• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Intel Coffee Lake: Core i7-8700K eventuell schneller als Ryzen 7

AntonioFunes

Autor
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
953
Reaktionspunkte
109
Jetzt ist Deine Meinung zu Intel Coffee Lake: Core i7-8700K eventuell schneller als Ryzen 7 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Intel Coffee Lake: Core i7-8700K eventuell schneller als Ryzen 7
 
Problem ist ja nicht das Tempo sondern der Preis. Wenn der Aufpreis in Relation zum Mehr-Tempo liegt im Vergleich zu Ryzen ist ja alles in Ordnung, glaube ich bei Intel aber irgendwie nicht dran.
 
Problem ist ja nicht das Tempo sondern der Preis. Wenn der Aufpreis in Relation zum Mehr-Tempo liegt im Vergleich zu Ryzen ist ja alles in Ordnung, glaube ich bei Intel aber irgendwie nicht dran.

Sehe ich auch absolut so, für 90% der Konsumenten ist es doch vollkommen unerheblich ob die eine oder andere CPU im gleichen Segment 10 oder 15% oder mehr Leistung hat, wenn sie einfach 50% mehr kostet. Intel verliert aktuell so große Marktanteile weil Amd bei gleicher bzgl in macnhen Bereichen schlechterer oder besserer Leistung spürbar billiger ist, selbst nachdem Intel die Preise gesenkt hat.
Die breite Masse interessiert bei den meisten Produkten nun mal die Preisfrage und nicht ob ich jetzt 10 Fps mehr mehr hab oder 10 secs weniger zum rendern brauche.
 
Problem ist ja nicht das Tempo sondern der Preis. Wenn der Aufpreis in Relation zum Mehr-Tempo liegt im Vergleich zu Ryzen ist ja alles in Ordnung, glaube ich bei Intel aber irgendwie nicht dran.
Genau deswegen steht ja auch vieles zu der Preisfrage in der News, obwohl das in der Orgiginalquelle gar kein Thema war. Extra als Service von mir ;)


Den Ryzen 5 1700 gibt's nicht... Werden Artikel hier überhaupt gelesen?
Entschuldigung, dass im Stress auch mal eine falsche Ziffer beim Modellnamen steht. Jetzt haben bestimmt ganz viele Leute vergeblich nach einem Ryzen 5 1700 gesucht und verzweifelt die Suche eingestellt... wird korrigiert, das kann nun mal passieren, da Modellnamen-Zusätze keine sofort auffallenden Dinge wie z.B. ein Rechtschreibfehler sind.
 
Zurück