• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Kinox.to: Betreiber der Internetseite im Kosovo festgenommen

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Kinox.to: Betreiber der Internetseite im Kosovo festgenommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Kinox.to: Betreiber der Internetseite im Kosovo festgenommen
 
Und? Da steht nur, dass 2014 deren Räumlichkeiten durchsucht wurden, nicht das er sich 2014 gestellt hat. Insofern sehe ich an der News nix verwerfliches, bisher. :)
 
Im vergangenen Oktober 2014? Wir haben 2017.
??? ^^ Ja und? ^^ Liest du nur Fragmente von News?

Da steht: "Im ... Oktober 2014 haben Ermittler ... durchsucht... . Seitdem sind die beiden Brüder auf der Flucht vor den Behörden. Wie ... heute mitteilte, wurde nun einer der beiden Betreiber ... festgenommen. "

Das ist also an sich glasklar: 2014 Durchsuchung, keiner da, und JETZT hat man einen erwischt.
 
Vielleicht geht es ihm auch darum, dass man mit "vergangenem" eigentlich vom letzten Oktober spricht.
Nicht von einem vor ein paar Jahren.
 
Vielleicht geht es ihm auch darum, dass man mit "vergangenem" eigentlich vom letzten Oktober spricht.
Nicht von einem vor ein paar Jahren.
DAS könnte natürlich sein... wenn man das zwei mal lies, hört es sich nicht ganz "normal" an.
 
Das sind dann wohl die ehemaligen Betreiber oder es gab und gibt noch mehr Betreiber, Kinox.to wird doch noch weiter betrieben. Und sollte Kinox.to hopp gehen, dann gehts halt mit .tv .ag .me .am .nu .pe .sg weiter
 
"...räuberischer Erpressung, Nötigung, Brandstiftung..."

Woher kommt das denn?

---------------------------------
Nexus 7 mit Tapatalk
 
Damals hat die Branche noch geschlafen. Irgendwann hat man ja dazu gelernt und Netflix und Co. boten endlich die Möglichkeit, legal so etwas über das Internet zu schauen.
 
Und dazu noch zu einem sehr humanen Preis

Aber eventuell mit einer kleineren Auswahl. Netflix ist auf Regionen beschränkt. Wenn ich in Deutschland Netflix einschalte, habe ich den Bruchteil dessen, was z.B. in Kanada in der Filmbibliothek läuft. Und das, obwohl ich aufgrund des Wechselkurses sogar mehr bezahle! Will ich aber aktuelle Serien schauen, dann muss ich oft auf ...andere Anbieter zugreifen.

Mir tuts eher leid um den Betreiber. Vor allem: hat sich selber gestellt! Ich hätte das nicht gemacht. Zumal, wer auch immer hinter der Anklage steht, höchstwahrscheinlich ein Exampel statuieren will. Tun sie in den USA auch immer wieder, wenn sie dann Arbeitslose Hausfrauen auf 1.000.000 Dollar verklagen, und so ein Mist. Das die das Geld niemals eintreiben werden, ist da zweitrangig. Da gehts nur um den Abschreckungseffekt. Denen ist die Frau dabei total egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber eventuell mit einer kleineren Auswahl. Netflix ist auf Regionen beschränkt. Wenn ich in Deutschland Netflix einschalte, habe ich den Bruchteil dessen, was z.B. in Kanada in der Filmbibliothek läuft. Und das, obwohl ich aufgrund des Wechselkurses sogar mehr bezahle! Will ich aber aktuelle Serien schauen, dann muss ich oft auf ...andere Anbieter zugreifen.
Das ist letztendlich aber eine reine Frage der Rechteverteilung. Für jede Region bzw. jedes Land muss eine Lizenz für Film/Serie X erworben werden, und so groß Netflix auch geworden ist, unermesslich viel Geld für ausnahmslos jede Lizenz haben die auch nicht. Und bald wird auch einiges aus dem Hause Disney nicht mehr im Netflix-Katalog vertreten sein, weil der Micky Maus-Konzern seine eigene Plattform aufbauen möchte. Der Konkurrenz-Kampf wird so größer, DEN Streaming-Dienst wo man alles (!) zu sehen kriegt wird man nie finden.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
Das ist letztendlich aber eine reine Frage der Rechteverteilung. Für jede Region bzw. jedes muss eine Lizenz für Film/Serie X erworben werden, und so groß Netflix auch geworden ist, unermesslich viel Geld für ausnahmslos jede Lizenz haben sie auch nicht. Und bald wird auch einiges aus dem Hause Disney nicht mehr im Netflix-Katalog vertreten sein, weil der Micky Maus-Konzern seine eigene Plattform aufbauen möchte. Der Konkurrenz-Kampf wird so größer.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk

