• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ubisoft-Chef: Horizon und Zelda Breath of the Wild haben sich an Ubisoft-Titeln orientiert

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.427
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Ubisoft-Chef: Horizon und Zelda Breath of the Wild haben sich an Ubisoft-Titeln orientiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Ubisoft-Chef: Horizon und Zelda Breath of the Wild haben sich an Ubisoft-Titeln orientiert
 
Es ist interessant, weil The Legend of Zelda: Breath of the Wild viele Dinge, die bereits in Far Cry und anderen Ubisoft-Spielen existierten, nahm und perfekt umsetzte.

Viel heiße Luft. Beispiele wären wünschenswert gewesen!
 
Viel heiße Luft. Beispiele wären wünschenswert gewesen!
Die Türme in Zelda z.B. Bevor man einige Türme erklimmen konnte, musste man oft etliche Hindernisse überwinden. Die Schreine ebenso.
War alles in seiner Art doch relativ leicht zu bewältigen...aber trotzdem sehr abwechslungsreich. Und gerade die Abwechslung fehlte in Ubisoft-Titeln irgendwann einfach nur.
 
Die Türme in Zelda z.B. Bevor man einige Türme erklimmen konnte, musste man oft etliche Hindernisse überwinden. Die Schreine ebenso.
War alles in seiner Art doch relativ leicht zu bewältigen...aber trotzdem sehr abwechslungsreich. Und gerade die Abwechslung fehlte in Ubisoft-Titeln irgendwann einfach nur.

Allerdings muss man dann wieder sagen das die Türme nicht von Far Cry kommt sondern vom internen Ubisoftspiel Assassins Creed ^^ vom dem es Far Cry auch übernommen hat.

Was die Schreine angeht so bin ich mir nicht sicher ob ich sowas in irgendein Ubisoftspiel gesehen habe. Da solch Art Rätselminigames eher Nintendotypisch sind.
 
Mich würde mal interessieren, welche ausgeborgten Features Horizon perfektioniert haben soll. Zu Zelda kann ich mangels Erfahrung nichts sagen, aber Horizon hat wenn ich mich recht entsinne das meiste doch mehr oder weniger 1:1 aus Far Cry oder Tomb Raider und Co. übernommen. Spontan fallen mir da noch die Dinos als Türme, das Crafting System mit seltenen Tieren als Zutaten, das Schnell-Crafting Menü, die Lagerfeuer Savepunkte/Schnellreisen.
 
Was soll das denn sein? Dass man riesige Maps mit lauter Stumpfsinn und Sammelkram füllt, weil einem sonst die Ideen fehlen?
 
Hey, dann kann UbiSoft ja für Assassins Creed Origins das tolle Kampfsystem von Zelda BOTW mit den wenigen Schlägen zerbrechenden Waffen übernehmen. :B
 
Naja, wahrscheinlich hat der gute Mann ja recht. Aber sie haben sich dran orientiert UND vieles besser gemacht. Das ist der entscheidende Punkt.
Zumal ja auch niemand behauptet hat, die Ubi-Formel sei grundsaetzlich schlecht, nur wurde sie inzwischen zu oft und mit zu wenig Innovation von UBI in allen ihren Marken x-mal wiederholt. DAS ist ja die Kritik. Insofern muesste sich Ubi nun halt vielliecht uach an anderen orientieren und mal was verbessern, neu machen.

Aber mal schauen. Es sieht ja so aus als koennte das mit AC: Origins der Fall sein, das orientiert sich ja anscheinen ziemlich an The Witcher 3. :-D
 
Zurück