• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Mehr als 215 Spieleveröffentlichungen pro Woche im Monat August

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Mehr als 215 Spieleveröffentlichungen pro Woche im Monat August gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Steam: Mehr als 215 Spieleveröffentlichungen pro Woche im Monat August
 
Gab ja das Thema gerade erst, dass dieses Jahr noch mal knapp 1000 Spiele mehr auf Steam erscheinen werden als im vergangenen.
Steam sollte langsam anfangen selektiv auszuwählen, was sie verkaufen und nicht mehr einfach alles ins Angebot reinlassen. Sonst kommt doch irgendwann noch ein Konkurrent und verdrängt sie, schlicht weil er übersichtlicher ist und man sich nicht durch 10.000e Schrottspiele wühlen muss.
 
215 Spiele, wovon wahrscheinlich (fast) 200 kaum erwähneswert sein werden, von der Qualität.
 
Das meiste sind halt nur Asset-Flipper und Scam-Titel, die nur dazu dienen ein paar unaufmerksame Spieler auszunehmen und Sammelkarten zu farmen.
 
Gab ja das Thema gerade erst, dass dieses Jahr noch mal knapp 1000 Spiele mehr auf Steam erscheinen werden als im vergangenen.
Steam sollte langsam anfangen selektiv auszuwählen, was sie verkaufen und nicht mehr einfach alles ins Angebot reinlassen. Sonst kommt doch irgendwann noch ein Konkurrent und verdrängt sie, schlicht weil er übersichtlicher ist und man sich nicht durch 10.000e Schrottspiele wühlen muss.

Darum mag ich Origin momentan viel lieber. Ist Übersichtlicher und Aufgeräumter. Steam ist eher sowas wie Grabbeltisch bei Aldi geworden. Und die Top Spiele, oder auch welche die es mal waren kauf ich sowieso nicht bei Steam weil viel zu teuer. Steam ist einfach nur noch zugemüllt mit Quantität. Selbst GoG ist da Übersichtlicher, auch von der Qualität her.
 
Die anderen haben in der Hinsicht Steam mittlerweile überholt. Vor allem gog find ich genial, allein schon wegen der DRM-Freiheit. Würde es alle Spiele da geben, dann würde ich wahrscheinlich nur noch dort kaufen.
 
Darum mag ich Origin momentan viel lieber. Ist Übersichtlicher und Aufgeräumter. Steam ist eher sowas wie Grabbeltisch bei Aldi geworden. Und die Top Spiele, oder auch welche die es mal waren kauf ich sowieso nicht bei Steam weil viel zu teuer. Steam ist einfach nur noch zugemüllt mit Quantität. Selbst GoG ist da Übersichtlicher, auch von der Qualität her.

So geht es mir auch. Das Problem ist halt fehlende Kuration und QA seitens Valve.
Es gab ja auch schon den Vorschlag die ganzen Spiele erst auf einem eignenen Bereich zu veröffentlichen und nur gute Spiele kommen dann in Steam rein. Wäre vielleicht nicht perfekt, aber eine annehmbare Lösung für mich.

Inzwischen ziehe ich GOG deutlich vor. Vor allem auch, da dort versucht wird, Spiele die man auf Steam hat auch auf GOG dann "geschenkt" zu bekommen.
 
Mhhh, also ein vorgeschaltetes "Early Adopter Steam"? Wenn man das mit dem Steamclient ganz normal bedienen kann, könnte mir gefallen als Idee. So nach dem Motto, Du musst erst 100 Spiele über EASteam (also nichts von wegen Key in nem Keyshop) verkauft haben, um in den normalen Steam Store aufgenommen zu werden.

Ehrlich gesagt wünsche ich mir ein etwas detailiertes Bewertungssystem in Steam - das würde wahrscheinlich helfen. momentan kann man nur positiv oder negativ bewerten und das auch nur, wenn man ein Review schreibt. mir fehlt ein reines Bewertungssystem, wo ich auch mal neutral voten kann und/oder das Spiel wie bei den Tags bewerten (z.B. indem ich einem Spiel attestiere nur ein Achievementgrab zu sein).
 
Zurück