Ja, das stimmt schon. Aber es ändert trotzdem nichts dran, dass ich für mehr Geld weniger Leistung bekomme. Und ich für neuere Sachen trotzdem auf andere Anbieter, die mich nichts kosten, ausweichen muss. Oder ich verwende eine Drittsoftware, die mich allerdings wieder monatliche Gebühren kostet.
 
Es sollte eigentlich schon bestraft werden, größtenteils gute Film, in unter 1080p zu schauen. Es fühlte sich schon fast illegal an, wenn der Amazon oder Netflix Player mit der alten Leitung runter geregelt hat.

Spaß beiseite: Wer sich Medien so anschaut, weiß sie einfach nicht zu schätzen. Eine kleine Lehre hat es ja auch. Wenn ich mir den Film / das Spiel nicht oder noch nicht leisten kann, dann muss ich entweder sparen / warten oder Prioritäten setzen.
 
Und bald wird auch einiges aus dem Hause Disney nicht mehr im Netflix-Katalog vertreten sein, weil der Micky Maus-Konzern seine eigene Plattform aufbauen möchte. Der Konkurrenz-Kampf wird so größer, DEN Streaming-Dienst wo man alles (!) zu sehen kriegt wird man nie finden.

Genau das ist ein Problem dieser ganzen Abodienste. Es gibt einfach zu viele, egal ob Software, Musik, Bücher, Magazine, Filme & Serien oder sogar Podcasts über z.B. Patreon. Wenn man als Konsument alles abdecken will zahlt man sich dumm und dämlich. Denn es wird nicht weniger sondern noch mehr werden, weil jeder was vom Kuchen abhaben will.

Wie schön war da die Zeit, wo man sich physische Datenträger geliehen hat. Halt eben genau nur die, die man konsumieren wollte, egal von wem die waren.

Im "normalen" Fernsehbereich in den USA gibt es deswegen bei den Kabelnetzbetreibern Pakete, wo man eben mehrere Angebote zusammenfasst. Ähnlich wie es Sky macht.
Aber bei konkurrierenden Anbietern wird es da solche Pakete im Netz nicht geben, da heißt es halt, friss oder stirb, wobei ein Anbieter schnell Gefahr läuft selbst zu sterben, wenn der Kunde mangels Qualität und Quantität des Angebots nicht genug frisst.
 
Und dazu noch zu einem sehr humanen Preis.

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
"human" vielleicht, aber trotzdem noch recht teuer, wenn man sich nicht mit dem zufrieden gibt, was der eine Anbieter so im Sortiment hat. Für die Sachen, die ich gern sehen würde, müsste ich 4-5 Services abonnieren = sauviel Geld ODER die wiederum echt teuren Einzel-Käufe bzw. "Ausleihen" in Kauf nehmen - meine Videothek vor Ort ist da deutlich günstiger.

Ich bleibe daher bei Videothek sowie bei Serien einem Kauf auf DVD/BD, wo ich meist auf ein Angebot warte und später die Disc auch wieder verkaufen kann. Und "illegale" Downloads hab ich eh noch nie unterstützt.
 
