv.
 
Ich benutzte ja extra für Euch immer den nackten Edge Browser, damit Ihr auch was von der Werbung habt. Aber wenn ich hier den Artikel anklicken will, werde ich komplett zu Netflix umgeleitet, ohne eine Chance den Artikel zu sehen.
 
Ein Teil dass die Welt nicht braucht, und mit ein Symbol dafür wie mit den Ressourcen auf diesem Planet in unserer Wegwerfgesellschaft umgegangen wird. Unnötiger zusätzlicher Plastikmüll, und wo die Ressourcen für die Innereien herkommen, und mit welchen Mitteln die gefördert werden interessiert ja auch niemand wirklich, ja, Konsumieren ist z.Zt. schon ne feine Sache. Nur, was die wenigsten erkennen, das ist ein Bummerang, der ziemlich schmerzhaft zurückkommt. ;)
Ja, ich weiß, ich bin ein Spielverderber :)
 
Die Tastatur ist nicht funktionsfähig? Dann ist das doch kein Retro. Da gehörte es doch damals dazu Basic-Zeilen zu tippen ;)

Kannst du ja, du musst nur eine USB Tastatur anschließen ... :B

Ich finde das so auch dämlich. Hätten die das als echten Minicomputer gemacht wäre das wirklich cool gewesen. So hingegen ist es völlig sinnlos.

Dass übrigens nur so komische Spiele bei sind liegt eindeutig an den Lizenzen. Die haben nur kostenlose genommen. Allerdings soll man angeblich über USB Stick ja eigene raufladen. Was jetzt irgendwie auch nicht so prickelnd klingt.

Ansonsten, da ich den C64 mit Zubehör noch habe, ist das Gerät eh nicht so spannend. Echtes Retrofeeling kommt eh nur mit dem Aufbau und der Nutzung insbesondere eben der Hardware auf. Die Spiele hingegen kann ich heute nicht mehr sehen, da kriege ich Augenschmerzen (und das ist wörtlich gemeint).

Ich hätte da auch viel lieber einen Amiga, am besten einen mit Switch zwischen Amiga 500 mit Workbench 1.3 und 600 mit 2.0 sowie Amiga 1200 bzw. 3000 mit Workbench 3 und 4. Wobei der gerne einiges stärker als der normale 1200er sein darf. Es gibt da tolle Demos und Homebrew, die horrende Anforderungen hat.
Außerdem ist mein hochgezüchteter 500er (9,5 MB RAM, 14MHz Turbokarte, 20MB Festplatte) leider kaputt. Von daher reizt mich sowas dann tatsächlich.
 
Zurück