"human" vielleicht, aber trotzdem noch recht teuer, wenn man sich nicht mit dem zufrieden gibt, was der eine Anbieter so im Sortiment hat. Für die Sachen, die ich gern sehen würde, müsste ich 4-5 Services abonnieren = sauviel Geld ODER die wiederum echt teuren Einzel-Käufe bzw. "Ausleihen" in Kauf nehmen - meine Videothek vor Ort ist da deutlich günstiger.

Ich bleibe daher bei Videothek sowie bei Serien einem Kauf auf DVD/BD, wo ich meist auf ein Angebot warte und später die Disc auch wieder verkaufen kann. Und "illegale" Downloads hab ich eh noch nie unterstützt.
Es kommt natürlich immer auf die Menge und den gewünschten Inhalt an dem man zu konsumieren pflegt. Für mich lohnt das Netflix-Abo mit 10 Euro im Monat, weil ich dort ausreichend Serien- und Filmfutter sowohl für mich als auch den Rest der Familie finde. Da würden Verleih/Kauf wesentlich teurer ausfallen, und ohnehin kauf ich mir nur das was letztendlich auch in der eigenen Sammlung bleibt. Wiederverkauf ist mir zu aufwendig und mit Verlust verbunden, das mache ich schon seit Jahren nicht mehr (außer DVDs werden durch BRs ersetzt).

Gesendet von meinem 6070K mit Tapatalk
 
ist es eigentlich der kino.to betreiber oder kinox? Und sind das sicher die selben betreiber?
 
ist es eigentlich der kino.to betreiber oder kinox? Und sind das sicher die selben betreiber?

Ich glaub, das kannst du dir selber recht einfach beantworten. kino.to ist eine Werbeseite, die vom Betreiber als "Domain parking site" verwendet wird. Sprich, da gibts nichts drauf. kinox.to dagegen ist die Seite, wo du dir Filme anschauen kannst. (oder konntest, je nachdem, wie lange die Seite jetzt noch oben bleibt).

P.S. gebt euch mal den wikipedia-Eintrag zu kinox.to. Jetzt kann ich auch verstehen, warum da von "Räuberischer Erpressung, Nötigung, Brandstiftung, etc" die Rede war.
 
Es kommt natürlich immer auf die Menge und den gewünschten Inhalt an dem man zu konsumieren pflegt. Für mich lohnt das Netflix-Abo mit 10 Euro im Monat, weil ich dort ausreichend Serien- und Filmfutter sowohl für mich als auch den Rest der Familie finde. Da würden Verleih/Kauf wesentlich teurer ausfallen, und ohnehin kauf ich mir nur das was letztendlich auch in der eigenen Sammlung bleibt. Wiederverkauf ist mir zu aufwendig und mit Verlust verbunden, das mache ich schon seit Jahren nicht mehr (außer DVDs werden durch BRs ersetzt).
Ja sicher, das ist klar. Wenn Dir das Angebot reicht, ist es super. Ich persönlich schaue halt echt viel und WILL dann auch Serie XY sehen, oder bei DVD-Abenden halt bestimmte Filme, so dass ich mehrere Abos haben müsste oder aber 1-2 Abos und dazu dann immer wieder teure Demand-Leihen.

Für mich ist der Trend zu VoD halt sehr kritisch, bei dem immer mehr Leuten EIN oder vlt zwei Service(s) reichten und daher immer mehr Videotheken aussterben. Im Grunde genommen ist das am Ende genau das, was "wir" in D Jahrzehnte lang partout abgelehnt haben: Pay-TV. Denn die Services sind an sich nichts anderes als Pay-TV-"Sender", nur dass du halt noch den Komfort hast, dass du nicht auf ein "Programm" angewiesen bist. Aber wenn das so weitergeht, dann gibt es bald 20 Services (also Quasi-Sender), die jeweils nur 10% des Film- und Serienangebotes haben, das einen interessieren würde. Es fängt ja mit Disney schon an, die bei AFAIK Netflix ihre Filme rausziehen und ein eigenes Portal aufmachen. Und schwupps: schon kann man Star Wars nur noch als Disney-Kunde sehen, oder man muss es auf Disc kaufen oder auf eine TV-Ausstrahlung warten...
 
Zurück